Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ein paar kleine Fragen an UX-Besitzer


dennis601

Recommended Posts


Allradantrieb ist immer ein Vorteil.

Bei allen Strassenverhältnissen ob nass, trocken, Schnee, Matsch usw.

Einziger Nachteil ist das Mehrgewicht des Allradsystems.

Bei unseren Hybriden aber zu vernachlässigen, ausser man ist ein Pfennigfuchser....😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uslex:

Eventuell ist das auch eine Frage, wo man wohnt. Ob der 4x4 wirklich auf dem flachen Land in Nähe der Meeresküste oft zum Einsatz kommt?

 

Dort wo du wohnst, würde ich auch ein Auto mit Allrad kaufen.

 

Dem schließe ich mich an. Hier liegt zwar bissel Schnee. Aber es gab keinen Tag, an dem die Straßen nicht frei gewesen wären. So einen Winter, wie ihn AMA fotografiert hat, hätte ich auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde. Ein kleiner Eindruck von diesem Abend als der Schnee einsetzte. Hier seht ihr eine Quartierstrasse in der Stadt St. Gallen. Die Strasse hat eine Steigung, man sieht es kaum, von etwa 15%. Und nicht zu vergessen. Es sind keine 500müM.

Mein kleiner Lexus hatte keine Mühe damit. 💪

PS: Musste das Format ändern.

bearbeitet von Olddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nettes Video, aber auf dem fährst Du ja auf ebener Bahn. dafür hättest Du keinen 4x4 gebraucht (an dieser Stelle, wohlgemerkt).

15% mit Schnee sind schon eine große Herausforderung, hast Du die tatsächlich auch geschafft ? Mit oder ohne ausgeschaltetem ESP?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RodLex:

Naja, nettes Video, aber auf dem fährst Du ja auf ebener Bahn. dafür hättest Du keinen 4x4 gebraucht (an dieser Stelle, wohlgemerkt).

15% mit Schnee sind schon eine große Herausforderung, hast Du die tatsächlich auch geschafft ? Mit oder ohne ausgeschaltetem ESP?

 

RodLex

Hey @rodlex. Die ganze Sequenz ist in der Steigung. Nix mit geradeaus 😉

Habs mir extra deswegen ausgesucht. Dazu gehören richtige Winterreifen und viel Gefühl im Gasfuss. Und nein, ich habe alles so gelassen wie es vom UX her vorgegeben wurde. Man sieht dass ich fast zum Halten komme. Ganz leichter Schlupf zu anfang danach gings nur vorwärts. Und trotzdem fährt der schnurgeradeaus. Eine Kollegin wohnt dort. Die kam nicht mal aus der Garage mit ihrem Frontantrieb.

Na gut. Ich kenne noch eine 18% Steigung hier aber der Schnee ist leider weg auf den Strassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse die Schneefahrt ! Auf dem Video sieht es so aus, als sei das eine ebene Strecke. Macht Spaß, nicht ?

Ich bin ja ein echter Offroad-Fan, 2x Sahara 1985/86 bis runter ins Hoggar / Süd-Algerien auf Datsun Patrol kurz(Beniner),  1972/73 von Hanau nach Kigali/Rwanda auf LR 109.

Jetzt habe ich nur noch einen Street-4x4, gerade gestern habe ich ihn im verschneiten Spessart auf Waldparkplätzen mal ein bissche ausprobiert, aber mit Sommerreifen hatte das ESP viel zu regeln :ohmy:.

 

Gute Fahrt und viel Spaß am UX 4x4 wünscht Dir

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RodLex:

Klasse die Schneefahrt ! Auf dem Video sieht es so aus, als sei das eine ebene Strecke. Macht Spaß, nicht ?

Ich bin ja ein echter Offroad-Fan, 2x Sahara 1985/86 bis runter ins Hoggar / Süd-Algerien auf Datsun Patrol kurz(Beniner),  1972/73 von Hanau nach Kigali/Rwanda auf LR 109.

Jetzt habe ich nur noch einen Street-4x4, gerade gestern habe ich ihn im verschneiten Spessart auf Waldparkplätzen mal ein bissche ausprobiert, aber mit Sommerreifen hatte das ESP viel zu regeln :ohmy:.

 

Gute Fahrt und viel Spaß am UX 4x4 wünscht Dir

 

RodLex

Ich danke Dir. Ja es macht einen Riesenspass so zu fahren. Bevor geräumt wird natürlich. Stimmt,es sieht so aus. Aber schau auf die Häuser links und rechts. Die stehen fast übereinander. Datsun Patrol, Mensch ist das lange her. War 1975 in Algerien. Leider nur zur Arbeit. Aber kann mir vorstellen dass es genau so Spass macht. Ob man nun Schnee oder Sand schaufeln muss. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gufera:

Ich kann das Video auf meinen Apfel Geräten leider nicht abspielen. 😐

Kanton SG? Oder Ort St. Gallen? Bei einem Kaffee anschauen ginge auch , natürlich mit der richtigen Ausrüstung 😷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gufera:

Zwar im Kanton SG, aber doch recht weit weg von der Hauptstadt. 😃

Wohne im St.Galler Oberland, in der Nähe von Sargans. 

Ging noch. Das ist eine Stunde. Also ich habe auf alle Fälle Kopien gemacht. Auch später noch möglich. Von mir aus jederzeit.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich schaue so die News an und lese dass in Deutschlands Norden es sehr viel Schnee geben soll dieses Wochenende. Da ist jeder froh gut bereift zu sein. Und keiner muss dann neidisch auf die Schweizer sein. Bin dann auf eure Bilder gespannt. Und aufpassen. Auch jeder 4/4 hat nur normale Bremsen.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas RX:

Alleine schon wenn ich aus dem Fenster sehe. 🥰

Meinst Du das hier? 👍

Das ist der Säntis von Norden her. Aber nicht direkt von zu Hause. Da seh ich ihn schon, aber das Panorama auf dem Bild ist besser.

Gruss Olddriver

IMG_20200401_095806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andreas RX:

Ich hasse dich grade ein ganz klein wenig 🤣

 

Und mancher Schweizer findet Bilder vom flachen Land mit weißem Sandstrand und dem Meer im Hintergrund einfach toll.

 

Also immer genau das, was man selber gerade nicht haben kann. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb uslex:

Also immer genau das, was man selber gerade nicht haben kann. 🤪

Genau. Das sind Sehnsüchte. Immer das was man nicht hat will man. Also das Auto das der Nachbar hat, das Haus von ihm. Oder die Frau von ihm 😂😂😂😂😂

vor 30 Minuten schrieb Andreas RX:

Ich hasse dich grade ein ganz klein wenig 🤣

Musste Tränen lachen.🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Olddriver:

Genau. Das sind Sehnsüchte. Immer das was man nicht hat will man.

 

Falls das Reisen zu Pfingsten wieder möglich ist, können wir das Thema beim Lexustreffen trefflich weiter spinnen. 😀

 

PS: Ich bringe meine Frau mit, also lassen wir besser einen Teil deiner Argumente weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb uslex:

😀

 

PS: Ich bringe meine Frau mit, also lassen wir besser einen Teil deiner Argumente weg.

😂 Ich habe nur so allgemein gesprochen. Ich persönlich bin überhaupt nicht neidisch.

PS: Und Nachbarn sind wir natürlich auch nicht.

😂😂

bearbeitet von Olddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung