Sign in to follow this  
lexnew

LS 500 f-Sport AWD nonhybrid

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb lexnew:

Außentemperatur 7 Grad, 1 Std Wartezeit und die Heizung läuft (mit Unterbrechungen bei Erreichen der eingestellten Innentemperatur von 20,5 Grad.

 

Nur dafür brauche ich die Heizung - ich brauche sie nicht für die morgendliche Vorwärmung.

 

Laufzeit über die Fernbedienung voreingestellt.....😊😊

Mir persönlich ist ein warmer Motor ja wichtiger, ich kann mir ja was anziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich eine beheizte Garage habe, brauche ich da nicht vorheizen, aber bei Wartezeiten im Auto - bei niedrigen Temperaturen, ist die warme Jacke aber mehr, als hinderlich.

 

Aber: Jeder wie er es mag 😊😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb lexnew:

Da ich eine beheizte Garage habe, brauche ich da nicht vorheizen, aber bei Wartezeiten im Auto - bei niedrigen Temperaturen, ist die warme Jacke aber mehr, als hinderlich.

 

Aber: Jeder wie er es mag 😊😊

Der Motor is ja trotzdem nicht warm. Muss aber dazu sagen dass ich gerade mal 2,4km zur Autobahnauffahrt habe. Deswegen fahre ich bewusst einen Umweg in die entgegengesetzte Richtung um 2 Autobahn Auffahrten vor der eigentlichen Aufzufahren da der Motor bis dorthin dann fast Betriebstemperatur hat.

 

Der um 1L geringere Verbrauch gibt mir recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat ja nichts mit meinem Problem der defekten Batterie zu tun 🤔

 

Der LS 500 fährt im Normalbetrieb nicht mit Drehzahlen höher, als 2.500 rpm, bedingt durch den hohen Drehmoment ist das für meine Fahrten perfekt.

 

Meine Anfahrt zur BAB beträgt 12 km und bis dahin ist das Motoröl betriebswarm. 
 

Anschliessend nutze ich den LS für ~ 600 - 800 km. Und dabei entstehen Pausenzeiten, in denen ich die Standheizung nutze. Und da hilft mir eine warme Jacke nichts.

 

Gruss, 

lexnew

 

(Drehzahlbeispiel)
 

186417BA-D472-4146-AD6A-DCC337602ABC.thumb.jpeg.2fc1b2ba007cb426f2c866d2ac809ce0.jpeg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute, andere Autos in deinem Fuhrpark meistern diese Anforderungen auch, also sollte das der neue auch hinbekommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb H6Fan:

Ich vermute, andere Autos in deinem Fuhrpark meistern diese Anforderungen auch, also sollte das der neue auch hinbekommen!

Ich vermute mal, das die Batterie im Autohaus schon einiges auf die Ohren bekommen hat. Den Rest erledigt dann die Standheizung bei solchen Laufzeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb MD-60:

Ich vermute mal, das die Batterie im Autohaus schon einiges auf die Ohren bekommen hat. Den Rest erledigt dann die Standheizung bei solchen Laufzeiten.

 

Das kann sein, wäre aber schade und eigentlich unnötig. Denn viele Autohäuser (wie zb unser Infiniti–Laden) hängen die Austellungsfahrzeuge an ein C–Tek.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb H6Fan:

Ich vermute, andere Autos in deinem Fuhrpark meistern diese Anforderungen auch, also sollte das der neue auch hinbekommen!

Davon gehe ich aus - eine Chance bekommt er noch 😊😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb MD-60:

Ich vermute mal, das die Batterie im Autohaus schon einiges auf die Ohren bekommen hat. Den Rest erledigt dann die Standheizung bei solchen Laufzeiten.

Mit Sicherheit war sie in den 2 Jahren mehrfach tiefenentladen. Nur will das keiner zugeben 🤔🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb H6Fan:

 

Das kann sein, wäre aber schade und eigentlich unnötig. Denn viele Autohäuser (wie zb unser Infiniti–Laden) hängen die Austellungsfahrzeuge an ein C–Tek.

Vielleicht hat Weller in OS nicht genug Ladegeräte 😂😂😂😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe von Deinen "Batterieproblemen" gelesen.

Ich dachte immer, dass die verbauten Batterien erst bei der wirklichen Inbetriebnahme angeschlossen werden und bis dahin wird das Fahrzeug extern mit Strom versorgt. Wenn ein Wagen lange in der Ausstellung des Autohauses steht und ständig nur Strom verbraucht wird, extern nicht oder nur unzureichend geladen wird,

ist selbst die beste Batterie schnell im Eimer. 

Ich drück Dir die Daumen, dass man schnell zu einer dauerhaften Lösung findet.

Edited by LoFüLi

Share this post


Link to post
Share on other sites

So,

 

Problem beseitigt, heute Morgen um 7.30 Uhr in OS angekommen und um 7.45 Uhr war die Batterie so schwach, dass ein Motorstart nicht mehr möglich war. Somit erübrigte sich der Belastungstest.

 

Diese 3 Anzeigen kamen dann noch zusätzlich, alles Ursachen, die die Unterspannung verursachte.



032F2EF0-E4DE-44E3-B6C3-19B89A1C1ADB.thumb.jpeg.2e0b87c854a3f41a71466dff8edd6cd6.jpeg

BC94E5DD-E97C-4373-BBD0-AA1EBDC618A3.thumb.jpeg.503fdb5c6979080b1dd5595647ea4d00.jpeg

6A1ECA26-DB19-4663-8D4C-BEDF1E0C4789.thumb.jpeg.13911d9ae7aa66c7168b9fa666b3572c.jpeg

 

Nach dem Batterietausch war alles wieder einwandfrei. Fehler wurden alle gelöscht.

 

Fahrbereit wieder um 8.20 Uhr. Perfekter Service.

 

Gruss,

lexnew

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Verkäufer ein Auto lange stehen lässt und nicht ständig auf die Batterie achtet, dann kommt so was raus.

 

Glückwunsch, das dieses Problem nun behoben wurde. 👏

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der OT über C-TEK - Ladegeräte und Akku's ist nun hier ausgelagert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das beste Ladegerät kann eine Batterie die ihr Leben langsam aber sicher aushaucht auch nicht mehr am Leben halten. Auch ich hab ein C-Tek an meiner Starterbatterie dauerhaft angeschlossen damit sie nicht innerhalb kürzester Zeit leer ist (viele Verbraucher die Ruhestrom benötigen) aber das Ladegerät konnte nicht verhindern dass die Batterie nach 4 Jahren am Ende war. Sie verlor sehr schnell ihre Kapazität sobald das Ladegerät abgeklemmt war. Auch während der Fahrt. War ne billige No-Name-Batterie. Jetzt hab ich ne Varta drin und hoffe das sie länger hält. Mit billigen Batterien kann auch ein C-Tek-Ladegerät keine Wunder vollbringen. Und auch Markenbatterien sind irgendwann mal am Ende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this