Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Subwoofer/Hecklautsprecher schnarrt


Bert B.

Recommended Posts

moin zusammen,

in meinem IS schnarrt der Hecklautsprecher (auf der Fahrerseite) in der Hutablage, wenns mal etwas mehr Bass gibt.
auf meinem IS gabs ja ein Jahr Garantie von Toyota, ist da so ein LS einbezogen?

und falls nicht, was kann man tun? ist da Dreck drin oder ist das Teil mechanisch defekt? vielleicht sollte ich den LS dann einfach abklemmen, falls man da dran kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du Neuwagengarantie hast, sollte das auf jeden Fall ein Garantiefall sein. 
Dann ab zum Händler. 

Bei Anschlussgarantie musst du im Kleingedruckten schauen. 
 

Schnarren kann viele Ursachen haben. Sicke vom LS defekt, eine lose Schraubverbindung von der Befestigung der Abdeckung, u.s.w.

Musst du halt mal mit deinem Gehör auf Ursachenforschung gehen. Sollte nicht so schwer zu entdecken sein. 
 

Viel Erfolg.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwagengarantie? nee, der ist doch von 2009!! ist eine Art Gebrauchtwagengarantie. da muss ich wohl wirklich mal ganz genau lesen, was da drin steht....und erst mal mein Ohr + Auge bemühen.

aber nach einer losen Schraube bei der Abdeckung klingt das eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unter bestimmten Voraussetzungen könntest du die Händlergewährleistung in Anspruch nehmen. In den ersten 6Monaten nach Kauf muss der Händler nachbessern ohne das du in der Beweispflicht bist. Danach bist du in der Beweispflicht. Gewährleistung bei Gebrauchtwagen läuft glaub ich 12 Monate. In der sogenannten Gebrauchtwagengarantie sind  n.m.M. keine Lautsprecher inbegriffen aber das musst du im Vertrag nachlesen. Wie gesagt für die Geräusche gibt es mehrere Möglichkeiten, da musst du auf Spurensuche gehen , falls die Gewährleistung nicht mehr greift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009, dann könnte tatsächlich die Sicke gerissen sein. 
 

Dann hilft wohl nur ein Austausch, oder wenn du die LS klanglich nicht benötigst, abklemmen. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da ich den Wagen schon mehr als 6 Monate habe, wäre ich in der Beweispflicht. Ich denke, das kann ich knicken.

 

der Klang ist ja vorn mit genug Bass nach meinem Geschmack. also mal lauschen und ggfs. abklemmen (ist das vom Kofferraum her möglich ohne große Bastelei? ich bin ja nicht mehr der Jüngste und hab etwas Rücken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, das Fading habe ich schon nach vorn geschoben und auch ein wenig Bass raus. Somit ist das Schnarren vorn wirklich kaum hörbar bei normaler Lautstärke, zumal die Fahrgeräusche ja auch noch da sind.

ich denke, da jetzt am Auto das Basteln anzufangen, ist m.E. nicht nötig. Dazu fahre ich zu wenig, und der Wagen ist ja auch kein neues Autochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung