Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beratung gefragt:


Technokrat55

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Technokrat55:

Komme grad von der C-HR (1,8) Probefahrt:
Ja unglaublich, wie groß der Unterschied zum CT ist, hätte ich nieieieieie geglaubt.
Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, dass Toyota ja wohl nicht zwei fast gleiche Autos auf unterschiedliche Platformen stellen wird.
Ist aber so, echt irre.

Also - danke für Eure Tipps, der CT wird's defintiv nicht werden!
Ich verabschiede mich aus dieser Unterseite und sage herzlich Danke für Eure guten Tipps.
Vielleicht sehen wir uns unter NX ja wieder.

 

P.S.: Mein Bild muss ich wohl auch tauschen.

Ich denke auch der NX300h wäre perfekt für dich.

 

Lass uns auf alle Fälle daran teilhaben.

 

LG und alles gute 👋🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

Eigentlich hätte ich hier vor längerer Zeit schon gepostet, dass ich den CT200h jetzt bestellt habe, aber irgendwie ist die Meldung verschwunden.
Ist jedenfalls so - bestellt ist er, und ich freue mich schon, Lieferdatum ist spätestens Anfang Juni - Corona hat sich da noch nicht zu Wort gemeldet.
Habe hier im Forum auch die Möglichkeit gefunden, die seltsam schmal anmutende Spur des CT durch Spurplatten etwas zu verbessern.

Das kommt jetzt gleich mit drauf. Und Bilder bekommt ihr natürlich.

 

https://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c1061_Lexus.html&bezeichnung=CT 200 H&typ=A10(a)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

SCHLUSS MIT CT200h:

Auf der Homepage von Toyotalinz / Mitterbauer ist der CT200h schon nur mehr „beschränkt verfügbar“: Dürfte dem Liebsten aller Lexusse (oder richtig - lateinisch: LEXI) wohl wirklich an den Kragen gehen. Schade.
Hoffentlich kommt was Adäquates Nicht-SUV-mäßiges nach! In ähnlicher Größe (4,5 m, <150 PS) nach! DAUMEN HALTEN! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 18:25 schrieb Technokrat55:

SCHLUSS MIT CT200h:

Auf der Homepage von Toyotalinz / Mitterbauer ist der CT200h schon nur mehr „beschränkt verfügbar“: Dürfte dem Liebsten aller Lexusse (oder richtig - lateinisch: LEXI) wohl wirklich an den Kragen gehen. Schade.
Hoffentlich kommt was Adäquates Nicht-SUV-mäßiges nach! In ähnlicher Größe (4,5 m, <150 PS) nach! DAUMEN HALTEN! 

 

Wir erhielten heute einen Anruf unseres Lexushändler´s. Voriges Jahr hatten wir ja die Absicht, uns etwas neues zuzulegen waren aber mit den Ergebnissen einschließlich dem UX (aber nicht fahrtechnisch) unzufrieden. Hatte ja darüber berichtet. Bei dem abschließenden Gespräch baten wir darum, uns anzurufen wenn es etwas neues gibt in Bezug auf einen Nachfolger für den ct gibt oder der ct bald nicht mehr bestellbar ist. Er sagte, daß der ct in den höchsten Ausstattungslinien nur noch 2 Wochen bestellbar ist. Da wir immer noch keinen Nachfolger für unseren ct gefunden haben steht die Überlegung (aktuelles Angebot von heute liegt vor), uns den ct in Luxury Line zu bestellen. Wir sind sehr zufrieden mit dem ct, deshalb diese Überlegung. Klar, der ct ist nicht auf dem aktuellsten Stand, aber dafür mit einer Antriebstechnik ausgestattet, welche sich seit Jahren bewährt. Auch ist nach wie vor der Fahrspaß vorhanden trotz der 8 Jahre. Es steht auch die Überlegung den jetzigen ct erstmal weiter zu fahren. Aber etwas neues vor allem mit der besseren Ausstattung und dem etwas besseren Aussehen reizt auch. Schwierig schwierig.

 

mfg gassimodo

 

PS: Hatte ich vergessen. Mein Händler sagte, einen Nachfolger für den CT und den IS wird es nicht geben, dafür ist der UX vorgesehen.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gassimodo:

PS: Hatte ich vergessen. Mein Händler sagte, einen Nachfolger für den CT und den IS wird es nicht geben, dafür ist der UX vorgesehen.

Ja ne is klar... Alter..🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb gassimodo:

Hast du anderen Informationen ? ...Alter...

Das ist auf die Auto Hersteller bezogen und sollte nur meinen Unmut über die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung  darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb LexusMazda:

Das ist auf die Auto Hersteller bezogen und sollte nur meinen Unmut über die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung  darstellen.

 Ah ok, falsch verstanden. Die werden die günstige Schiene wohl nicht mehr fahren wollen. So günstige Fahrzeuge passen vielleicht nicht ins Bild einer "Nobelmarke". Toyota deckt ja da genug ab. Schade eigentlich. Wenn wir uns nicht nochmal für den CT entscheiden worauf es wohl hinaus läuft, werden wir uns bei einer anderen Automarke zu gegebener Zeit umschauen müssen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gassimodo:

 Ah ok, falsch verstanden. Die werden die günstige Schiene wohl nicht mehr fahren wollen. So günstige Fahrzeuge passen vielleicht nicht ins Bild einer "Nobelmarke". Toyota deckt ja da genug ab. Schade eigentlich. Wenn wir uns nicht nochmal für den CT entscheiden worauf es wohl hinaus läuft, werden wir uns bei einer anderen Automarke zu gegebener Zeit umschauen müssen. Leider.

 

Man sieht, wie sich die Maßstäbe verschoben haben. Der CT konnte ja auch schon die 40.000 Euro knacken. Aber dennoch hast Du recht, Lexus möchte nach oben, mit den Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 17:16 schrieb gassimodo:

So günstige Fahrzeuge passen vielleicht nicht ins Bild einer "Nobelmarke". Toyota deckt ja da genug ab. Schade eigentlich. Wenn wir uns nicht nochmal für den CT entscheiden worauf es wohl hinaus läuft, werden wir uns bei einer anderen Automarke zu gegebener Zeit umschauen müssen. Leider.

Ist Toyota keine Alternative, wenn man das gesuchte bei Lexus nicht findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

my 2 cents: da der CT mittlerweile völlig veraltet ist, (sorry, aber nach über 9 Jahren Bauzeit...) und ich keinen SUV/CUV möchte, ist Lexus für mich leider aus dem Rennen gefallen. Ich wollte wieder einen HSD, ich wollte mehr Leistung, mindestens ebenbürtige oder bessere Platzverhältnisse und einen technologischen Fortschritt, daher habe ich einen Corolla Touring Sports bestellt. Eigentlich hätte der Wagen schon im Mai kommen sollen, durch Corona wird es Ende Juli/Anfang August.

 

Ich kann natürlich noch nicht sagen, ob das für mich die richtige Entscheidung war, aber prinzipiell halte ich den Corolla, für mich, für einen "würdigen" Nachfolger des CT.

Seit der CT raus kam (da war noch der erste Auris aktuell) hat sich viel getan, die im Corolla verbauten Materialien ist nur geringfügig schlechter, die Geräuschdämmung ist vergleichbar gut, technologisch ist der Corolla natürlich in nahezu jeder Beziehung voraus.

 

Logisch, das Premiumgefühl, die letzten 5% Feinschliff, die Liebe fürs Detail, die fehlen. Aber damit komme ich klar, wenn die sonstigen Qualitäten des Autos passen. Ich freue mich besonders auf das Head-Up Display, Matrix-LED-Licht, Apple Carplay und den 2,0l HSD, der leiser, flotter und hoffentlich nicht durstiger als der alte 1,8l HSD im CT sein wird.

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TigerTooth:

Ist Toyota keine Alternative, wenn man das gesuchte bei Lexus nicht findet?

Vom technischen Gesichtspunkt sicher, aber leider nicht vom optischen. Uns muß das Fahrzeug von außen schon gefallen, dann natürlich das Innere. Das ist leider bei keinem der Toyotas der Fall. Innen noch viel schlimmer. Ist eben alles Geschmacksache.

Nach vielen Recherchen heute mit Einbeziehung von Plug in Fahrzeugen verschiedener Hersteller läuft wahrscheinlich eventl. doch alles auf einen neuen CT hinaus. Die Frage ist eben, sollte man ein auslaufendes Fahrzeug nochmal neu kaufen ? Wir sind uns total unschlüssig, was richtig oder falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch etwas Senf übrig: das Problem ist nicht dass der CT veraltet ist, sondern der Preis den sie dafür dann noch haben wollen. 
 

Es müsste meiner Meinung nach erheblich mehr Rabatte geben für ein Absolutes Auslauf Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb the_janitor:

my 2 cents: da der CT mittlerweile völlig veraltet ist, (sorry, aber nach über 9 Jahren Bauzeit...)

 

Na ja, die deutschen Hersteller sind gerade dabei erste Erfahrungen mit Hybriden zu sammeln. Und das wird ganz sicher nicht ausschließlich bei allen Modellen mit positiven Langzeiterfahrungen einhergehen. Die nächsten Jahre werden da erst Erkenntnisse bringen.

 

Da sind mehrjährige Produkterfahrungen von Toyota/Lexus mit dem Hybridsystem nicht wirklich als abwertend schlecht zu kennzeichnen.

 

Schade finde ich nur, das Lexus nun so langsam alle Kunden vergraulen will, die nicht auf SUV stehen. 

 

Der GS ist ausgelaufen, wenn jetzt auch noch IS, RC und CT eingestellt werden - dann bleiben fast nur noch SUV übrig.  Und die will eben nicht jeder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uslex:

Der GS ist ausgelaufen, wenn jetzt auch noch IS, RC und CT eingestellt werden - dann bleiben fast nur noch SUV übrig.  Und die will eben nicht jeder haben.

Das beste Beispiel wie falsches Management einen Automobil Konzern fehlleiten kann ist wohl Volvo. 
 

Das waren richtig gute Autos aber dank falschem Management im Konzern wurden Kundenwünsche Jahre lang missachtet, Kombis nur schleppend entwickelt (die 90er waren halt Kombi Zeit) und zu wenig angeboten, kaum Fortschritt bei den Motoren, Werbung fand offensichtlich nur mehr Intern statt und so kam eins zum andern und die Verkaufszahlen sanken drastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb gassimodo:

Die Frage ist eben, sollte man ein auslaufendes Fahrzeug nochmal neu kaufen ?

 

Also ich bin eher der Meinung, dass das die bessere Entscheidung ist als ein neues Modell zu seiner Einführung zu kaufen. Beim "alten" sind die Kinderkrankheiten i.d.R. beseitig und alles läuft problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TigerTooth:

 

Also ich bin eher der Meinung, dass das die bessere Entscheidung ist als ein neues Modell zu seiner Einführung zu kaufen. Beim "alten" sind die Kinderkrankheiten i.d.R. beseitig und alles läuft problemlos.

Keine Frage, aber der Preis muss halt auch stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb the_janitor:

my 2 cents: da der CT mittlerweile völlig veraltet ist, (sorry, aber nach über 9 Jahren Bauzeit...) und ich keinen SUV/CUV möchte, ist Lexus für mich leider aus dem Rennen gefallen. Ich wollte wieder einen HSD, ich wollte mehr Leistung, mindestens ebenbürtige oder bessere Platzverhältnisse und einen technologischen Fortschritt, daher habe ich einen Corolla Touring Sports bestellt. Eigentlich hätte der Wagen schon im Mai kommen sollen, durch Corona wird es Ende Juli/Anfang August.

 

Ich kann natürlich noch nicht sagen, ob das für mich die richtige Entscheidung war, aber prinzipiell halte ich den Corolla, für mich, für einen "würdigen" Nachfolger des CT.

Seit der CT raus kam (da war noch der erste Auris aktuell) hat sich viel getan, die im Corolla verbauten Materialien ist nur geringfügig schlechter, die Geräuschdämmung ist vergleichbar gut, technologisch ist der Corolla natürlich in nahezu jeder Beziehung voraus.

 

Logisch, das Premiumgefühl, die letzten 5% Feinschliff, die Liebe fürs Detail, die fehlen. Aber damit komme ich klar, wenn die sonstigen Qualitäten des Autos passen. Ich freue mich besonders auf das Head-Up Display, Matrix-LED-Licht, Apple Carplay und den 2,0l HSD, der leiser, flotter und hoffentlich nicht durstiger als der alte 1,8l HSD im CT sein wird.


Den Hyundai IONIQ gibts noch mit 140 PS Systemleistung und ähnlichen Abmessungen. LEXUS ist das halt keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Technokrat55:

CT und RC sind von beiden Lexus-Seiten (.at und .de) verschwunden. Um den RC ist auch schade, war so ein schönes Gerät.

Ich weiß ja nicht genau was du mit deinem Rechner anstellst aber ich kann diese Fahrzeuge konfigurieren auf Lexus.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LexusMazda:

Hab noch etwas Senf übrig: das Problem ist nicht dass der CT veraltet ist, sondern der Preis den sie dafür dann noch haben wollen. 
 

Es müsste meiner Meinung nach erheblich mehr Rabatte geben für ein Absolutes Auslauf Modell.

 

6010,50 €

 

vor 14 Stunden schrieb TigerTooth:
vor 15 Stunden schrieb gassimodo:

Die Frage ist eben, sollte man ein auslaufendes Fahrzeug nochmal neu kaufen ?

 

Also ich bin eher der Meinung, dass das die bessere Entscheidung ist als ein neues Modell zu seiner Einführung zu kaufen. Beim "alten" sind die Kinderkrankheiten i.d.R. beseitig und alles läuft problemlos.

 

Meine Frau sieht das wohl auch so, deshalb sagt sie ja. Wenn aber dann vielleicht doch noch ein Nachfolger kommt (sicher Wunschdenken) ist ärgern angesagt. Aber da kommen eben wieder die Kinderkrankheiten ins Spiel.

 

vor 14 Stunden schrieb LexusMazda:

Keine Frage, aber der Preis muss halt auch stimmen.

 

Abzüglich Rabatt etwas um die 36600,- €.

 

vor 5 Stunden schrieb Technokrat55:

CT und RC sind von beiden Lexus-Seiten (.at und .de) verschwunden. Um den RC ist auch schade, war so ein schönes Gerät.

 

Kann ich ohne Probleme aufrufen und konfigurieren.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung