Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPod Anschluss - Old School


Kallisto1964

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen ob die Standard Anlage im UX 250 einen Apple iPod erkennt, bzw. vielleicht sogar den Inhalt spiegelt?

USB ist ja in der der Armlehne vorhanden. Vielleicht hat des jemand schon mal getestet.

Besten Dank 

bearbeitet von Kallisto1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Laut Angaben im Prospekt soll Apple CarPlay und Android Audio  vorhanden sein. 
Ich habe leider noch nicht herausgefunden, ab welchem Herstellungsdatum. 
 

Wenn du deinen hast, berichte bitte mal. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre prima. 

Gibt zwar bereits schon mehrere UX hier, aber die Resonanz auf Fragen in diesem Bereich, ist leider nicht so hoch. Ich werte das mal dahingehend, dass die UX Fahrer glücklich und mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend fahren, und keine Zeit zum antworten haben 😉
 

Mein UX lässt  noch ein wenig auf sich warten. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

den iPod erkennen und Apple carplay sind 2 unterschiedliche Dinge. iPod/Phone erkennen und Musik abspielen über das integrierte Multimediasystem, auf Wiedergabelisten zugreifen etc kann jeder UX oder LEXUS ab 2012/2013, Apple carplay ist seit Baudatum Oktober 2019 integriert.

 

Auf Musik zugreifen und streamen funktioniert auch über Bluetooth, carplay nur über die multimediaanschlüsse in der mittelkonsole, die hinteren Anschlüsse für die Passagiere sind nur ladebuchsen .

bearbeitet von HH-Eppendorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 21:12 schrieb Kallisto1964:

Ich wollte mal fragen ob die Standard Anlage im UX 250 einen Apple iPod erkennt, bzw. vielleicht sogar den Inhalt spiegelt?

USB ist ja in der der Armlehne vorhanden. Vielleicht hat des jemand schon mal getestet.

Besten Dank 


Ich habe zwar keinen UX aber ein iPhone. Und über BlueTooth erkennt seit Jahren jeder Lexus moderne Apple Geräte. Das muss also auch bei jedem iPod klappen, der Bluetooth eingebaut hat.
 

Alternativ geht auch jeder USB Stick, wenn du deine Musik als mp3 Dateien drauf speicherst. Das sollte die preiswerteste Variante für dem Musiktransport sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der  Verbindung IPhone und Musik vom USB Stick stimmt natürlich. 
Ist bei mir schon so normal, dass ich das so gar nicht gesehen habe. 
 

Daher hatte ich nur Apple CarPlay im Focus. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, da bin ich nochmal nach ca. 5 Monaten 🙂

Zum iPod...

Mein iPod wird per USB erkannt. Die komplette Playlisten inkl. Cover wird dargestellt - klasse.

Funktioniert bei einem neuen Mini meiner besseren Hälfte nicht so. Das nur am Rande.

Ich habe mir extra ein paar ältere iPods zusätzlich noch gekauft. Die bekommt man i.M. für wenig Geld und funktionieren tadellos und passen auch schön unter die Armauflage. Abstürzen lassen kann man den iPod auch. Funktioniert indem man einfach das Auto ausmacht, ohne den Song auf Pause zu drücken und danach das Radio am Schalter an der Armlehne auszumachen.

Die neueren iPods funktionieren tadellos per Bluetooth.
Und weil sich einige auch schon über den oldschool‘en CD Player lustig gemacht haben.

Einfach mal eine gute CD einlegen und den Klang vergleichen mit Radio oder SongS mit nicht so guter Bitrate.

Da hört man einen gewaltigen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung