Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Probefahrt mit einem LS600hL Ottoman


LexusMazda

Recommended Posts

Hallo Zusammen, TigerTooth und ich sind vor kurzem in München diesen LS600hL mit Ottoman Probegefahren: 

https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-600h-l-wellness-ottomane-massage-5-seats-poing-bei-münchen/288580981.html?ref=srp

 

Hier nun meine Eindrücke dieses 600hL:

 

Wie erwartet fährt sich der LS sehr gediegen wegen der Größe und des Gewichts nahezu wie ein Boot...😅

Er liegt satt auf der Straße, auch auf kurvigen Landstraßen und man möchte schon fast sagen dass er für sein Lebendgewicht von 2,5 Tonnen nahezu leichtfüßig ist.


Man merkt aber natürlich trotzdem das Gewicht, vor allem weil er dann doch am Untersteuern ist.

 

Beeindruckend in der LS Klasse: Tür zu, Außenwelt ausgeschaltet, man fühlt sich nahezu Isoliert und geborgen nichts macht Geräusche abgesehen von der Lüftung - ich mag dass 😊

 

Ganz im Gegensatz zu dem 2014er S500 Langversion mit dem wir 1 Tag vorher mitgefahren sind, dort knarzte einiges und der Benz wirkte im gesamten nicht so hochwertig Verarbeitet wie der LS600. 
Der LS600 wirkt auch sowohl außen als auch innen größer und Bulliger, um nicht zu sagen Stattlicher.

 

Nun zu den Positiven und Negativen Punkten:

 

Postiv:

• trotz der Laufleistung von knapp
  152.000km nur sehr wenige Abnützungen  
   im Innenraum

 

• extrem ruhiges Fahrverhalten

 

• obwohl die Bremsen kurz vor einem    
  Wechsel stehen, beeindruckende
  Verzögerungswerte und auch das
  Bremsgefühl ist absolut im Ordnung

 

• die Sitze mit den Verstellmöglichkeiten

  sind ein Traum.
 

Negativ:

 

• Größere Steinschläge an der Front -

  teilweise bis auf die Grundierung, auch

  eine Delle genau an der Kante zum

  Kühlergrill - sehr ungünstig.
 

• Viele feine Kratzer an der Karosserie  

  (Übermäßige Waschanlagen benützung ?!)

 

• Die Stossstange ist hinten Links am  
  Übergang zur Karosserie nicht bündig  
  und steht vor.

 

• Elektrisches Anfahren nur auf komplett

  Ebener oder leicht abschüssiger Strecke
  möglich, elektrisches Rangieren auch nur
  bedingt, ob ein Defekt vorliegt oder es
  tatsächlich am immensen Gewicht liegt
  konnte (noch) nicht Geklärt werden.

 

• die Bremsen sind demnächst zu

  wechseln, starke Verschleissspuren sind
  zu sehen.

 

Alles in allem würde ich dem Auto in Anbetracht der Fahrleistung eine 2- geben.

 

A5E582E2-D42B-4ADB-B71E-72107EF586A5.jpeg
 

20C3165E-F134-456A-BDF2-0E47BBEE0573.jpeg

 

E82C18EE-4EE8-4C9F-BC05-370F89FCF854.jpeg

 

C67EF1A0-6516-40DA-AC2F-50542E2F891D.jpeg

 

109E0B14-B399-4C50-9959-B95C434718FC.jpeg

 

47857B60-69FB-46E6-9D55-7E418DB4E36C.jpeg

 

1F0F713A-6974-4AB4-9F76-F74C1386B967.jpeg

 

684300EC-6B7B-4ECE-8F08-C557CB18B1E5.jpeg

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schönen Nachmittag!

 

Ich war auch sehr beeindruckt vom 600er!

Wenn man ihn live sieht, sieht man erst wie er trotz seiner wirklichen Größe nicht groß oder gar unförmig wirkt. Obwohl es die Langversion war, wirkt er nicht in die Länge gezogen. Sondern so, als ob das seine "Normalgröße" wäre.

Seine Front unterstreicht auch das prächtige Auftreten, ohne protzig zu wirken.

 

Auch ich war vom "abgeschottet sein" nach dem Schließen aller Türen sehr angetan!

Das (Mit-)Fahren egal auf welchem Sitz ist einfach nur grandios! Durch die Langversion hat man auf der hinteren Sitzbank selbst dann noch mehr als ausreichend Platz wenn der Fahrer weit hinten sitzt.

Auch das Ottoman-Paket würde ich zu schätzen wissen! Die Massage-Funktion ist sehr angenehm, sowie die Liegesitz-Funktion. So läßt es sich angenehm reisen!

 

Wie von LexusMazda schon erwähnt, ist es wirklich erstaunlich wie agil er sich dirigieren läßt trotz seinem stattlichen Gewicht.

 

Wovon ich auch positiv angetan war, war die Dämpfer-Verstellung des Fahrwerks. In seiner Normal-Stellung gleitet man gediegen und sanft über die teils unschönen Straßen ohne davon viel Kenntnis zu erlangen. Sobald man aber den Taster Sport betätigt, verwandelt er sich regelrecht! Plötzlich ist das Fahrwerk deutlich straffer, der Wagen wankt in Kurven viel weniger. Man erhält mehr Feedback von der Straße, ohne dass es unkomfortabel wird. Ich würde also die Sport-Taste vermutlich hauptsächlich für Kurvenreiche Strecken verwenden. Denn das Wanken war das einzige was mit in der Normal-Stellung negativ aufgefallen ist.

 

Der einzige Aspekt der mir am LS600hL Ottoman (also nicht genau der gefahrene Wagen) aufgefallen ist, ist der Bildschirm für die 2. Reihe.

Und zwar hat diese Ausführung den Bildschirm hinter der Mittel-Armlehne verbaut, genau dort wo man als Fahrer oder Beifahrer seine Hand ablegt bzw. dahinter.

Im Normalfall war zwar genügend Platz, aber selbst auf der kurzen Probefahrt hatten wir sofort gemerkt dass die Vorderseite vom Bildschirm schnell mit dem Ellbogen kollidiert....

Sprich, für den Fahrer ist der im Dach montierte Bildschirm besser im Gegensatz zu den hinteren Mitfahrern. Für jene ist natürlich dieser besser.

 

Da die Probefahrt um die Mittagszeit stattfand, konnten wir das Licht nicht testen. Hätte ich schon gern live bei Dunkelheit erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung