Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieviel km habt ihr mit dem CT gefahren?


lexnew

Recommended Posts

Falls jemand noch nach vermutlich neuwertigen gebrauchten CT200h sucht --ich sah vorhin beim Vorbeifahren bei AH Nix in Wächtersbach-Aufenau (Lexusforum) 2 in weißmetallic und einen in graumetallic, all Facelift, d.h. mit Spindelgrill. Liegt direkt neben der Autobahn 66 Hanau-Fulda.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Früher hätte ich gesagt: Da hat jemand an der Welle mit dem Akkuschrauber gedreht. Aber das geht ja heute nicht mehr so einfach.

 

Langsam glaube ich an die erste Million mit dem CT. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uslex:

Früher hätte ich gesagt: Da hat jemand an der Welle mit dem Akkuschrauber gedreht. Aber das geht ja heute nicht mehr so einfach.

Das geht heute noch viel einfacher! Da wird zwar nicht mehr an der Welle gedreht aber das Ergebnis ist dasselbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uslex:

Früher hätte ich gesagt: Da hat jemand an der Welle mit dem Akkuschrauber gedreht. Aber das geht ja heute nicht mehr so einfach.

 

Langsam glaube ich an die erste Million mit dem CT. 😀

 

 

Da wird Heute nur noch in den Laptop getippt.

Ich meine Statitisch war in Deutschland jedes dritte Auto "zurück gedreht".

Es wird ja nicht überprüft, in anderen Ländern gehört das mit zum Tüv da auf manipulation zu prüfen und dies zu dokumentieren.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

Das geht heute noch viel einfacher! Da wird zwar nicht mehr an der Welle gedreht aber das Ergebnis ist dasselbe. 

 

 

Meist sind aber nicht alle Steuergeräte im Zugriff des Laptops. Da steht dann zwar eine neue km-Zahl im Tachodisplay, aber in anderen Steuergeräten kann man immer noch die echten Zahlen finden.

 

Außerdem reicht ein Blick in die Fahrzeughistorie beim Fachhändler. Wenn der vor 3 Jahren die 100.000er Durchsicht gemacht hat, heute aber nur 25.000km auf der Uhr stehen, ist der Betrüger entlarvt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

 

Da wird Heute nur noch in den Laptop getippt.

Ich meine Statitisch war in Deutschland jedes dritte Auto "zurück gedreht".

 

 

Ich habe schon wesentlich mehr als 3 Autos gebraucht verkauft, aber in meinem ganzen Leben noch nicht ein einziges Mal am Kilometerzähler gedreht.

 

Ich gebe sogar dem Nachbesitzer alle Rechnungen und TÜV-Berichte mit, damit er sich ein umfassendes Bild von seinem Kauf machen kann.

 

Es gibt also nicht nur die "Bösen" auf dieser Welt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja keiner dass es nicht auch seriöse Verkäufer und Fahrzeuge gibt.

Fahrzeughistorie kann man allerdings auch leicht fälschen, Hefte und Stempel kann man sich leicht besorgen.

Tüv Berichte schon schwieriger aber bei welchem gebrauchten bekommt man schon alle mit?

Wie viele prüfen die Steuergeräte wenn sie ein Auto kaufen?

Ich denke das sind die wenigsten und so lange es so leicht gemacht wird denke ich wird es sich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 16.5.2022 um 14:05 schrieb lexnew:

Auf zu den nächsten 100.000 km 😎

 

Wie läufts? Mit welchen möglichen Defekten würdest du jetzt bei einem stets gut gewarteten Ct 200h (bei deinem) auf 400'000km rechnen müssen? 

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B10EA4EC-3A8D-4EB3-9BE1-1A1A6631B3D9.thumb.jpeg.8ffd478275f47cc1194acab658d34f34.jpeg
 

Er läuft hervorragend und ich rechne mit keinen Defekten und werde weiterhin Kerzen- und Ölwechsel vornehmen - weitere Defekte sehe ich nicht 😌😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück Dir die Daumen, daß das so weitergeht. Die Werkstätten werden Dich nicht sehr schätzen!?

Ich habe den Wagen jetzt 1,5 Jahre und rund 30.000 km drauf. Nullkommajosef Probleme, und das ist mir wirklich Gold wert. Allerdings liegt mein Verbrauch bei 5,6 l/100km (ECO), ohne ECO bei 6,5 l/100. Ich spare aber nicht bewusst, stelle aber mit Freude fest, dass die ECO-Stellung echt was bringt.

 

FRAGE an Dich bzw. Euch: Nahe Wien habe ich mal einen CT in Anthrazitgrau gesehen, dessen Eigentümer hatte die hintere Stoßstange um den Japanbarock bereinigt, keine plastikumrahmten Rückstrahler mehr, alles glatt und sauber, sah echt gut aus.

Weiß wer, ob es das irgendwo "normal" gibt, ob man da *nen Spengler braucht etc.? Oder kennt wer wen, der wen kennt, der ... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2022 um 20:21 schrieb lexnew:

B10EA4EC-3A8D-4EB3-9BE1-1A1A6631B3D9.thumb.jpeg.8ffd478275f47cc1194acab658d34f34.jpeg
 

Er läuft hervorragend und ich rechne mit keinen Defekten und werde weiterhin Kerzen- und Ölwechsel vornehmen - weitere Defekte sehe ich nicht 😌😊

Toll

 

39 Grad. Wau.... Das ist hot. 

 

Welche Klima Einstellung nimmst du bei der Hitze?

 

Ich nimm bei rund 30 Grad diese.... Die finde ich gut

 

 

IMG_20220722_223201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Technokrat55:

 

FRAGE an Dich bzw. Euch: Nahe Wien habe ich mal einen CT in Anthrazitgrau gesehen, dessen Eigentümer hatte die hintere Stoßstange um den Japanbarock bereinigt, keine plastikumrahmten Rückstrahler mehr, alles glatt und sauber, sah echt gut aus.

Weiß wer, ob es das irgendwo "normal" gibt, ob man da *nen Spengler braucht etc.? Oder kennt wer wen, der wen kennt, der ... ??

 

Ich versteh die Frage net... Japanbarock, Rückstrahler.... Was? Photo please. 

 

Gruß aus Niederösterreich

 

 

 

 

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rumplstilzchen:

 

Ich versteh die Frage net... Japanbarock, Rückstrahler.... Was? Photo please. 

 

Gruß aus Niederösterreich

 

 

 

 

Ab 2014 Facelift ( glaube ich ) haben die diese schwarze umrahmte Rückstrahler. Die erste Generation hat die nicht.

Photo 1. Gen

 

20220723_101203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2022 um 11:53 schrieb Technokrat55:

Allerdings liegt mein Verbrauch bei 5,6 l/100km (ECO), ohne ECO bei 6,5 l/100. Ich spare aber nicht bewusst, stelle aber mit Freude fest, dass die ECO-Stellung echt was bringt.

 

Welches Steckenprofil hast du? Gibt des Höhenunterschiede. 

 

Ich habe/hatte auch so einen Verbrauch zwischen 5 und 6 Liter.  Im Winter sogar knapp 7 Liter. Bin im Gebirge zu Hause. 

 

Habe gegen die Spritkosten der hohen Geldstrafen und den Wildschäden an mein Fahrverhalten etwas geringfügig verändert. Nicht viel, nur 3 Dinge - 5 Minuten mehr Fahrzeit einplanen, Beschleunigung nur bei 3/4 Vollgas und mehr Rollen lassen, z.B. zu Autos, Ampeln usw.

Und siehe da 4,8 Liter wenn es Kühler wird sinds 5 Liter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Du hast schon recht, mit etwas mehr Geduld und Großmut schaut das sicher anders aus, wenn meine Frau fährt wird’s auch zwischen 0,5 und 1,0 weniger, geht also. 
Mein Streckenprofil: Beruflich viel Autobahn, meist Tempomat 145, manchmal 150, auch einiges an Landstraßen dabei, wenig Berge, alles eher flach - OÖ und Bayern. An Ampeln juckt‘s mich manchmal, da helfen dann E- und Benzinmotor zusammen. Wenig bis keine Strafmandate mehr, da kenne ich teurere Zeiten und Autos. 
Würde das als „zügig, aber nicht übertrieben“ bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rumplstilzchen:

 

Welches Steckenprofil hast du? Gibt des Höhenunterschiede. 

 

Ich habe/hatte auch so einen Verbrauch zwischen 5 und 6 Liter.  Im Winter sogar knapp 7 Liter. Bin im Gebirge zu Hause. 

 

Habe gegen die Spritkosten der hohen Geldstrafen und den Wildschäden an mein Fahrverhalten etwas geringfügig verändert. Nicht viel, nur 3 Dinge - 5 Minuten mehr Fahrzeit einplanen, Beschleunigung nur bei 3/4 Vollgas und mehr Rollen lassen, z.B. zu Autos, Ampeln usw.

Und siehe da 4,8 Liter wenn es Kühler wird sinds 5 Liter. 

 

 

Das mit den Ampeln und Autos fällt mir auch auf und das ist so unnötig.

Ich verstehe nicht warum man an rote Ampeln beschleunigen muss.

Ich möchte fast sagen 90% aller Autofahrer machen das.

Mal durchbeschlenigen wenn frei ist ergibt Sinn, man kommt schneller weg und es macht Spass aber was ist an roten Ampeln stehen so toll?

Werde ich wohl nie begreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

 

Das mit den Ampeln und Autos fällt mir auch auf und das ist so unnötig.

Ich verstehe nicht warum man an rote Ampeln beschleunigen muss.

Ich möchte fast sagen 90% aller Autofahrer machen das.

Mal durchbeschlenigen wenn frei ist ergibt Sinn, man kommt schneller weg und es macht Spass aber was ist an roten Ampeln stehen so toll?

Werde ich wohl nie begreifen. 

 

Wos? Ich versteh nicht was du meinst... Unnötig bei Ampeln zu beschleunigen. Wos? An roten Ampeln stehen so toll. (Wos... Was is da los, i steh auf da Leitung, hob i an Impfschon🤨) Was begreifst du nicht? 

 

SG. Rumplstilzchen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Technokrat55:

Jaja, Du hast schon recht, mit etwas mehr Geduld und Großmut schaut das sicher anders aus, wenn meine Frau fährt wird’s auch zwischen 0,5 und 1,0 weniger, geht also. 
Mein Streckenprofil: Beruflich viel Autobahn, meist Tempomat 145, manchmal 150, auch einiges an Landstraßen dabei, wenig Berge, alles eher flach - OÖ und Bayern. An Ampeln juckt‘s mich manchmal, da helfen dann E- und Benzinmotor zusammen. Wenig bis keine Strafmandate mehr, da kenne ich teurere Zeiten und Autos. 
Würde das als „zügig, aber nicht übertrieben“ bezeichnen.

 

Ja dann is mir alles klar, so kommt natürlich ein höhere Verbrauch zustande. Ich war auch immer so zügig unterwegs, aber ohne Autobahnfahrt. 😊

 

Und sonst? Elektronik im CT passt? Mit da Klimaanlage bei dera Hitz auch zufrieden?

Öl Wechsel eh immer brav und pünktlich? 

 

Eine letzte Frage: siehst du ab und zu in Wels und Umgebung andere Lexus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung