Sign in to follow this  
Ariel

BSM nicht verfügbar

Recommended Posts

Moin

Heute morgen wollte mein gs300h nicht anspringen. Fehlermeldung BSM nicht verfügbar. Nach 3 Mal klicken auf den Start-Knopf ist das Auto angegangen.

Hatte einer schon Mal so ein Problem ? Das Auto habe ich vor kurzem von Lexus gekauft Bj 2017.

Lade die 12V Batterie auf und das Problem wird verschwinden.

Wenn die 12V Batterie leer ist, kommen die komischsten Fehlermeldungen, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass die 12V Batterie testen, ob diese eventuell kaputt ist. Oder jemand hat am Abend zuvor nur ein Licht angelassen, das die Batterie leer gelaufen ist?

Du hast deine Frage im Bereich der GS-Baujahre 1993-1997 eingestellt. Da gab es aber noch kein BSM und auch noch keine GS300h. Deswegen habe ich das Thema in den Bereich moderner GS-Baujahre verschoben.

Moin

Sorry das ich den Beitrag auf eine falsche Seite gesetzt habe.

Das mit der Batterie wird sich dann am Fr zeigen. Bin für 2 Wochen extern unterwegs und das mit einen Firmenwagen.

Der GS wird in der Zeit nicht benutzt. Sollter er wieder nicht Starten werde ich mir eine neue Batterie kaufen.

Muss diese vom Hersteller sein oder kann ich eine aus dem Internet bestellen?

Wenn ja welche würdet ihr mir für den GS300h empfehlen?

Wie viel Ahnung hast du vom selber Schrauben?

Wenn du es dir zutraust, einen an der alten Batterie fest verklebten Thermosensor abzulösen und an der neuen Batterie wieder fest zu verkleben... Dann kannst du auch eine AGM-Batterie aus dem Zubehör-Handel kaufen und montieren. Eine normale Blei-Batterie solltest du nicht einbauen.

Wenn du nicht der geborene Schrauber bist, dann besser eine (nicht wirklich preiswerte) originale Batterie vom Toyota/lexus Händler kaufen.

Und beachte immer: Ein Lexus GS ist kein Billigauto und auch die Ersatzteilpreise sind bei einem Lexus GS nicht billig. 

PS: Ich staune, das jetzt noch jemand mehrere Wochen unterwegs sein darf.... Ich darf das im Moment nicht.

Alles klar.

Lasse es erst einmal mit dem Selber wechseln. Dachte mir das es einfach ein normaler Austausch wäre.

Werde es dann von Lexus lieber machen lassen.

Ich finde Lexus ist da aber immer noch günstiger als Mercedes oder Audi die verlangen da meistens immer 200-300 Euro mehr.

Zu der PS Frage: Wenn man im Transportdienst Arbeitet, muss man noch Arbeiten und reisen (Ja, ich muss dann dort vor Ort sein, da es nicht möglich ist die Sachen durch ein Live-Chat zu regeln) Du willst ja auch noch dein Klopapier bekommen oder ? ^^
Ne Spass bei Seite, die Grundversorgung muss da vorhanden sein also arbeite ich noch in dieser Zeit 🙂

Edited by Ariel

Am 24.3.2020 um 10:40 schrieb Ariel:

Ne Spass bei Seite, die Grundversorgung muss da vorhanden sein also arbeite ich noch in dieser Zeit 🙂

Hut ab vor der Leistung, die Transportdienste jetzt erbringen müssen. Bleib gesund. :yes: 

OT: Ich gehören nicht zu den Leuten, die Klopapier hamstern.