Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zu Alufelgen


Sparky2

Recommended Posts

Hallo Leute,

muss mich jetzt etwas modifiziert hier anmelden. Die ,,alte,, Anmeldung hat nicht mehr gefunzt. Erst mal wünsche ich allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr und eine knitterfreie Fahrt mit den besten Autos wo gibt. Ihr wisst wie es gemeint ist. Wen es interessiert, werde mich demnächst etwas ausführlicher austoben. Fahre meinen Lexus GS 430 S 16 jetzt ziemlich genau 1 Jahr und bin restlos zufrieden. Habe das Forum hier ganz schön auf gemischt und mir wurde super geholfen, nochmals Danke dafür. Nun zu meiner Frage, in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort.

Passen die Alufelgen vom Lexus gs, egal ob 300 oder 430 S 19 auf meinen S 16? Wenn ja dürfte ich die doch auch fahren dürfen oder? Danke schon im Voraus.

Gruss Sparky / Spraky2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute,

nicht gleich alle auf einmal, eine kompetente Antwort i.s. Felgen würde schon reichen. Und damit sichs auch lohnt gleich noch eine Frage hinter her. Wird bei meinem Lexus GS 430 S16 die Wasserpumpe vom Zahnriemen angetrieben, oder läuft die Wapu mit über den Keilriemen den ich von aussen sehen kann. Also Leute Feuer frei, tobt euch aus. Danke schon mal.

Gruss Sparky / Sparky2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hallo Malagat, hast völlig recht haste ein super Auto, aber ich bin trotzdem nicht traurig. Habe den besten v8 wo gibt, so gut wie unkaputtbar und das beste ich brauch zu ,,fahren,, nur eine Batterie, so long

Gruss Sparky / Sparky 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sparky, du musst in erster Linie auf den Lochkreis achten, ist dieser 5x114,3 sollten die Felgen sich schonmal montieren lassen. Da du ja auch keine Tieferlegung hast meines Wissens, sollten die Felgen eigentlich passen. Du musst jedoch auf die Traglast der Felgen achten. Am besten schaust du, dass du irgendwo einen Fahrzeugschein bzw Kopie vom Spenderfahrzeug bekommst, damit du die Achslasten zu deinem GS vergleichen kannst. Ist diese beim S19 gleich oder höher, sollte eine Eintragung über Einzelabnahme möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute,

liebe Grüße an alle hoffe alles ist halbwegs gesund in diesen Zeiten. Möchte mir für meinen Lexus gs 430 s16 Alufelgen kaufen. Jetzt kommt die große Frage, soll ich 18 oder 19 Zoll Felgen nehmen. Unabhängig vom Preis oder Design habe ich die Sorge, dass bei 19 Zoll Felgen mit einer Reifenhöhe von 35 mir bei unebenen Straßen die Zähne aus dem Gesicht fallen, bzw. weil noch weniger Reifen zwischen der Straße und meinen Felgen ist ich mir relativ schnell meinen Vorderwagen ruiniere. Da die gesamte Konstruktion beim s16 mit dem schweren V8 ein wenig anfällig ist, wäre es ratsamer auf 18 Zoll zu gehen? Von der Größe würden die 19 Zoll Felgen super aussehen, passen auch optisch deutlich besser. Serienmäßig läuft er auf 235/45 17 Zoll. Das ist soweit ok. Steht aber ein bischen da, wie ein Storch im Salat. 18 Zoll wären dann 235/40 18 Zoll, oder eben 19 Zoll 235 oder 245/35 19 Zoll. Die Reifenhöhe von nur 35 macht mir dabei ein wenig Sorge. Ideal wären u.U. 235 oder 245/40 oder gar 45 auf 19 Zoll. Ob es passt, keine Ahnung, aber so hätte ich etwas mehr ,,Fleisch,, unterm Popo.

Ich weiß, ist sehr schwierig zu beantworten, spielt halt immer das Popometer eine Rolle. Für den einen ist es hart, der andere verbaut 20 oder 21 Zoll und findet es top.

Gestern war mein Sohnemann mit seinem SUV kurz da, der hatte 19 Zoll drauf, habe vergessen mal nach zu messen, war aber schon ein wenig erschrocken wie groß die Dinger waren.

Also Leute haut mal ein bischen was raus, seid doch alle zu Hause oder?

Gruß Sparky / Sparky2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du darfst natürlich deine Wünsche hier äußern aber die sind nicht alle so einfach umzusetzen. Von der eingetragenen Seriengröße ausgehend kannst du einige Größen die du gerne hättest schon einmal ausschließen , ausser du lässt eine Tachoangleichung vornehmen. Die einzige 19 er Kombi die  von den Parametern so passt ist 235/35/19. Wie du schon selbst geschrieben hast, ist die Frage ob 18 oder 19 Zoll schlecht zu beantworten. Was dem Einem zu hart ist, ist dem Anderen zu weich. Genauso sieht es mit Performance und Optik aus. Am besten wäre es wenn jemand mit diesen Modifikationen in der Nähe wohnen würde. Dann kann man " erfahren" was man vorzieht. Ich persönlich finde einen 35er Reifen noch komfortabel mit den meisten Fahrwerken. Aber wie gesagt .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du wirklich selbst testen.

Ich hatte auf dem IS200 225/35 R 19 drauf und die waren schon sehr hart vorallem zusammen mit H&R Federn.

Wenn es dir auch um Performance geht dann schaue bitte auf das Gewicht vorallem bei den Felgen.

Nach dem ich die 18 Zoll Speedline Corse einmal drauf hatte wollte ich die 19 Zöller nicht mehr fahren da dort wirklich Welten dazwischen lagen.

Ansprchverhalten, Bremsen, Einlenkverhalten.. einfach alles deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sparky2:

Hallo Leute,

liebe Grüße an alle hoffe alles ist halbwegs gesund in diesen Zeiten. Möchte mir für meinen Lexus gs 430 s16 Alufelgen kaufen. Jetzt kommt die große Frage, soll ich 18 oder 19 Zoll Felgen nehmen. Unabhängig vom Preis oder Design habe ich die Sorge, dass bei 19 Zoll Felgen mit einer Reifenhöhe von 35 mir bei unebenen Straßen die Zähne aus dem Gesicht fallen, bzw. weil noch weniger Reifen zwischen der Straße und meinen Felgen ist ich mir relativ schnell meinen Vorderwagen ruiniere. Da die gesamte Konstruktion beim s16 mit dem schweren V8 ein wenig anfällig ist, wäre es ratsamer auf 18 Zoll zu gehen? Von der Größe würden die 19 Zoll Felgen super aussehen, passen auch optisch deutlich besser. Serienmäßig läuft er auf 235/45 17 Zoll. Das ist soweit ok. Steht aber ein bischen da, wie ein Storch im Salat. 18 Zoll wären dann 235/40 18 Zoll, oder eben 19 Zoll 235 oder 245/35 19 Zoll. Die Reifenhöhe von nur 35 macht mir dabei ein wenig Sorge. Ideal wären u.U. 235 oder 245/40 oder gar 45 auf 19 Zoll. Ob es passt, keine Ahnung, aber so hätte ich etwas mehr ,,Fleisch,, unterm Popo.

Ich weiß, ist sehr schwierig zu beantworten, spielt halt immer das Popometer eine Rolle. Für den einen ist es hart, der andere verbaut 20 oder 21 Zoll und findet es top.

Gestern war mein Sohnemann mit seinem SUV kurz da, der hatte 19 Zoll drauf, habe vergessen mal nach zu messen, war aber schon ein wenig erschrocken wie groß die Dinger waren.

Also Leute haut mal ein bischen was raus, seid doch alle zu Hause oder?

Gruß Sparky / Sparky2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung