Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckspoiler


SonyOPR

Recommended Posts

Hallo

Mal wieder eine Frage von mir 🙂 Vorallem an jene Leute die einen Heckspoiler an Ihrem Fahrzeug haben. Ich hatte mir zwar bei MM-Concepts einen Heckspoiler bestellt mit ABE aber dazu alternativ noch einen aus Irland der gestern hier ankam und von einer Top Quali ist.  Leider gab es dazu keine ABE oder sonst irgendwas. Sind Eure Spoiler OEM mit ABE und Zugelassen ? Oder woher habt Ihr eure Spoiler ? habt Ihr die ohne ABE verbaut ? und was sagt der TÜV dazu ?

bearbeitet von SonyOPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na gut das man so ein Teil nicht eintragen muß ist mir schon klar - aber zumindestens brauchst du eine ABE zu dem Teil zwecks dem TÜV - jedenfalls war das bei meinem Honda Accord so. Hast du dazu irgendwelche Papiere bekommen ? b.z.w ein Anbauanleitung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SonyOPR:

Na gut das man so ein Teil nicht eintragen muß ist mir schon klar - aber zumindestens brauchst du eine ABE zu dem Teil zwecks dem TÜV - jedenfalls war das bei meinem Honda Accord so. Hast du dazu irgendwelche Papiere bekommen ? b.z.w ein Anbauanleitung ?

Nein da war nichts dabei.

Nur 3M Klebeband.

Ich denke ich werde den aber mit Karosseriekleber montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alex87:

Nein da war nichts dabei.

Nur 3M Klebeband.

Ich denke ich werde den aber mit Karosseriekleber montieren.

 

habe schon viele spoiler dran gemacht 3M Dopelseite bringt nichts,

 

es gibt bei WĂŒth so ein selbstklebendes Schumstoff der sich ausbreitet wenn man ihn abrollt, mit dem eine linien zieht damit der Karrosieri kleber nicht rauswquilt,

aber ich nehme imer das Schwarze Fenterkleber in der tube wenn er richtig klebt dann kannst du davon ausgehen das der nett abgeht !
wenn du in der NĂ€he bist diese schaumstoffband habe ich da bin in Mannheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ls430oguz:

 

habe schon viele spoiler dran gemacht 3M Dopelseite bringt nichts,

 

es gibt bei WĂŒth so ein selbstklebendes Schumstoff der sich ausbreitet wenn man ihn abrollt, mit dem eine linien zieht damit der Karrosieri kleber nicht rauswquilt,

aber ich nehme imer das Schwarze Fenterkleber in der tube wenn er richtig klebt dann kannst du davon ausgehen das der nett abgeht !
wenn du in der NĂ€he bist diese schaumstoffband habe ich da bin in Mannheim

Danke. Mannheim ist 220 km entfernt.

Ich werde das Ding schon irgendwie montiert kriegen. Ist auch nicht mein erster spoiler den ich montiere 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt fĂŒr den OEM Spoiler eine Anbauanleitung. Auf der Seite 22 kann man sich das eventuell eintragen lassen das der Spoiler in der Werkstatt aufgebaut wurde. Ich werde mal versuchen ob ich jemand davon ĂŒberzeugt bekomme mir da Stempel und Unterschrift draufzumachen. 🙂 Wenn nicht kommt das Teil so drauf und wenn wird er auch nur verklebt und nix mit bohren in Kofferraum. 

IS2013_Rear_Spoiler_08150_53870_AIM_002_870_1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 1 Minute schrieb a_wizards_war:

Sieht sehr gut aus, gefÀllt mir super! Welches Fahrwerk hast du verbaut?

Es gibt leider GAR KEIN Fahrwerk momentan fĂŒr das Fahrzeug.

Deswegen leider nur TEIN Federn (erst mal). Aber diese direkt eingetragen per einzelabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die ST Suspensions Fahrwerke nicht nehmen oder gibts die nur fĂŒr den IS 300h?

Das Auto ist ja noch recht neu, da sollten die OriginaldÀmpfer die Sportfedern schon ne Zeit lang aushalten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb a_wizards_war:

Kann man die ST Suspensions Fahrwerke nicht nehmen oder gibts die nur fĂŒr den IS 300h?

Das Auto ist ja noch recht neu, da sollten die OriginaldÀmpfer die Sportfedern schon ne Zeit lang aushalten :thumbup:

Durch die VerÀnderte aufhÀngung beim 2017 Modell (vorne Gabelbefestigung und hinten eine Augenbefestigung ) gibt es kein passendes Fahrwerk momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja spurplatten ist die nĂ€chste Überlegung bis die neuen felgen drauf kommen (wahrscheinlich erst 2021).

Die Frage ist dann welche dicke der Spurplatten ?

Gibt es da ein Thema zu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber neue Felgen mit passender ET... :rolleyes:

 

Schaut aber schon wirklich gut aus...und das Schwarz glÀnzend passt auch als Super Kontrast zu der "Knaller-Farbe"...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 8 months later...
Am 21.4.2020 um 20:27 schrieb alex87:

Spoiler ist mit Karosseriekleber befestigt(Bomben fest):biggrin:

Nein der ist nicht abgenommen,im September muss der das erste mal zum TÜV,werde da mal sehen was der TÜV dazu sagt.

Was sagt der TÜV? Ist dein Spoiler Oem Teil? Ich will mir etwas kleineres montieren aber es ist noname ohne ABE / TGA. Und habe bisschen Angst dass die Polizei oder TÜV meckern... 

Screenshot_20210123_132534_com.ebay.mobile.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Slplknight:

Der TÜV hat nicht beanstandet bei mir. 😊👍

5785DDF0-7EF7-440E-B24E-517C4B86E12D.jpeg

Wo hast du das gekauft? ABE sonst was dabei? Wenn nicht, viele verwahren mich von der Polizeikontrolle, wenn das Ding montiert ist und nicht eingetragen. Meine soll so aussehen.... 

Screenshot_20210125_172755_com.ebay.mobile.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES gibt keine ABE oder Teilegutachten zu solchen Tuningkram. Das lĂ€uft alles auf teure Einzelabnahmen oder eben ohne ABE raus. Muss jeder selber wissen was er da macht. NatĂŒrlich sollte sowas auch anstĂ€ndig verbaut werden..wer sich da auf das billige China 3M Klebeband verlĂ€sst ist dann eh nicht mehr zu retten.

Ich kenne hier nur einen Lexus der eine Dauerkarte bei der Polizei hat..und der ist sehr tief und noch lauter...von daher wird dem Normalen Streifenpolizisten dein Spoiler nicht besonders auffallen. Außer die Karre ist stark auffĂ€llig...

 

GrĂŒĂŸe gehen raus an Dan 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung