Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quitschen Bremse IS300H


BuckiSalone

Recommended Posts

Guten Morgen Gemeinde.

 

Ich habe mir mal gedanken gemacht wegen den quietschenden Bremsen,

Das problem scheint ja zu entstehen da der Hybrid durch die rückgewinnung die Bremse an der HA kaum beansprucht und dadurch die bremsen anfangen zu quitschen.

 

Ist ist das verhalten gleich wenn man im Eco fährt oder im Sport Modus? 

Oder werden die Bremsen im Sport modus mehr beansprucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich zerlege jedes Jahr im Frühling die Bremsanlage am IS300h, die Beläge sind jedes mal sehr glasig. Mit Schleifpapier einmal abziehen, Auflageflächen säubern und neu fetten.

Habe dadurch nie Probleme gehabt mit quietschenden Bremsen.

Als ich noch im Lexus Service Stadtbergen tätig war, haben wir bei jedem Vollcheck (30.000 km) dieses Prozedere duchgeführt und hatten so nie Probleme.

Vielleicht beim nächsten Serviceterin mal ansprechen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben in Filderstadt bei mir einen Bremsenservice gemacht und haben dafür 80 Euro abkasiert. 

Nach 3 Tagen hat es wieder angefangen mit quitschen. 

Als ich das dann dort angesprochen habe wurde mir geraten die Beläge und Scheiben zu tauschen (ca500€) 

 

Ich kümmere mich lieber selber um die Bremse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch,gerade bei wärmeren Wetter .Kann man scheinbar nix machen,außer regelmäßig kräftig zu bremsen.Komisch ist nur,das es im Winter sehr selten auftritt.Zerlegen,reinigen und schmieren hab ich auch machen lassen,kostet aber jedesmal extra.Früher,zu meinen Zeiten,(Ende der 80er),war das bei der  großen Inspektion automatisch dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung