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LS 500 f-Sport AWD nonhybrid


lexnew

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vor 19 Minuten schrieb lexnew:

Außentemperatur 7 Grad, 1 Std Wartezeit und die Heizung läuft (mit Unterbrechungen bei Erreichen der eingestellten Innentemperatur von 20,5 Grad.

 

Nur dafür brauche ich die Heizung - ich brauche sie nicht für die morgendliche Vorwärmung.

 

Laufzeit über die Fernbedienung voreingestellt.....😊😊

Mir persönlich ist ein warmer Motor ja wichtiger, ich kann mir ja was anziehen.

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Da ich eine beheizte Garage habe, brauche ich da nicht vorheizen, aber bei Wartezeiten im Auto - bei niedrigen Temperaturen, ist die warme Jacke aber mehr, als hinderlich.

 

Aber: Jeder wie er es mag 😊😊

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vor einer Stunde schrieb lexnew:

Da ich eine beheizte Garage habe, brauche ich da nicht vorheizen, aber bei Wartezeiten im Auto - bei niedrigen Temperaturen, ist die warme Jacke aber mehr, als hinderlich.

 

Aber: Jeder wie er es mag 😊😊

Der Motor is ja trotzdem nicht warm. Muss aber dazu sagen dass ich gerade mal 2,4km zur Autobahnauffahrt habe. Deswegen fahre ich bewusst einen Umweg in die entgegengesetzte Richtung um 2 Autobahn Auffahrten vor der eigentlichen Aufzufahren da der Motor bis dorthin dann fast Betriebstemperatur hat.

 

Der um 1L geringere Verbrauch gibt mir recht.

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Das hat ja nichts mit meinem Problem der defekten Batterie zu tun 🤔

 

Der LS 500 fährt im Normalbetrieb nicht mit Drehzahlen höher, als 2.500 rpm, bedingt durch den hohen Drehmoment ist das für meine Fahrten perfekt.

 

Meine Anfahrt zur BAB beträgt 12 km und bis dahin ist das Motoröl betriebswarm. 
 

Anschliessend nutze ich den LS für ~ 600 - 800 km. Und dabei entstehen Pausenzeiten, in denen ich die Standheizung nutze. Und da hilft mir eine warme Jacke nichts.

 

Gruss, 

lexnew

 

(Drehzahlbeispiel)
 

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vor 10 Minuten schrieb H6Fan:

Ich vermute, andere Autos in deinem Fuhrpark meistern diese Anforderungen auch, also sollte das der neue auch hinbekommen!

Ich vermute mal, das die Batterie im Autohaus schon einiges auf die Ohren bekommen hat. Den Rest erledigt dann die Standheizung bei solchen Laufzeiten.

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vor 28 Minuten schrieb MD-60:

Ich vermute mal, das die Batterie im Autohaus schon einiges auf die Ohren bekommen hat. Den Rest erledigt dann die Standheizung bei solchen Laufzeiten.

 

Das kann sein, wäre aber schade und eigentlich unnötig. Denn viele Autohäuser (wie zb unser Infiniti–Laden) hängen die Austellungsfahrzeuge an ein C–Tek.

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vor einer Stunde schrieb H6Fan:

Ich vermute, andere Autos in deinem Fuhrpark meistern diese Anforderungen auch, also sollte das der neue auch hinbekommen!

Davon gehe ich aus - eine Chance bekommt er noch 😊😊

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vor einer Stunde schrieb MD-60:

Ich vermute mal, das die Batterie im Autohaus schon einiges auf die Ohren bekommen hat. Den Rest erledigt dann die Standheizung bei solchen Laufzeiten.

Mit Sicherheit war sie in den 2 Jahren mehrfach tiefenentladen. Nur will das keiner zugeben 🤔🤔

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vor 31 Minuten schrieb H6Fan:

 

Das kann sein, wäre aber schade und eigentlich unnötig. Denn viele Autohäuser (wie zb unser Infiniti–Laden) hängen die Austellungsfahrzeuge an ein C–Tek.

Vielleicht hat Weller in OS nicht genug Ladegeräte 😂😂😂😂

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Habe von Deinen "Batterieproblemen" gelesen.

Ich dachte immer, dass die verbauten Batterien erst bei der wirklichen Inbetriebnahme angeschlossen werden und bis dahin wird das Fahrzeug extern mit Strom versorgt. Wenn ein Wagen lange in der Ausstellung des Autohauses steht und ständig nur Strom verbraucht wird, extern nicht oder nur unzureichend geladen wird,

ist selbst die beste Batterie schnell im Eimer. 

Ich drück Dir die Daumen, dass man schnell zu einer dauerhaften Lösung findet.

bearbeitet von LoFüLi
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So,

 

Problem beseitigt, heute Morgen um 7.30 Uhr in OS angekommen und um 7.45 Uhr war die Batterie so schwach, dass ein Motorstart nicht mehr möglich war. Somit erübrigte sich der Belastungstest.

 

Diese 3 Anzeigen kamen dann noch zusätzlich, alles Ursachen, die die Unterspannung verursachte.



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Nach dem Batterietausch war alles wieder einwandfrei. Fehler wurden alle gelöscht.

 

Fahrbereit wieder um 8.20 Uhr. Perfekter Service.

 

Gruss,

lexnew

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Das beste Ladegerät kann eine Batterie die ihr Leben langsam aber sicher aushaucht auch nicht mehr am Leben halten. Auch ich hab ein C-Tek an meiner Starterbatterie dauerhaft angeschlossen damit sie nicht innerhalb kürzester Zeit leer ist (viele Verbraucher die Ruhestrom benötigen) aber das Ladegerät konnte nicht verhindern dass die Batterie nach 4 Jahren am Ende war. Sie verlor sehr schnell ihre Kapazität sobald das Ladegerät abgeklemmt war. Auch während der Fahrt. War ne billige No-Name-Batterie. Jetzt hab ich ne Varta drin und hoffe das sie länger hält. Mit billigen Batterien kann auch ein C-Tek-Ladegerät keine Wunder vollbringen. Und auch Markenbatterien sind irgendwann mal am Ende.

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  • 3 months later...

Hallo,

 

nach nunmehr 11.000 km (für mich nicht viel) kann ich nur Gutes vom LS berichten.

 

Da ich in den nächsten Wochen öfter nach Arosa fahren werde, habe ich mir vorsorglich Winterräder besorgt.

 

BBS Felgen (waren neben den Werksfelgen die einzigen, mit der erforderlichen Traglast) und Pirelli Runflat.

 

Hinten 275er und vorne 245er 😊

 

Verbaut wurden Radsensoren aus dem Zubehör für kleines Geld, die sich „clonen“ liessen Und daher haben die nun die gleichen/selben Codes der Sommerräder. Nach der Montage erkannte das System des LS die Räder bereits nach ~ 500 m Fahrt.

 

Nun kann der Winter kommen 😂😂 
 

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...nur Gutes zu berichten, das freut mich. Mir geht es genauso.

 

Bitte lass mal was von den Fahr-und Komforteindrücken der Pirelli's hören. Die sind auch auf meinen Winterfelgen montiert. Allerdings rundum 245er, wegen der Luxury-Line-Felgen. Würde mich interessieren, ob Du meine Eindrücke im Vergleich zum Brigdestone bestätigen kannst.

bearbeitet von LoFüLi
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  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Am 13.8.2020 um 09:07 schrieb LoFüLi:

...nur Gutes zu berichten, das freut mich. Mir geht es genauso.

 

Bitte lass mal was von den Fahr-und Komforteindrücken der Pirelli's hören. Die sind auch auf meinen Winterfelgen montiert. Allerdings rundum 245er, wegen der Luxury-Line-Felgen. Würde mich interessieren, ob Du meine Eindrücke im Vergleich zum Brigdestone bestätigen kannst.

Hallo LoFüLi,

 

das Fahrverhalten kann ich genauso unterstreichen, obwohl ich an der HA 275er fahre. 
 

Richtig viel Schnee hatte ich noch nicht und das Fahrzeug ist schon perfekt, lediglich das Navi ist eine einzige Katastrophe. Gelegentlich  fährt es sich runter Und startet neu, gelegentlich navigiert es abseits des wahren Standortes.

 

Daher fahre ich überwiegend den CT und das Navi funktioniert einwandfrei und lässt sich im Vergleich zum LS perfekt bedienen.

 

Daher steht der LS frisch gewachst und angeschlossen am Ladegerät in der Garage.

 

Gruss,

lexnew

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vor 7 Stunden schrieb lexnew:

Hallo LoFüLi,

 

das Fahrverhalten kann ich genauso unterstreichen, obwohl ich an der HA 275er fahre. 
 

Richtig viel Schnee hatte ich noch nicht und das Fahrzeug ist schon perfekt, lediglich das Navi ist eine einzige Katastrophe. Gelegentlich  fährt es sich runter Und startet neu, gelegentlich navigiert es abseits des wahren Standortes.

 

Daher fahre ich überwiegend den CT und das Navi funktioniert einwandfrei und lässt sich im Vergleich zum LS perfekt bedienen.

 

Daher steht der LS frisch gewachst und angeschlossen am Ladegerät in der Garage.

 

Gruss,

lexnew

 

Guten Morgen lexnew,

 

danke für die Info. Ordentlich Arbeiten und zeigen was sie können mussten meine Winterreifen auch noch nicht. Bin schon sehr gespannt, den Allradantrieb des Wagens einmal auf verschneiter Straße zu erleben.

Die Naviprobleme sind sehr ärgerlich. Startschwierigkeiten sind bei meinem wenige Male aufgetreten. Meistens konnte das System die Kartendaten nicht laden. Hast Du denn das neuste Update, "2020 v1 MapUpdate" über Dein MyLexus-Konto schon geladen und installiert? Mit dem Update werden nicht nur die Kartendaten aktualisiert, sondern in geringem Umfang auch die Gerätesoftware erneuert.

 

Grüße aus München

LoFüLi

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Am 30.11.2020 um 01:48 schrieb lexnew:

... lediglich das Navi ist eine einzige Katastrophe. Gelegentlich  fährt es sich runter Und startet neu, gelegentlich navigiert es abseits des wahren Standortes.

 

Dieser Orientierungsverlust war bei meinem alten Audi ein Tauschgrund (Garantie).

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