Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ein paar kleine Fragen an UX-Besitzer


dennis601

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Tux:

Wollte ich mir auch erst kaufen , allein nur wegen der 7000€ Wechselpräme.

Hab dann mir spaßeshalber mal vom Händler ein Angebot über den Luxury machen lassen. Bei  den gabs dann 10000€ Nachlass.

Da fiel die Entscheidung nicht schwer

 

Nachlass ist Nachlass aber wichtiger ist Endpreis, ich habe mir bestimmte Grenzen gesetzt.

Den Luxury könnte ich mit über 11000 Nachlass haben, aber der Endpreis war für mich jenseits der gesetzten Grenzen.

Beim Style habe ich ca. 9500 erreicht 🙂.

Da fiel auch mir die Entscheidung nicht schwer 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo.

Ich habe auch eine Frage, da ich es bei der Probefahrt nicht testen konnte weil mein Stik nicht richtig Formatiert war. Musik abspielen von USB. Wie läuft das beim UX? Bei meinem CHR ist das eine totale Katastrophe. Ist das beim UX Ordnerbasierend, Titelbasierend, oder muss man seinen Stik erst bearbeiten mit MP3Tag?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum bald neuen. 
 

Ich bin auch vom C-HR zum UX gewechselt. 
 

Den USB Stick konnte ich ohne weitere Massnahmen weiter verwenden. 
Leider beachtet der UX keine Wiedergabelisten. Das hat beim C-HR immer gut funktioniert. Meine Ordner und Titel werden aber weiterhin erkannt und können ausgewählt werden. 
 

Mit der Sprachsteuerung werde ich beim UX auch nicht richtig warm. 
Das lief beim C-HR problemloser. 
 

Ansonsten ist der UX ein feines Gefährt. Ich möchte Ihn nicht mehr hergeben. Wobei mich der C-HR vom äußeren Design immer noch mehr anspricht. Da kommt der UX ein wenig biederer daher 😉

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sehe ich anders. Ich finde beide auf ihre art außergewöhnlich. Der eine so der andere so. Verliebt habe ich mich aber in das, was beim Fahren zu sehen ist. die Innenraumgestaltung. Von außen sehe ich mein Fahrzeug eher selten, aber von innen andauernd. Da ist der CHR im verhältnis zu seinen Kollegen schon besser, aber immer noch Spartanisch. Ist wohl auch dem Preis zu schulden. Danke aber für die Antwort, das mit den Ordnern ist mir wichtig, das konnte der CHR ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so. Letztendlich sieht man vom Innenraum mehr, als das Auto von außen.  Der Innenraum vom UX hat mich begeistert.

Der vom C-HR ist auch nicht schlecht, der UX allerdings eine andere Hausnummer. Und nach knapp drei Jahren C-HR wollte ich innen mal eine Abwechslung. 
 

Gruß

michhi 

 

P.S. Ich meine mich zu erinnern, dass der C-HR auch Ordner erkannt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb michhi:

P.S. Ich meine mich zu erinnern, dass der C-HR auch Ordner erkannt hat. 

Hallo Michi.

Nein, absolut keine Chance. Jedenfalls das vor Facelift Radio nicht. Da haut der alles unsortiert rein und man darf sich nen Wolf suchen. Ich habe meine Music in Ordnern getrennt. Tranc,Classic,Dubstep.... Im CHR(bei mir) ein totales durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordner nach Alben mit sauberen MP3 Tags und album cover

Und alles funktioniert erstklassig.

 

Sortieren nach:

Ordner (Album oder eigener Ordner)

Interpret

Lied Titel

 

PS: Das ging schon in meinem Prius Plus 2012 mit der JBL Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AMA:

Ordner nach Alben mit sauberen MP3 Tags und album cover

Und alles funktioniert erstklassig.

 

Sortieren nach:

Ordner (Album oder eigener Ordner)

Interpret

Lied Titel

 

PS: Das ging schon in meinem Prius Plus 2012 mit der JBL Anlage.

Mit MPR Tag habe ich schon mal versucht. Ich gebe aber zu, das es nicht sein kann, das ich erst meinen Stik bearbeiten muss(klingt komisch🤨)damit ich meine Musik vernünftig abspielen kann. Ich erwarte bei solchen Preisen einfach, das sowas geht. Das Musiksystem ist ja nicht grade ein Schnapper😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei offizieller Musik hast du bei MP3 immer Tags.

Sogar Software die Stücke aus Youtube in mp3 downloaden, bzw diverse mediaplayer machen das schon die lezten 15 Jahre.

 

 

Ist doch cool zu wählen nach

- Ordner (Eigne Auswahl) kann der UX

- Album

- Interpret

- Titel

 

Es gibt aber auch FM Adapter, an den kannst Du Deinen alten Walkmann anschliessen und dann MC's hören 🤔

 

Ich verstehe Dein Problem nicht. Es gibt ja noch Spotify oder den CD/DVD Player in Deinem Lexus, auch kannst Du Dein Mobilephone als Player brauchen, ich habe da ca 23 GB Musik drauf.

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AMA:

Ich verstehe Dein Problem nicht. Es gibt ja noch Spotify oder den CD/DVD Player in Deinem Lexus, auch kannst Du Dein Mobilephone als Player brauchen, ich habe da ca 23 GB Musik drauf.


Wenn du es nicht verstehst, warum hast du dann richtig geantwortet? Der CHR den ich habe, kann keine Tietel nach ordner wiedergeben. Der schmeißt alles zusammen in den Speicher und man kann nur nach Alben, interpreten, oder Genre sortieren.

Dies ist aber nicht immer möglich. So sind manchmal nach umformatierungen Titel ind Interpret in der gleichen Zeile.

Also habe ich eine Unsortierte Playlist. Wenn ich die Playlist nach Ordnern aussuchen könnte, wäre das egal.

Und wofür brauche ich einen FM Adapter und MC`S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Andreas RX !! 😀

ich bin gerade ein wenig verwirrt was das Thema Abspielen von MP3 Musik betrifft, also dieses beschriebene Ordner Problem. War eben am Wagen und habe mir das angeschaut...

 

Zur Info, auf meinem Stick habe ich einzelne Ordner mit zB Bravo Hit CD1, CD2, DTH usw

 

Im UX lässt sich die Musik einfach auswählen, so wie von @AMA beschrieben, nach

- Ordner

- Album

- Interpret

- Titel

 

Klar ist, dass das natürlich nur dann funktioniert wenn die Tags der MP3 gepflegt sind. Meine MP3 kommen direkt vom FLAC Format (FLAC ist verlustfrei und leicht komprimiert vom Original (CD)), die Tags sind also alle vorhanden.

 

Andreas RX ich vermute mal, dass da etwas mit den Tags deiner MP3 nicht stimmt. Denn wenn ich @michhi richtig verstanden habe, dann klappt das beim CHR auch mit den Ordnern

 

Schöne Tage und Gesundheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb D-Arena:

Andreas RX ich vermute mal, dass da etwas mit den Tags deiner MP3 nicht stimmt. Denn wenn ich @michhi richtig verstanden habe, dann klappt das beim CHR auch mit den Ordnern

 

Hallo. Ne eben nicht. Das wird im CHR Forum schon lange diskutiert. Die Stikwiedergabe ist tatsächlich eine Katastrophe. Der selbe Stik funktioniert im "alten CT" meiner Frau ja so wie er soll. Im CHR nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Musiksortierung bei Toyota wurde seinerzeit hier recht umfangreich diskutiert:

 

https://www.chr-forum.de/forum/thread/628-alben-nacheinander-von-usb-abspielen/?postID=54252&highlight=USB#post54252

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Endlich Schnee, endlich viel Schnee. Und ich habe den Allrad ausprobieren können. Funktioniert tadellos. Auch grössere Steigungen befahren damit. Bin zufrieden. Manchmal merkt man dass die hinteren Räder zu schieben beginnen. Aber danach genauso wie meine vorherigen 4Radler. Ein sehr sicheres Gefühl. Meinte schon dass die Leistung zu schwach wäre aber das konnte mich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas RX:

was beneide ich dich Olddriver. Hier ist nur etwas Puderzucker....😰

👍Dankeschön😄

Ich habs genossen wie ein kleines Kind. Einmal so richtig alle Möglichkeiten auszutesten die mir der UX bietet. Und das noch vor der eigenen Tür. Das hatte ich irgendwie gebraucht. Ich dachte immer dass die 8 PS, die der hintere Antrieb hergibt, etwas gar wenig ist. Aber die Testfahrt hat gezeigt dass es voll genügt um bei miserablen Verhältnissen sicher vorwärts zu kommen. Der fährt wie eine Eins durch den Schnee. Musste zwar zuerst schaufeln um zur Garage zu kommen. Aber es hat sich gelohnt. Schätze so um die 50 cm war das. Mal sehen ob ich den Eindruck von der Fahrt mit der Dashcam rüberbringen kann. Das folgt später. Hier nur ein Bild von der Schaufel 🤪IMG20210114185231.thumb.jpg.093d49001f6192c2ced3b13fbd1fa3ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich noch vom RX. Der zweite Motor ist so lange unnutz, bis mal tatsächlich so ein Wetter kommt. Dann ist er aber mit Geld nicht zu bezahlen😁

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns ja gegen den Allrad entschieden, weil dann der Kofferraum noch kleiner gewesen wäre und weil wir (mein Mann) dachte, dass 8 PS nix bringen. Dann ist das auch geklärt. 😉

 

P.S.: Dein Video funktioniert (bei mir) nicht ...

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss dass das Video nicht funktioniert. Habs versucht. Hochladen geht, aber abspielen nicht. Vielleicht ist es doch zu gross? Ich habs gespeichert. Für später mal,wenn die Klimaerwärmung wieder zuschlägt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Achdumeinenase:

Wir haben uns ja gegen den Allrad entschieden, weil dann der Kofferraum noch kleiner gewesen wäre und weil wir (mein Mann) dachte, dass 8 PS nix bringen.😉

 

Das dachte ich auch. Aber wenn ihr in einer Kutsche sitzt mit 2 PS dann merkt man was die leisten können 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4x4 ist eine sehr gute Investition.

Ich bin die letzten Tage mit dem UX mit meinen Michelin Crossclimate rum gekraxelt und möchte den 4x4 nicht missen.

 

Honau

Honau.png 

 

Michaelskreuz

Michaelskreuz.JPG

 

Hosptental. Leider war die alte Gotthard Passstrasse geschlossen
und wir mussten bei -17° mit Schneeschuhen weiter.

Alte Gotthardstrasse.jpg

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AMA:

Der 4x4 ist eine sehr gute Investition.

Ich bin die letzten Tage mit dem UX mit meinen Michelin Crossclimate rum gekraxelt und möchte den 4x4 nicht missen.

 

 

Eventuell ist das auch eine Frage, wo man wohnt. Ob der 4x4 wirklich auf dem flachen Land in Nähe der Meeresküste oft zum Einsatz kommt?

 

Dort wo du wohnst, würde ich auch ein Auto mit Allrad kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung