Jump to content

Wieviel km habt ihr mit dem CT gefahren?

Recommended Posts

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen,   bin gerade in Stuttgart angekommen und fahre zur Zeit den CT, der jetzt auch schon einige Kilometerchen völlig unspektakulär und zuverlässig läuft 👍👍   wieviel km h

Wären 133 im Monat, da wird es selbst mit den ach so günstigen Leihwagenangeboten sehr eng wo viele behaupten günstiger kann man nicht fahren. Alternative wäre was älteres mit wenig bis keinen We

Posted Images

Am 21.2.2021 um 21:17 schrieb Rumplstilzchen:

Ich hab jetzt genau 100000 km weniger als du :naughty:

Hier am Foto der Spritverbrauch in meiner Bergregion zu sehn.....:horse:

150000kmmikjn.jpg

schnesonneh2k98.jpg

Perfekt 👌 so kommst Du langsam näher ...... jedoch......bin ich schon wieder ein paar Kilometerchen weiter 😱😱😂😂

442FE09C-2E3E-42AD-84AD-58D54567E54B.thumb.jpeg.1b1021bbf2cc655f4db0d3cff2845009.jpeg

Sonnige Grüße 🖖 

Edited by lexnew
Foto berichtigt
  • 2 months later...

Am Sonntag habe ich es für angebracht gehalten, einen Motorölwechsel nach längerer Zeit mal wieder selbst vorzunehmen. 😊

Und........weil ich die gesamte, untere Motorverkleidung zur Karosserierostvorsorge demontiert hatte, kam ich eben dann noch auf die Idee, das CVT Getriebe mit neuem WS Öl zu versehen.

Da ich alle Teile und Werkzeuge „zur Hand“ hatte, verlief die Aktion inclusive der Unterbodenversiegelung mit durchsichtigen Schutzwachs komfortabel und unproblematisch.

Motoröl 4,2 l Toyota 0 W 20

und 3,8 l Toyota WS und 2 Liter Sprühwachs.

Das Getriebeöl war zumindest farblich doch eher schon sehr dunkel, roch aber nicht verbrannt. An den Ablassschrauben und der Einfüllschraube jeweils die Dichtungen erneut und damit ist der CT gerüstet für noch weitere Kilometerchen 😎

89176165-A8ED-4FA1-B090-F5D0EC29A18D.thumb.jpeg.87177c68e3518ac46b1cf6b03d87a2af.jpeg
66A3662F-BA0D-41F1-9549-5709524F1902.thumb.jpeg.f5ecb5cc378dd098790d01a1ae63c2a9.jpeg

1040A688-65F0-445F-A5FA-0C6CCDC6EC25.thumb.jpeg.4a333cedeb8a2a8225521157cbc55433.jpeg

Bei km-Stand 280.000 bekommt er neue Kerzen.

Allen eine entspannte Woche,

Gruss

lexnew

• 2 weeks later...

Guten Tag in die Runde,

nach längerer Zeit gibt's mal wieder einer Meldung von mir, mittlerweile sind knapp 170.000 km gefahren und alles läuft völlig unspektakulär, nach nunmehr fast genau neun Jahren gab es noch keine außerplanmäßige Reparatur, die Bremsscheiben vorne sind original, die hinteren waren nach 150.000 km etwas verrostet und mussten gewechselt werden.

Verbrauch insgesamt ca. 5,5 Liter/100km, in der letzten Woche gab es auf der Langstrecke gemischt Landstraße und Autobahn 4,7 Liter, was schon erstaunlich ist. Die 12V Batterie ist noch original.

Ich fahre sehr gerne mit dem Fahrzeug, die Straßenlage finde ich sehr gut, die Bremsen gehen auch super, in der Dämmerung musste ich das erst wegen eines Rehs auf der Straße in der letzten Woche mal testen.

Viele Grüße, Chris. 

Das klingt ja ganz suuuuper, 😊😊 ich kann mich von meinem CT auch nicht trennen. Er läuft so, wie Du es schreibst 👍👍 ich wünsche noch viele, zuverlässige Kilometerchen ☺️

Bei mir läuft er auch im 11. Jahr zuverlässig und mängelfrei 👍

C8E34B85-EC74-40C8-9332-4AD6791B3CD2.thumb.jpeg.54f95b3a72a16e9ae2c067ee3eabea63.jpeg

Also meiner hat jetzt so 11.000 drauf, ist absolut top, in der Lockdownzeit hatte ich mal ein Batterieproblemchen, danach habe ich dann aber das Keylesssystem ausgeschaltet, dann war da Frieden. 
Verbrauch bei viel Langstrecke (eher flott und nicht auf Sparen): 5,6 l/100km. 
Ein absolutes Spitzengerät!

• 2 weeks later...

Zugegeben schaue ich hier sehr selten rein, aber in dem Thread kann ich auch etwas beisteuern:

Mein CT wird im Juli 10 Jahre alt, verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Damals rechnete ich sehr lange hin und her, ob ich mir den CT in Vollausstattung als Neuwagen kaufe. Ziel war es, dass ich ihn dann aber so ca. 10 Jahre fahren will und das hab ich nun bald geschafft.

Ein würdiger Nachfolger ist nicht in Sicht. Ein (gebrauchter) UX wäre eine Alternative, aber nicht nur wegen der Höhe (Doppelparker max. 1,50 Meter Höhe) auch wegen der Ausmaße (finde die kompakte Form des CT in vielen Situationen einfach vorteilhafter) kommt er eher nicht in Frage.

Der neue Corolla? Na klar: ich sehe in den Börsen in letzter Zeit sehr viele gebrauchte CT und deren Ex-Besitzer werden vermutlich zum großen Teil auf den neuen Corolla oder auf rein elektrische Fahrzeuge umsteigen.

Aber von einer 5.1 Mark Levinson Anlage und dem feinen Innenraum trennt man sich nicht so schnell. 

Der CT hat jetzt rund 193.000 km auf der Uhr und wenn Bekannte reinschauen, glauben sie das oft nicht, da der Innenraum noch ansehnlich ausseht. Und das obwohl ich gestehen muss, dass ich nie Lederpflege oder ähnliches verwendete. Immer nur Waschanlage und aussaugen, sodass er wieder frisch aussieht und ich mich daran noch mehr erfreue.

Zuvor fuhr ich noch nie ein Auto so lange wie den CT. Mein Vorgänger, ein Lancia Ypsilon (die alten Hasen erinnern sich), brachte es aber auch immerhin auf 7 Jahre. 

Bei 150.000 wurden die vorderen Bremsen erneuert, hinten ist immer noch alles original drin. Ansonsten wäre zu erwähnen, dass er ab gefühlt 150.000 km Öl zwischen den Wartungsintervallen braucht, was früher kein Thema war.

Verbrauch könnt ihr über meine Signatur sehen. Habe seit einiger Zeit Allwetter (Michelin) drauf, weshalb er sicherlich etwas höher im Verbrauch liegt als zuvor. 

Mein Bruder schaffte jetzt mal eine Strecke über 550 km (größtenteils Autobahn) mit 4,0 Liter laut BC zu fahren. Interessant, dass das geht, aber würde mir glaub weniger Freude bereiten. 

Was mir so an Negativen auffällt: Der CT ist ein Kurvenräuber, er hat ein super Fahrwerk wenn man mit ihm um die Kurven jagen will. Ich persönlich könnte darauf verzichten und würde mir ein etwas komfortableres Fahrwerk wünschen. Ich glaube beim Facelift wurde da auch schon nachgebessert.

Der Bordcomputer lügt und man muss ca. 0,3 Liter dazurechnen (siehe meine Sprimonitor-Einträge)

Warum muss man wie bis in die 90er Jahre noch durchs Lenkrad greifen, um den Tageskilometerzähler zu wechseln? Das konnte mein alter Lancia über den Bordcomputer um Welten besser.

Das alte Navi kommt nur selten zum Einsatz und ist schon lange Google Maps aufm Smartphone gewichen (Lüfterhalterung). Aber das ist bei anderen Fahrzeugen sicherlich nicht anders.

Und nun noch zu Lexus: Ich finde es schade, dass der CT  keiner Modellpflege mehr unterzogen wurde. Als Vergleich nehme ich gern dazu den Mitsubishi Space Star. Ein Auto, welches immer wieder optisch und technisch aufgewertet wurde.

Nicht mal Entertainment a la Car Play oder ähnlichem kam im CT an, geschweige den der Antrieb des neuen Prius/Corolla. 

Warum wurde der CT nie mit Lenkradheizung ausgeliefert, obwohl diese in anderen Ländern erhältlich ist. 

Fazit: auch wenn ich damals echt lange mit mir gerungen habe soviel Geld für ein Auto auszugeben, im Nachhinein war das die beste Entscheidung. Auch, dass ich damals keinen Kompromiss einging und die beste Ausstattung (mit Schiebedach, war das ein Zirkus ;-)) wählte. Die 5.1 Anlage ist nach wie vor ne Wucht und die DVD von "Biker" ist immer noch ein "Ohrcatcher" wenn ich diese mal vorführen möchte.

Schöner Bericht und weiter viele Freude mit dem Wagen.

Vielleicht würde ein Gewindefahrwerk mehr Komfort bescheren?