Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Produktionseinstellung in Japan?


michhi

Recommended Posts

Hallo,

 

Toyota hat jetzt verkündet, seine Produktion in Europa temporär einzustellen. 
 

Gibt es schon Informationen darüber, wie es mit der Lexus Produktion in Japan aussieht?

 

Warte auf meinen UX, momentaner Liefertermin ca. Mitte Mai.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie sieht es denn in Japan aus - was Corona angeht? 

 

Mein ES ist zwar bereits produziert, in Europa angekommen, auch in Deutschland angekommen, aber für mich Dank Corona trotzdem nicht erreichbar. Denn ohne Zulassungsstelle geht nichts! Der Wagen steht erstmal auf unbestimmte Zeit im Autohaus! Mir haben tatsächlich nur drei Tage gefehlt. 

 

Damit will ich sagen, dass du am Liefertermin nicht festhalten solltest. Es sind mittlerweile einige Hürden vorhanden. Ich denke nicht, dass kurzfristig sich etwas ändert. ☹️ 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Liefertermin habe ich mich gedanklich schon entfernt. 
 

Wenn dort die Fertigung eingestellt wird, kann ich mich wohl auf Weihnachten einstellen😩.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb michhi:

Wenn dort die Fertigung eingestellt wird, kann ich mich wohl auf Weihnachten einstellen😩.

 

 

 

Meinst Du Weihnachten 2020 oder 2021?

 

Meiner Meinung nach zählen im Moment andere Prioritäten als Liefertermine für Autos. Auch wenn Dir das nicht wirklich gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb uslex:

 

Meiner Meinung nach zählen im Moment andere Prioritäten als Liefertermine für Autos.

Das musste ja jetzt kommen. 

 

Was hat der Ausbruch einer Pandemie mit der Vorfreude über einen Neuwagen zu tun? 

 

Natürlich gibt es derzeit größere Probleme.....

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich steht die Gesundheit von uns Menschen an erster Stelle. 
 

Trotzdem geht das Leben neben Corona auch weiter. 
 

Wenn ein Transportschiff z.B. für Hilfsgüter benötigt wird, würde ich keinen Moment dafür mein Fahrzeugtransport in der Priorität sehen. 
 

Also nicht falsch verstehen.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michhi:

 

Wenn ein Transportschiff z.B. für Hilfsgüter benötigt wird, würde ich keinen Moment dafür mein Fahrzeugtransport in der Priorität sehen. 


genau so war es gemeint. Nichts gegen Vorfreude einzuwenden, wenn diese in der Prioritätenlisten nicht an erster Stelle steht. Das Leben ist ja nicht gleich gestoppt, wenn auch extrem gebremst.

 

Ich wünsche allen hier, das ihr so gut wie möglich durch diese Krise kommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja einer Meinung. 

 

Ich finde, dass es vor allem in schwierigen Zeiten positive Gedanken, egal wie unbedeutend diese sind, braucht. 

 

Deswegen fragte ich nach der Lage in Japan. Wenn die Werke geschlossen werden sollten, dann wird es wohl einen verdammt wichtigen Grund haben. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe ich gesehen. 
 

Ist ´ne üble Zeit momentan. 
 

Wichtig ist erst einmal, dass so viele Menschen wie möglich, das ganze unbeschadet überstehen. 
Sieht sehr dramatisch aus, wenn man sich die bisherige Entwicklung in unseren Nachbarländern so anschaut. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 20:56 schrieb SPORTSMAN:

Mein ES ist zwar bereits produziert, in Europa angekommen, auch in Deutschland angekommen, aber für mich Dank Corona trotzdem nicht erreichbar. Denn ohne Zulassungsstelle geht nichts! Der Wagen steht erstmal auf unbestimmte Zeit im Autohaus! Mir haben tatsächlich nur drei Tage gefehlt. 

 

Hallo. Bieten Zulassungsstellen derzeit generell keine Dienstleistungen an oder ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Habe gerade aus Neugier auf Terminservice-Seite von LBV Hamburg nachgesehen und man kann einen Termin buchen - sowohl für die Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs als auch für die Wiederzulassung eines abgemeldeten Gebrauchtwagens. Das hat mich gewundert, dachte nämlich auch, es werden derzeit nur Ausnahmen bei der Eilbedürftigkeit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stasiko13:

 

Hallo. Bieten Zulassungsstellen derzeit generell keine Dienstleistungen an oder ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Habe gerade aus Neugier auf Terminservice-Seite von LBV Hamburg nachgesehen und man kann einen Termin buchen - sowohl für die Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs als auch für die Wiederzulassung eines abgemeldeten Gebrauchtwagens. Das hat mich gewundert, dachte nämlich auch, es werden derzeit nur Ausnahmen bei der Eilbedürftigkeit gemacht.

@SPORTSMANDas ist ja doppelt bitter, wenn sich das Fahrzeug in sichtbarer Nähe befindet, und man kommt nicht dran😔.

 

Mein UX steht vermutlich halb fertig montiert noch in Japan auf irgendeinem Band😏.

 

Bei der Zulassungsstelle in unserem Landkreis konnte man bis vor kurzem noch mit einer Terminvergabe Fahrzeuge zulassen. 
Wurde jetzt aber auch eingestellt, bis erst einmal zum 20. April. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so, das man selber nicht zulassen darf, aber einen professionellen Zulassungsdienst jederzeit beauftragen kann.

 

Diese Zulassungsdienste dürfen alle Arbeiten wie Zulassung, Nummernschilder, Umweltplakette... erledigen.

 

Auto kaufen, bezahlen und abholen beim Händler aber nur „online“ also ohne persönlichen Kontakt. Genau so auch bei werkstattterminen, alles nur online. Die Übergabe der Papiere und Autoschlüssel erfolgt an derTür des Händlers, ohne das der Kunde rein darf in die Räume des Händlers.

 

Allerdings habe ich das noch nicht selber getestet, weiß also nicht, ob das Auto dann einige Zeit in Quarantäne stehen muss, ehe der Händler es rein holen darf?


Werkstattwagen für die Zeit gibt es derzeit auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb uslex:

Also bei mir ist es so, das man selber nicht zulassen darf, aber einen professionellen Zulassungsdienst jederzeit beauftragen kann.

 

Diese Zulassungsdienste dürfen alle Arbeiten wie Zulassung, Nummernschilder, Umweltplakette... erledigen.

 

Auto kaufen, bezahlen und abholen beim Händler aber nur „online“ also ohne persönlichen Kontakt. Genau so auch bei werkstattterminen, alles nur online. Die Übergabe der Papiere und Autoschlüssel erfolgt an derTür des Händlers, ohne das der Kunde rein darf in die Räume des Händlers.

 

 

So, hab diese Woche ein bisschen rumtelefoniert und bei uns ist es auch so, dass Zulassungsdienste rein dürfen und dann die komplette Angelegenheit erledigen dürfen. Das heißt dann offiziell: "Angelegenheit in dringenden Fällen". Habe mich daraufhin bei einem Zulassungsdienst erkundigt und dies ist tatsächlich zeitnah machbar.

 

Dann beim Autohaus angerufen, welches offiziell zu ist, aber wohl in einer Notbesetzung Fahrzeuge übergibt. Wahrscheinlich unter strengsten hygienischen Bedingungen. 

Finde ich super, sie können mir gerne den Schlüssel eingeschweißt aus dem Fenster werfen - kein Problem für mich!

 

Jetzt sind meine Zulassungspapiere zur Zulassungsstelle unterwegs, in der Hoffnung alles nächste Woche erledigen zu können. 

 

Gruß

SPORTSMAN

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SPORTSMAN:

 

Jetzt sind meine Zulassungspapiere zur Zulassungsstelle unterwegs, in der Hoffnung alles nächste Woche erledigen zu können. 

 

 

Das hört sich doch gut an. :yes: 

 

Viel Erfolg mit der Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung