Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheibe ausgewuchtet ?


Recommended Posts

Hallo !

Ich Frage mal in die Runde . Sind die Bremsscheiben unserer Lexen eigentlich ausgewuchtet ?

Ich hatte das neulich bei einem neuen Porsche gesehen .

 

Falls nicht , würde ich mir eine Vorrichtung bauen um sie zumindest statisch auszuwuchten .

Gruß Heinz  !

bearbeitet von Heinz die Speiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Info , die Bremsscheiben sind ausgewuchtet  !

Ich habe es allerdings erst gesehen , nachdem ich die Scheibe schon auf meiner Vorrichtung montiert hatte und am prüfen war . Selbst beim reinigen mit der Drahtbürste war mir das nicht aufgefallen .

 

Die Bremsscheiben sind meiner Meinung nach ziemlich kompliziert gefertigt ! Sie haben ein " Turbinen  Luftförderungs System " , dass man nur mit zwei Teilen und einem Ultraschall Schweissverfahren realisieren kann . Für einen Hybriden und für meine Fahrweise total überdimensioniert  !

Und sie sind sau schwer ! 

 

Gruß Heinz  !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heinz die Speiche:

Sie haben ein " Turbinen  Luftförderungs System " , dass man nur mit zwei Teilen und einem Ultraschall Schweissverfahren realisieren kann

 

Sicher?

Bremsscheiben sind normalerweise gegossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , aber die Rippen sehen so zur Mitte verjüngt aus und in der Mitte so knubbelig.

Und wenn die Scheibe gegossen wäre , dann nur mit einem verlorenen Kern, weil die Kühlrippen so komisch geformt und in der Scheibe ein Freiraum ist .

Und das wäre  doch teuer und aufwändig , oder ?

Gruß Heinz  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist doch der Kern sowieso aus Sand und wird nur einmal verwendet. Wenn die Form der Kühlrippen aufwendiger ist, als das bei anderen Bremsscheiben der Fall ist, wird höchstens das Werkzeug teurer, mit dem der Sand in Form gebracht wird. Da das oft wiederverwendet werden kann (aber auch mit der Zeit verschleißt), halten sich also die Mehrkosten pro Scheibe im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung