Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kratzer auf dem Display oder Schutzfolie


Recommended Posts

Am 1.3.2020 um 12:32 schrieb psaiko:

Solche Defekte kommen zu 99% von falschen Reinigern in Kombination mit falschen Tüchern.

 

Ich benutze zum reinigen des Displays den Koch Chemie ASC (All Surface Cleaner) und habe bisher keine Probleme damit. Hättest Du eine Empfehlung welches Tuch das Richtige hierfür ist ? Microfasertücher gibt es ja leider wie Sand am Meer und in allen Preisklassen. Aber welches ist wirklich gut und fusselfrei ?

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir wurde für die Pflege meiner schwarzen Klavierlackteile im Innenraum vom Christian Petzold diese hier empfohlen:

https://www.petzoldts.de/shop/Microfasertuch,-ultrafein,-Petzoldts-p-23.html

 

Funktioniert perfekt, auch auf dem Display meines Navi‘s. 

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich ehrlich sagen, dass ich kurze Fasen auf empfindlichen Oberflächen nicht mag. Verirrt sich da mal ein zu festes Staubkorn, kann es nirgends hin als weiterhin an der Oberfläche "kratzen". 

Ich bin absoluter Fan hiervon:

https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-crazy-bag-detailing-handschuh.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb psaiko:

Muss ich ehrlich sagen, dass ich kurze Fasen auf empfindlichen Oberflächen nicht mag. Verirrt sich da mal ein zu festes Staubkorn, kann es nirgends hin als weiterhin an der Oberfläche "kratzen". 

Ich bin absoluter Fan hiervon:

https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-crazy-bag-detailing-handschuh.html

 

Sieht ja sehr kuschelig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb psaiko:

Muss ich ehrlich sagen, dass ich kurze Fasen auf empfindlichen Oberflächen nicht mag. Verirrt sich da mal ein zu festes Staubkorn, kann es nirgends hin als weiterhin an der Oberfläche "kratzen". 

Ich bin absoluter Fan hiervon:

https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-crazy-bag-detailing-handschuh.html

Würde ich persönlich nicht nehmen. 
 

In dem Flausch versteckt sich Schmutz sehr viel leichter, als in dem von mir benutzten. 
Ich habe damit in den letzten zwei Jahren noch nie Probleme gehabt.


Denke mal, Petzold hat mir diese Ausführung nicht ohne Grund empfohlen. 


Benutzt wird das Tuch von mir nur im Innenraum um den Staub zu entfernen und gegen die  Fingerabdrücke auf dem Navitouchscreen. Übrigens ohne irgendwelche feuchten Hilfsmittel. Den. Bildschirm bei Notwendigkeit höchstens mal kurz anhauchen t reicht aus. 
 

Muss aber jeder für sich selber rausfinden, was für Ihn passt. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an michhi und  und psaiko für die Empfehlungen der Microfasertücher !

Bitte verzeiht mir, dass ich den Thread hierfür mißbraucht habe. 

 

Gruß

Lemmy

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michhi:

Würde ich persönlich nicht nehmen. 
 

In dem Flausch versteckt sich Schmutz sehr viel leichter, als in dem von mir benutzten. 
Ich habe damit in den letzten zwei Jahren noch nie Probleme gehabt.


Denke mal, Petzold hat mir diese Ausführung nicht ohne Grund empfohlen. 


Benutzt wird das Tuch von mir nur im Innenraum um den Staub zu entfernen und gegen die  Fingerabdrücke auf dem Navitouchscreen. Übrigens ohne irgendwelche feuchten Hilfsmittel. Den. Bildschirm bei Notwendigkeit höchstens mal kurz anhauchen t reicht aus. 
 

Muss aber jeder für sich selber rausfinden, was für Ihn passt. 
 

Gruß
michhi 

Der Schmutz soll sich ja auch tief in den Fasern verstecken, damit er keinen Schaden anrichten kann. Bei mir landet jedes Tuch anschliessend eh in der Waschmaschine.

 

Feuchtigkeit gehört für mich dazu - gerade wenn es um sensible Materialien geht. Die richtige Feuchtigkeit sorgt dafür, dass Microfaser entsprechend gleiten kann und somit noch mal sanfter ist.

 

Aber klar, soll jeder seinen Weg gehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Görde:

nice. gab es Probleme oder lief es wie im video beschrieben?

 

Gruß

Gar keine. Ich habe sogar nur die Verkleidung unter dem Display demontiert. Aber man muss schon Lösewerkzeug für die Verkleidung haben.

Ich habe so was benutzt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07KFXZMSR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Görde:

wegen des Threads ist mir bei meinem aufgefallen, dass die Beschichtung komplett entfernt wurde. am Rand sieht man es ein wenig.

Wenn es so einfach war muss ich eigentlich gar nicht mehr lange überlegen.

Sind ja nur paar Schrauben 

IMG-20200305-WA0039.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb psaiko:

Feuchtigkeit gehört für mich dazu - gerade wenn es um sensible Materialien geht. 🙂

 

 

Das kann ich als langjähriger Brillenträger so bestätigen. Ohne Feuchtigkeit wird bei mir die Brille maximal mit Luft (pusten oder mit Druckluft) gereinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 13:36 schrieb Divine JazOOn:

Es ist da!!! 3 Tage hat das Ding gebraucht aus Vereinigte Arabische Emirat. Keine Zollgebühren. 

IMG_20200305_133137.jpg

Sind doch mal Zollgebühren dazu gekommen. Habe gerade ein Brief vom FedEx bekommen. Es sind 25,44 Euro dazu gekommen also gesamt kostete das Teil rund 80 euro. Hält sich auch im Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...
Am 16.1.2022 um 08:17 schrieb dirk2278:

Wurden an den neuen Displays etwas verändert oder sind die immer noch so anfällig. 

Mein neuen ist auch empfindlich. An der unteren Rand, wo ich mein Leder pflege mit spezielle Tücher ist auf dem Bildschirm schon etwas zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Boa tarde, tinha o meu Lexus com o mesmo problema vi um video no youtube que dizia que se limpasse e esfregasse o ecra com listerin ( elixir dentario) que sairiam os riscos, fiquei um pouco desconfiado mas resolvi exprimentar , e qual foi o meu espanto quando realente desapareceu e ficou como novo. 🙂😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung