Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung IS250


Recommended Posts

Hallo, 

 

ich spiele mit dem Gedanken auf einen 250er umzusteigen , ich hab auch einen bereits im Auge allerdings ist er einige Kilometer entfernt. Kennt jemand das Auto oder hat sich es schon mal angeschaut ?

 

Sachen die mich stören sind die viele Steinschläge , Kratzer am Handschuhfach und das Leder aufm Rücksitz ist es normal das sie so knicken bzw. Ausgeleiert sind ? 

 

Kommt jemand aus der nähe ?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291348697&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Lexus IS 250 Aut. Luxury Line
Erstzulassung: 09/2007
Kilometer: 74.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.800 €

 

 

Antworten vom Verkäufer: 

 

Das Fahrzeug ist bis 40t km Scheckheftgepflegt. Danach erhielt er seine Wartung jedes Jahr im Frühjahr. Er ist Unfallfrei und es wurde noch nichts an dem Fahrzeug lackiert. Das Fahrzeug steht nun abgemeldet da seit ich ihn über den Tüv gefahren hatte. Ich wollte ihn danach schonmal verkaufen, allerdings hat sich das durch meine Arbeit und Studium ein wenig verzögert. Er läuft einwandfrei und nein es gibt kein klackern. Ich bin der 2. Besitzer und habe es mit 40tkm von einem Lexus Autohaus gekauft. Ich verkaufe ihn, da ich von meinem Vater einen Lexus Gs430 vererbt bekommen habe und dieses Fahrzeug nun fahre.

 

Also mein Vater ist im Sommer17 verstorben, von da an bis sommer 18  hatte ich beide Autos gefahren, wodurch er aucu weniger bewegt wurde. Ich habe noch einen Toyota IQ für die Arbeit und den Winter. Und ich fahre auch nich Tausende Km im Jahr.
Letztendlich stand der IS250 seit ende 18.

Der Gs hat nun 120t auf der Uhr. Darf den ab heute auch endlich wieder fahren 🙂

Der Is hat keinen Rost. Es ist in sehr gutem Zustand. Einzig an der hinteren Tür ist ein Kratzer drin, welcher schon vom Vorbesitzer drin war. Mit dem Preis würde man sich bei Interesse schon einig werden.
 

Also Öl hat er jedes Jahr im März neues bekommen. Getribe, Difföl usw. hab ich bisher noch nicht gewechselt, da dieses die km leistung mitmachen sollte. Von weiteren Macken ist mir bisher nichts aufgefallen, ich kann da aber morgen gerne überall nochma drüber schauen und von allem was ich finde was nach etwas aussieht Bilder schicken
 

406517617_PHOTO-2020-03-03-19-44-592.thumb.jpg.861b22f48a3e1220eb04bd341a8ceebc.jpg

753867C6-AE8E-4AF1-96B0-E4E1C2624DBB.jpeg

A6ED644B-C0C2-4BA1-8384-094B6C3DF025.jpeg

DF1F6D62-B555-4FD5-907D-0D15759963FB.jpeg

2790FB76-24A6-432A-B6CF-0EDAFEF30C01.jpeg

D6F40A6F-DEDA-4C83-9036-C0A399CB6F4E.jpeg

E15F3C74-4F90-4E42-8273-7B80B440CF90.jpeg

1817937D-CAB4-43EC-9EE8-7C6C35F55F96.jpeg

A34C8F9F-96E8-4A8A-A5F8-FDC4F3B360A8.jpeg

849A1E6A-60C0-4896-A8C7-219CCBF17A89.jpeg

683175F3-9E79-401D-90C7-493796BC854B.jpeg

DFB21096-5F03-4B91-B0D4-E8E8F787B9A8.jpeg

AB6648A3-FE98-42B1-B675-2955C5623875.jpeg

B72191EE-8D6D-4922-ABAE-A71AF9D5C694.jpeg

38C05F86-5B28-405E-87F3-1CB21F312CE5.jpeg

4403202B-440D-4F2C-ACE2-4C147F192F7A.jpeg

176B74BB-3C78-4AA7-9694-FDA87B6FE799.jpeg

F12F550A-3E5C-428E-8751-A470A09256D3.jpeg

PHOTO-2020-03-03-19-45-25 2.jpg

PHOTO-2020-03-03-19-45-16.jpg

PHOTO-2020-03-03-19-45-18 3.jpg
 

Eure Meinung ?

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Steinschläge sind mehr oder weniger normal, das Fahrzeug ist ja schon 13 Jahre alt. Hintere Bank und Beifahrersitz sehen gut aus, der Fahrersitz ist mE für nur 70tkm etwas müde, müsste man live sehen, auf den Fotos täuscht es manchmal. Was mich stören würde, ist dass jemand so ein damals neues Fahrzeug mit nur 40tkm nicht mehr zur Inspektion bringt und nur Ölwechsel selbst macht. Könnte ein Indiz dafür sein, dass der Halter ein wenig knauserig ist, was ja für die Fahrzeugpflege an sich nie gut ist. Ölwechsel ist ja nicht alles, bei einer Inspektion werden noch andere Dinge gemacht bzw. geprüft. Das Tragbild von Bremsscheiben sieht nicht toll aus, hier würde ich auch nachsehen, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Bremssattel nicht gängig sind. Dafür finde ich ihn ganz schön teuer. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb stasiko13:

Die Steinschläge sind mehr oder weniger normal, das Fahrzeug ist ja schon 13 Jahre alt. Hintere Bank und Beifahrersitz sehen gut aus, der Fahrersitz ist mE für nur 70tkm etwas müde, müsste man live sehen, auf den Fotos täuscht es manchmal. Was mich stören würde, ist dass jemand so ein damals neues Fahrzeug mit nur 40tkm nicht mehr zur Inspektion bringt und nur Ölwechsel selbst macht. Könnte ein Indiz dafür sein, dass der Halter ein wenig knauserig ist, was ja für die Fahrzeugpflege an sich nie gut ist. Ölwechsel ist ja nicht alles, bei einer Inspektion werden noch andere Dinge gemacht bzw. geprüft. Das Tragbild von Bremsscheiben sieht nicht toll aus, hier würde ich auch nachsehen, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Bremssattel nicht gängig sind. Dafür finde ich ihn ganz schön teuer. Ist aber natürlich nur meine Meinung.


Da bin ich ganz deiner Meinung! Allerdings für die Laufleistung hat er meiner Meinung nach ordentlich Steinschläge da hat mein 300er mit 180k deutlich weniger.

 

ich meine eher bei der Rücksitzbank hinten links das es so ausgeleiert ist muss ja eigentlich straff sein.

 

Laut ihm hat er das Fahrzeug 2014 von einem Autohaus gekauft. (Verkäufer : Also Öl hat er jedes Jahr im März neues bekommen. [Getriebe, Difföl usw. hab ich bisher noch nicht gewechselt, da dieses die km leistung mitmachen sollte] soviel zum Thema nur Ölwechsel gemacht mehr nicht. 
 

Er meinte die Bremsscheiben sind vorne neu allerdings stark mit unter Flugrost gelitten , da er seit Ende 18 angeblich nur steht oder sehr wenig gefahren wird. Er soll auch schon die Innenbelüftete Scheiben haben und es soll alles gängig sein laut ihm! Er hat mir bereits seine Schmerzgrenze von 10800 mitgeteilt. Zudem macht er einen Ölwechsel, neue Batterie und neue Scheibenwischer.

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Wagen jetzt auch nicht besonders günstig. Schließlich ist der von einem Privatanbieter und Du hast keinerlei Gewährleistung. Dazu kommt noch die Sache mit der Wartung. Vielleicht wäre das nachfolgende Angebot was für Dich. Habe ich heute erst per E-Mail bekommen.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294616575&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&maxMileage=125000&minFirstRegistrationDate=2007&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=a43173d3-7f9c-63eb-fc4f-7a7f760617ae

 

Hat zwar ein paar km mehr, aber zumindest vom Händler mit Garantie. 

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb IsFlex:

...ich meine eher bei der Rücksitzbank hinten links das es so ausgeleiert ist muss ja eigentlich straff sein.

 

Ich meine das sieht ok aus. Weiss es, ehrlich zu sagen, nicht mehr, wie es bei meinem IS damals aussah. Vllt. kann jemand, der aktuell einen IS fährt nachsehen.

 

vor 24 Minuten schrieb IsFlex:

Er meinte die Bremsscheiben sind vorne neu allerdings stark mit unter Flugrost gelitten...

 

Nur als Info - von festsitzenden Bolzen sind die hinteren, nicht die vorderen Bremssattel betroffen. Man kann die Scheiben auch beliebig oft neu machen, das bringt aber nichts, solange die Sattel festgegammelt sind. Manchmal kann man sie noch gängig machen, wenn nicht, muss man mit mind. 1000 Euro für die Neuen rechnen.

 

€10,8k finde ich für einen 13 Jahre alten 250er ohne Pflegehistorie immer noch zu viel.

bearbeitet von stasiko13
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lemmy:

Also ich finde den Wagen jetzt auch nicht besonders günstig. Schließlich ist der von einem Privatanbieter und Du hast keinerlei Gewährleistung. Dazu kommt noch die Sache mit der Wartung. Vielleicht wäre das nachfolgende Angebot was für Dich. Habe ich heute erst per E-Mail bekommen.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294616575&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&maxMileage=125000&minFirstRegistrationDate=2007&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=a43173d3-7f9c-63eb-fc4f-7a7f760617ae

 

Hat zwar ein paar km mehr, aber zumindest vom Händler mit Garantie. 

 

Gruß

Lemmy


Der sieht auch nicht schlecht aus. Aber möchte unbedingt einen mit Schwarzer Ausstattung und unter 100k gelaufen sowie auf jeden Fall Luxury / Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stasiko13:

 

Ich meine das sieht ok aus. Weiss es, ehrlich zu sagen, nicht mehr, wie es bei meinem IS damals aussah. Vllt. kann jemand, der aktuell einen IS fährt nachsehen.

 

 

Nur als Info - von festsitzenden Bolzen sind die hinteren, nicht die vorderen Bremssattel betroffen. Man kann die Scheiben auch beliebig oft neu machen, das bringt aber nichts, solange die Sattel festgegammelt sind. Manchmal kann man sie noch gängig machen, wenn nicht, muss man mit mind. 1000 Euro für die Neuen rechnen.

 

€10,8k finde ich für einen 13 Jahre alten 250er ohne Pflegehistorie immer noch zu viel.


Oh wenn das so ist... haste wahrscheinlich recht. 

 

Was würdet ihr denn für ein Preis vorschlagen ?

 

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IsFlex:

Der sieht auch nicht schlecht aus. Aber möchte unbedingt einen mit Schwarzer Ausstattung und unter 100k gelaufen sowie auf jeden Fall Luxury / Automatik.

 

Ich finde ihn in der dunkelroten Farbe richtig schön. Luxury ist er ja - Xenon, Leder, Navi mit ML sind mit an Bord. 120tkm ist für den guten V6 nicht viel, da kommt es auf die 20tkm mehr oder weniger nicht an, meine ich. Die hellgraue Lederausstattung hatte ich damals in meinem auch und habe sie als absolut unempfindlich in der Erinnerung. Habe den Wagen mit 126tkm verkauft und das Leder hatte keinerlei unschöne Abnutzungspuren, Flecken o.ä. Aber auch diesen Wagen finde ich zu teuer - vielleicht ist es eine reine Kopfsache, aber mehr als 10k würde ich für einen IS 250 der ersten Baujahre heute nicht mehr ausgeben, ich sehe die preislich eher bei 8k bis 9k. Aber am Ende entscheidet immer der Käufer, ob ihm der Wagen das Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb stasiko13:

 

Ich finde ihn in der dunkelroten Farbe richtig schön. Luxury ist er ja - Xenon, Leder, Navi mit ML sind mit an Bord. 120tkm ist für den guten V6 nicht viel, da kommt es auf die 20tkm mehr oder weniger nicht an, meine ich. Die hellgraue Lederausstattung hatte ich damals in meinem auch und habe sie als absolut unempfindlich in der Erinnerung. Habe den Wagen mit 126tkm verkauft und das Leder hatte keinerlei unschöne Abnutzungspuren, Flecken o.ä. Aber auch diesen Wagen finde ich zu teuer - vielleicht ist es eine reine Kopfsache, aber mehr als 10k würde ich für einen IS 250 der ersten Baujahre heute nicht mehr ausgeben, ich sehe die preislich eher bei 8k bis 9k. Aber am Ende entscheidet immer der Käufer, ob ihm der Wagen das Wert ist.


Haste schon recht, bevorzuge aber eher schwarzes Leder und da ich viel fahre würd ich gerne einen unter 100k haben 

 

Wüsstet ihr was ich ihn fragen könnte ? 
 

Also für 10k gibt er ihn nicht her darunter sowieso nicht laut ihm. 
 

die Historie macht mir gerade auch etwas Kopfschmerzen...

 

Sowie ich es verstanden habe , hat er damals das Auto gekauft da er davor schon einmal ein 250er hatte als Schalter er fuhr ihn bis 260tkm und 2014 wollte er wieder einen allerdings als Automatik er fuhr ich glaub ich mit Saison Kennzeichen da er ein IQ für den Winter hat wie er zu mir meinte. Und als 2017 sein Vater verstorben war fuhr er den sein veerbten gs und den Is bis Sommer 18 und melde den IS Ende 18 ab.

 

Ich poste mal einfach alle Antwort von ihm die ich gekriegt habe, und ihr könnt euch davon ein Bild machen und gerne eure Meinung sagen.

 

:  Hallo,
Ja der ist noch da
 Das Fahrzeug ist bis 40t km Scheckheftgepflegt. Danach erhielt er seine Wartung jedes Jahr im Frühjahr. Er ist Unfallfrei und es wurde noch nichts an dem Fahrzeug lackiert. Das Fahrzeug steht nun abgemeldet da seit ich ihn über den Tüv gefahren hatte. Ich wollte ihn danach schonmal verkaufen, allerdings hat sich das durch meine Arbeit und Studium ein wenig verzögert. Er läuft einwandfrei und nein es gibt kein klackern. Ich bin der 2. Besitzer und habe es mit 40tkm von einem Lexus Autohaus gekauft. Ich verkaufe ihn, da ich von meinem Vater einen Lexus Gs430 vererbt bekommen habe und dieses Fahrzeug nun fahre.
 Da müsste ich genau im Kaufvertrag ma nachschauen, hatte ihn glaub ich 2014 gekauft.
 Nein das ist ein s16 Gs430 von 2002. Lexus ist halt nichtso das meistgesuchte Fahrzeug, es waren einige da um sich das Auto anzuschauen, aber die meisten meinten sie würden es für 5000Euro bekommen 🤷‍♂
 Also mein Vater ist im Sommer17 verstorben, von da an bis sommer 18  hatte ich beide Autos gefahren, wodurch er aucu weniger bewegt wurde. Ich habe noch einen Toyota IQ für die Arbeit und den Winter. Und ich fahre auch nich Tausende Km im Jahr.
Letztendlich stand der IS250 seit ende 18.

Der Gs hat nun 120t auf der Uhr. Darf den ab heute auch endlich wieder fahren 🙂

Der Is hat keinen Rost. Es ist in sehr gutem Zustand. Einzig an der hinteren Tür ist ein Kratzer drin, welcher schon vom Vorbesitzer drin war. Mit dem Preis würde man sich bei Interesse schon einig werden.
 Ich habe selbst ne Werkstatt und arbeite viel an Autos und bereite diese auch auf. Ich lege selbst sehr viel Wert auf den Zustand des Fahrzeugs. Natürlich achte ich auch darauf dass es sich in einem gutem Zustand befindet. Ich kann den morgen gerne mal auf die Grube holen und Bilder von unten und auch von dem Kratzer schicken. Momentan steht das Fahrzeug bei mir vorm Haus da ich nicht so viele Garagen besitze.
 Ja ich möchte da auch nichts verheimlichen. Also ich kann das Fahrzeug sehr guten gewissens auch weitergeben. Das ist mein 2. IS den ich habe. Mit dem vorherigen hatte ich auch keinerlei Probleme außer der Kupplung, weshalb ich mir danach auch den Automatik zugelegt hatte. Ich würde ihn selbst auch noch weiterfahren.. aber da ist leider einiges dazwischen gekommen. Ja, der Fahrersitz ist auch das meistbenutzte in dem Fahrzeug. Verändert wurde an dem Auto noch nichts, da ist noch alles im Originalzustand
 Ja ich hatte den selben vorher in Schwarz. Den hatte ich mit 260t km verkauft. Ich hatte einmal die Kupplung an diesem gewechselt, was ich mir aber kein 2. mal antun wollte 🙂
 Wie gesagt, äußerlich wurde noch nichts an dem Wagen gemacht. Er hat den einen Kratzer in der hinteren Tür womit ich leben konnte. Ansonsten steht er top da
 Ich kann gerne von allem Bilder machen und schicken, das ist kein Problem
 Ne rauspolieren geht da nichtmehr, sonst hätte ich das schon gemacht
 Ich hol ihn morgen nach der Arbeit ma in die Werkstatt und schicke dann Bilder von allem
 Also Öl hat er jedes Jahr im März neues bekommen. Getribe, Difföl usw. hab ich bisher noch nicht gewechselt, da dieses die km leistung mitmachen sollte. Von weiteren Macken ist mir bisher nichts aufgefallen, ich kann da aber morgen gerne überall nochma drüber schauen und von allem was ich finde was nach etwas aussieht Bilder schicken
 Alles klar, dann mach ich das morgen nachmittag und melde mich dann gegen morgen Abend wieder
 Bremsen hatte ich vorm Tüv noch kontrolliert. Vorne die hab ich komplett erneuert (also Scheiben Beläge) und die Sättel sind alle noch frei beweglich. Steinschläge hat er mit Sicherheit welche, aber wie viele kann ich so gerade nicht sagen. Ich schicke vorne von der Stoßstange dann morgen auch ein paar Bilder mit
 Bin jetzt zu Hause. Also die Bilder muss ich leider morgen machen. Die Batterie ist komplett platt und die neue kommt leider erst morgen.
Airbag Rückrufaktion wurde gemacht. Es ist da nix mehr offen.
Zu den Bremsen, ja er hat innenbelüftete.
Mit dem Preis sollte man sich schon einig werden. Aber unter 11000 kann ich bei dem Zustand gehen. Laufleistung kann ich morgen wenn die Batterie da ist wieder genau nachschauen
 Ja das Auto kann man mit dem Schlüssel ja noch aufsperren. Aber hier regnets gerade sehr viel, da ist draussen momentan auvh nichso gut für Bilder. Mache die allesamt morgen wenn er in der Garage ist 👍🏻
 so hab jetzt mal von allem was ich gefunden hab bilder gemacht.
Da es hier immer noch extrem regnet isses Auto noch nass. Und ist auch noch nich gewaschen.
 Bremsen hinten müssten dieses Jahr noch gemacht werden. Vorne die sind noch ganz neu aber haben durch die Standzeit mittlerweile ein wenig fluhrost angesetzt
 Also preislich liegt er so schon unter den anderen. Es ist jetzt eine neue Batterie drin die Woche kommen noch neue Scheibenwischer die mach ich noch drauf. Die Bremsen vorne sind neu. Ich könnte wenn gewünscht nochmal einen frischen Ölwechsel machen. Dann könnte ich noch auf 10800 runter gehen
 Ja Sie können es sich ja mal durch den Kopf gehen lassen und sich überlegen ob Sie mir da nicht doch ein wenig entgegen kommen können. Nein tauschen kommt bei mir nicht in Frage, ich hab mit dem Gs und dem Iq genug 😅
 Alles klar, ja ea sind Winterreifen dabei

 

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine letzte Antwort war jetzt , als ich ihn nach der Historie und den Sätteln befragt hatte.

 

—> Also zu dem Thema Garantie. Er hatte ein Jahr Gewährleistung wie jedes Fahrzeug das man bei einem Händler erwirbt. Ich habe selbst eine Werkstatt und kümmere mich um meine Fahrzeuge mit sicherheit mehr als jede Werkstatt es jemals tun würde.Des weiteren wurden nicht nur ölwechsel bei dem Fahrzeug gemacht, sondern sinnvolle inspektionen. Ich kann Ölwechsel und alles weitere in ihrem beisein tun, also wozu dokumentieren.
Seit mein Vater verstorben ist und ich normal Arbeiten gehe nun ein Haus  habe, genügend ander lasten übertragen bekommen habe und nebenbei studiere hab ich anderes im Kopf als nur ein Auto zu verkaufen. da ich mit meinem Studium nun fertig bin hab ich auch mal Zeit micu um andere Sachen zu kümmern. Und zu den Sätteln, ich hab schon mehr als 100 sättel überholt und kann mit 95%iger sicherheit sagen ob ein Sattel noch gut ist oder nicht. Und Sie können gerne auch einen Vollausgestatteten Is mit der Laufleistung in dem Zustand für den Preis suchen. Ich werde das Fahrzeug mit Sicherheit nicht verschenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beemsscheiben sehen schlimm aus, und das Leder hinten auch. Bei meinem ist das glatt. 
was ist mit dem Fahrersitz? Ein Foto sehe ich nicht. Bei meinem sind da schon deutlich sichtbar Nutzungsspuren. Das Leder ist jedoch absolut intakt bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bert B.:

Die Beemsscheiben sehen schlimm aus, und das Leder hinten auch. Bei meinem ist das glatt. 
was ist mit dem Fahrersitz? Ein Foto sehe ich nicht. Bei meinem sind da schon deutlich sichtbar Nutzungsspuren. Das Leder ist jedoch absolut intakt bisher. 

 

83F750AA-42DF-474D-B9E5-5F47CA3DB5A0.jpeg

5AF4974E-E682-4186-B411-0C9032B012DE.jpeg

F406D2FE-1468-4B95-BCD5-B0B8F87CF404.jpeg

CA708BE5-F8E4-47C1-9152-3C949F520ED6.jpeg

86CA8FBF-B809-40C2-8E38-E716F624F150.jpeg

295E3408-8EB8-469C-B31A-DD98E80E9177.jpeg

713FB908-EA8F-4B4E-B343-A3A361B0CFEF.jpeg

22EBF363-48B4-49ED-97F2-ED3A40386C03.jpeg

407010A8-97A9-40E1-9CCC-D478CC2DF697.jpeg

8B28470B-65C5-4439-95EB-251A62EFB5BA.jpeg

B3044028-845F-4719-8081-B1E6D0DDB0DC.jpeg

2B263469-5CE3-4BF9-8284-D8EAAF0DA93B.jpeg

7554916E-E3F4-49B7-8F24-51A1905D86C1.jpeg

2EEFCA0C-4A03-4660-87C8-A05091CC26B6.jpeg

B107C8BD-B1EE-4A67-B95F-DE49D17C6743.jpeg

E760F998-5945-4153-A74E-5DA913AE102C.jpeg

B685ADB4-8507-4700-A261-633BB48AD0E8.jpeg

3D19AB3C-1C77-49FF-8D9B-D64FC020CF80.jpeg

7037821C-0336-41CE-A6D3-73A911AF9D35.jpeg

FB98301B-27ED-4FEE-9E87-D5BFCB489DF9.jpeg

4D0DBD75-E3C2-43E4-9424-3E0BD35FA3D7.jpeg

00DDDCB2-1B58-4456-8CAD-0489E3B37A66.jpeg

02A656E9-18F4-4C96-9F6C-0A270357CD71.jpeg

AF67979E-3575-451C-B1F8-F14BDFD16E8F.jpeg

0280C0F4-3D9E-427D-8A0A-C82EBA7A2228.jpeg

F7615F9F-0A78-4E81-A809-16EEA9210B79.jpeg

A2F77E95-1A81-49B7-9619-EC69BE79D29C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IsFlex:

...

F7615F9F-0A78-4E81-A809-16EEA9210B79.jpeg

 

Der Fahrersitz sieht hier ok aus, würde ich sagen. Nicht top, aber auch nicht zu sehr runtergerockt. Es ist halt immer die Frage, wie die 70tkm gefahren wurden - Kurz- oder Langstrecke, Gewicht des Fahrers, etc. Das Problem bei nicht scheckheftgepflegten Fahrzeugen ist ja nicht nur, dass man nicht weiss, wie das Auto gepflegt wurde (der Halter kann da manches erzählen, was stimmen kann, aber nicht muss), sondern auch, dass man bei diesen Autos die Leitleistung nicht nachvollziehen kann. Und wenn man bedenkt, dass Schätzungen zufolge in Deutschland bei jedem 3. bis 4. (je nach Quelle) Gebrauchten am Tacho manipuliert wurde, so würde ich lieber einen Wagen mit mehr Km und gut gefülltem Serviceheft nehmen, als einen, der angeblich weniger gelaufen ist, aber keine plausible Historie hat. 

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb stasiko13:

 

Der Fahrersitz sieht hier ok aus, würde ich sagen. Nicht top, aber auch nicht zu sehr runtergerockt. Es ist halt immer die Frage, wie die 70tkm gefahren wurden - Kurz- oder Langstrecke, Gewicht des Fahrers, etc. Das Problem bei nicht scheckheftgepflegten Fahrzeugen ist ja nicht nur, dass man nicht weiss, wie das Auto gepflegt wurde (der Halter kann da manches erzählen, was stimmen kann, aber nicht muss), sondern auch, dass man bei diesen Autos die Leitleistung nicht nachvollziehen kann. Und wenn man bedenkt, dass Schätzungen zufolge in Deutschland bei jedem 3. bis 4. (je nach Quelle) Gebrauchten am Tacho manipuliert wurde, so würde ich lieber einen Wagen mit mehr Km und gut gefülltem Serviceheft nehmen, als einen, der angeblich weniger gelaufen ist, aber keine plausible Historie hat. 


Ja , ich glaub ich lass den stehen. Bevor man böse Nachspiele hat. Ich möchte auf jeden Fall ein top Wagen mit einer guten Historie, weil wir hatten schonmal solche Probleme mein Bruder hat bei seinem 200er hinten einen Aufprall wovon er beim Kauf nicht wusste und man es auch beim 2 Blick nicht gesehen hat nach 1 Jahr find es dort mächtig an zu rosten und dann hatte man den Salat. 
 

danke dir für deine Meinung 

Mit freundlichen Grüßen 

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand das sieht der seinen 250er verkaufen will kann sich gerne bei mir melden 

 

- Luxury Line

- unter 100tkm 

- Schwarzes Interior

- Scheckheftgepflegt

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

um kein neues Thread zu öffnen schreib ich hier rein ist ja das selbe Thema nur für eine anderes Auto falls was kann man es ja zum GS oder Suche Fahrzeug verschieben. 
 

Als ich den 250er jetzt stehen gelassen habe , hab ich mich meine Suche erweitert und interessiere mich für den GS300 auch da ist mir jetzt einer in Sicht meine ersten Fragen wäre

 

Wie ist der Verbrauch im Gegensatz zum 250er?

und eine wichtige Frage für mich ist die Mark Levinson genauso wie im 250er ( im 300h ist die schlechter geworden als zum 250er damals)

 

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stasiko13:

Der Wagen sieht gut aus. Aber die Bilder mit personenbezogenen Angaben würde ich hier rausnehmen, macht man eig. nicht 😉 

Oh daran hab ich garnicht gedacht Entschuldigung..

 

Meinste der Preis ist inordnung ?

 

Und gibt es einen der mir diese Fragen beantworten könnte ?

 

Wie ist der Verbrauch im Gegensatz zum 250er und eine wichtige Frage für mich ist die Mark Levinson genauso wie im 250er ( im 300h ist die schlechter geworden als zum 250er damals)

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IsFlex:

Meinste der Preis ist inordnung ?

 

Kann ich dir leider nicht sagen, habe mich mit der GS-Reihe nie wirklich auseinandergesetzt. Schaue einfach bei mobile, was vergleichbare Fahrzeuge kosten und entscheide dann, ob er dir dieses Geld Wert ist. Die Laufleistung ist ja schon fast zu niedrig - mehr gestanden, als gefahren - was ja auch nicht immer gut ist.

 

P.S.: Namen und Anschrift vom Vorbesitzer sieht man immer noch im TÜV-Bericht und auf letzter Rechnung. Ich will hier keinen Anwalt spielen, aber ich glaub' DSGVO-technisch ist es echt problematisch. Ich würde es jedenfalls nicht wollen, dass meine Daten so von jemandem irgendwo online gepostet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IsFlex:

und eine wichtige Frage für mich ist die Mark Levinson genauso wie im 250er ( im 300h ist die schlechter geworden als zum 250er damals)

 

Mark Levinson im S19 ist super! Im Vergleich zum xe2 um welten besser. Finde aber auch die ML im Xe3 besser als im xe2. Habe aber jeweils nur mit der ML im ISF verglichen! 

bearbeitet von Flex-MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo , 

 

da bin ich wieder , bis jetzt gab es nichts Neues bzw. keinen potenziellen Wagen. 
 

Allerdings hab ich einen gefunden bzw. gesehen der mir etwas komisch vorkommt , hat schonmal jemand ein Auto aus Holland gekauft ? 

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-is-250-luxury-line-uniek-navigatie-xenon-leder-mark-l-benzin-silber-66bfe046-51a4-4529-b289-a7cfcdea28e6?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

Preis: € 14.500,-
Kilometerstand: 49.385 km
Erstzulassung: 07/2007

 

 

Allerdings wie es aussieht kommt der Wagen aus Italien...

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du die Laufleistung überprüfen ohne Service Stempel. Laut dem letzten Service in 2010 wäre der Wagen seitdem ca. 22.000 km gelaufen. Ein Bekannter sagte mal zu mir, italienische Kilometerstände darf man nicht so ernst nehmen. Bei ernsthaften Kaufabsichten würde ich da vorher noch einiges abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen aus Italien jetzt in Holland verkauft wird, wird er wahrscheinlich auch nicht aus 1. Hand sein, wie im Inserat angegeben. Sonst scheint er sauber zu sein, aber... €14k für ein 13 Jahre alten Import-IS mit letzter nachweisbaren Inspektion vor 10 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung