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Wieviel km habt ihr mit dem CT gefahren?


lexnew

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Ich hatte vorhin die letzte Fahrt mit meinem CT, morgen meldet ihn das Autohaus ab und dann übernehme ich meinen neuen Corolla.

 

Gekauft mit rund 28.100 km, in 5 Jahren und 3 Monaten bin ich etwa 64.000 km mit dem CT gefahren. Endstand 92.162 km.

 

 

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  • 2 weeks later...
Am 9.8.2020 um 21:03 schrieb the_janitor:

Ich hatte vorhin die letzte Fahrt mit meinem CT, morgen meldet ihn das Autohaus ab und dann übernehme ich meinen neuen Corolla.

 

Gekauft mit rund 28.100 km, in 5 Jahren und 3 Monaten bin ich etwa 64.000 km mit dem CT gefahren. Endstand 92.162 km.

 

 

 

 

Darf ich fragen wie viel du an Wertverlust zahlst? 

 

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Klar, der CT hat 2015 (22 Monate alt und 28.100 km gelaufen) 22.000€ gekostet und jetzt habe ich noch knapp 14.000€ bekommen. (der LP muss bei rund 40.000€ gelegen haben)

 

Momentan ist der CT für 14.950€ inseriert.

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Alles klar, danke für die Infos. Geht eigentlich auf der einen Seite, auf der anderen Seite möchte man möglichst wirtschaftlich fahren mit so einem Auto, da ist das doch schon einiges.

Mal schauen, vielleicht kommt mir ein CT noch ins Haus, langsam kratzen einige an der 10K Marke, da wird es wirtschaftlich langsam interessant finde ich.

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Finanziell war der CT wirklich ein Glücksgriff. Die meisten F-Sport waren damals einige Tausender teurer, ich hatte eigentlich nach einem Dynamic Line gesucht und bin fast ausgeflippt, als ich den blauen F-Sport beim Schwester-Autohaus meines FTH gesehen habe. Ich musste nicht mal hin fahren (75 km), der CT wurde mir gebracht 🙂

Die Wartungskosten waren angenehm niedrig, da ich bei meinem FTH nur den Toyota-Stundensatz zahlen musste und bis auf die 12V-Batterie und Sommerreifen sind in den 5 Jahren keine Verschleissteile fällig geworden. (der nächste Kundendienst wäre wegen Bremsen vorne und neuer Zündkerzen ziemlich teuer geworden. Und neue Winterreifen sind auch fällig, wobei ich für die für den Corolla ja auch brauche)

Mit dem guten Ankaufpreis meines Händlers (ich hatte den CT auch privat inseriert aber wurde mich mit keinem Interessenten einig) bin ich auch mehr als zufrieden.

 

 

bearbeitet von the_janitor
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Wären 133 im Monat, da wird es selbst mit den ach so günstigen Leihwagenangeboten sehr eng wo viele behaupten günstiger kann man nicht fahren.

Alternative wäre was älteres mit wenig bis keinen Wertverlust was dafür mehr Sprit verbraucht denn für 1.600,- € pro Jahr kann man eben schon einiges an Sprit tanken.

Meine Eltern haben damals böse geschaut als ich den IS200 als erstes Auto unbedingt haben wollte, so ein großes altes Auto mit 6 Zylinder ect.

Sie haben sich damals einen neuen Civic gekauft für 20K. War auch auf meine Empfehlung und sie sind auch immer gut und günstig gefahren mit dem Honda, nie wirklich Probleme gehabt aber trotz den 2 Litern mehr Verbrauch hatte ich am Ende nicht nur das Luxuriösere und zuglich sportlichere Auto sondern auch noch das Wirtschaftlichere. Ich bin die 10 Jahre deutlich günstiger gefahren denn der Civic ist Heute kaum noch was wert, die 20K sind fast weg auch wenn ich Sprit und Reperaturkosten rein rechne wie die 800€ für den Rost an der Dachkante bin ich günstiger gefahren. Tuning lass ich mal weg sonst würde ich mit allem auch bei ca 20K landen was ich ausgegeben habe aber nach 10 Jahren habe ich eben auch knapp 15K wieder bekommen, Sprit habe ich aber nur ca. 2K mehr bezahlt in der Zeit.

Jetzt ist der Civic auch schon 15 Jahre alt, wenn man noch 3K bekommt kann man froh sein schätze ich mal und nun ich soll wieder Berater spielen, ich habe den CT vorgeschlagen. Die werden langsam günstig in der Anschaffung und sind günstig im Unterhalt.

Die kann man auch noch lange fahren bis größere Reperaturen anstehen, klar kann immer was sein aber das kann Heute auch bei den neuen Autos ala BMW fahren macht mich arm und wütend.

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Am 25.8.2020 um 19:41 schrieb Yoshimitsu:

Wären 133 im Monat, da wird es selbst mit den ach so günstigen Leihwagenangeboten sehr eng wo viele behaupten günstiger kann man nicht fahren.

Alternative wäre was älteres mit wenig bis keinen Wertverlust was dafür mehr Sprit verbraucht denn für 1.600,- € pro Jahr kann man eben schon einiges an Sprit tanken.

Meine Eltern haben damals böse geschaut als ich den IS200 als erstes Auto unbedingt haben wollte, so ein großes altes Auto mit 6 Zylinder ect.

Sie haben sich damals einen neuen Civic gekauft für 20K. War auch auf meine Empfehlung und sie sind auch immer gut und günstig gefahren mit dem Honda, nie wirklich Probleme gehabt aber trotz den 2 Litern mehr Verbrauch hatte ich am Ende nicht nur das Luxuriösere und zuglich sportlichere Auto sondern auch noch das Wirtschaftlichere. Ich bin die 10 Jahre deutlich günstiger gefahren denn der Civic ist Heute kaum noch was wert, die 20K sind fast weg auch wenn ich Sprit und Reperaturkosten rein rechne wie die 800€ für den Rost an der Dachkante bin ich günstiger gefahren. Tuning lass ich mal weg sonst würde ich mit allem auch bei ca 20K landen was ich ausgegeben habe aber nach 10 Jahren habe ich eben auch knapp 15K wieder bekommen, Sprit habe ich aber nur ca. 2K mehr bezahlt in der Zeit.

Jetzt ist der Civic auch schon 15 Jahre alt, wenn man noch 3K bekommt kann man froh sein schätze ich mal und nun ich soll wieder Berater spielen, ich habe den CT vorgeschlagen. Die werden langsam günstig in der Anschaffung und sind günstig im Unterhalt.

Die kann man auch noch lange fahren bis größere Reperaturen anstehen, klar kann immer was sein aber das kann Heute auch bei den neuen Autos ala BMW fahren macht mich arm und wütend.

Würde auch sagen der CT passt perfekt, falls sich deine Eltern einen neuen Wagen anschaffen wollen. 

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  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb the_janitor:

Ich sag ja, dass die Rechnung bei allen HSDs (THS, also 2. und 3. Generation) aufgeht. Die 27 kW habe ich mir auch nicht ausgedacht, der Wert wird auf sämtlichen Seiten, Diskussionen und Analysen übereinstimmend genannt. Genauso wie die 31 kW bei der 1,6 kWh Batterie im IS, Camry, RAV4 usw.

 

btw. sollte man das vielleicht mal in einen eigenen Thread auslagern?

 

Alle Beiträge zum Thema Leistung des CT200h wurden ausgelagert.

 

 

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  • 1 month later...
vor 4 Stunden schrieb lexnew:

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........und weiterhin keine Probleme 

 

Allen Lexianern ein frohes Weihnachtsfest 🎄 und ein gesundes neue Jahr 2021


Keine Probleme.... Außer das der Sprit bald alle ist. ☺️
 

Auch dir und allen anderen ein frohes Fest 🎄 und viele 🎁 und noch mehr Gesundheit 🤧.

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Moin, schön zu lesen das +200k problemlos möglich sind.

Wir haben unseren 2012 seit Mitte 2018. Service alle 15k bzw. 12 Monate was bei uns die Regel ist.

So sollten auch unser ct200h die 100k in 2-3 Jahre erreichen. 

 

 

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bearbeitet von Ambilight
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vor 31 Minuten schrieb lexauto:

Hey! Ich fahre seit 5 Jahren, durchschnittlich 7-8.000 km fahre ich mit dem Auto, letztes Jahr bin ich 15.000 km gefahren, aber fast jede Woche bin ich 400-500 km an nur einem Tag gefahren und im Sommer habe ich zweimal eine Rundreise  zwischen Berlin und Wien gemacht. Mein Wagen hat soeben 100 000km erreicht

 


Aber die Frage hier ist: Wieviel km habt ihr mit dem CT gefahren?

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  • 4 weeks later...

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