Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung


Recommended Posts


Herzlichen Glückwunsch.

 

Habe auch die gleiche Farbe, scheint oft gewählt zu werden.

 

Was hast du für eine Ausstattungslinie? Ich hab die Launch-Edition!

 

Und das Auto auf meinem Titelbild wird mein nächster Lexus werden! 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Prinz Shorty:

Herzlichen Glückwunsch.

 

Habe auch die gleiche Farbe, scheint oft gewählt zu werden.

 

Was hast du für eine Ausstattungslinie? Ich hab die Launch-Edition!

 

Und das Auto auf meinem Titelbild wird mein nächster Lexus werden! 😜

 

 

Ich habe den F-Sport mit kpl. Ausstattung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War schweigsam - Trauerfall in der Familie.

Bin bis lang ca. 600 km mit dem UX250H gefahren. Sehr entspanntes Fahren, absolut ruhig, fast still, im Vergleich zum wirklich guten CH-R nochmals eine Klasse höher.

Gibt aber auch etwas, das im CH-R besser ist: die Bedienung des Temporaten mit dem kleinen Lenkstockhebel. Absolut intuitiv. Im UX muss man doch auf die Taster schauen. Ließe sich verbessern, wenn die beiden Tasten Plus/Minus durch kleine Erhebungen haptisch "ertastbar" wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid erst mal.

 

Danke für die Rückmeldung. Hier im UX Bereich ist ja wirklich extrem wenig los. 

Schön zu hören, dass du mit dem UX grundsätzlich zufrieden bist. 
Ich fahre gefühlt zu 99% mit dem adaptiven Tempomaten im C-HR.

Möchte das Teil auch nicht mehr missen.
 

Hatte vorher einen einfachen Tempomaten im Honda Civic mit Lenkradtasten. 
An den Hebel im C-HR musste ich mich erst mal gewöhnen. Anfangs hat man das Ding beim drehen des Lenkrades doch suchen müssen.
Die Eingewöhnung ging dann aber doch recht schnell. Daher denke ich mal, dass die Umgewöhnung im UX auch wieder zügig funktionieren sollte. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Lexus-typischen Tempomathebel bei allen meinen Lexen immer als sehr gut empfunden, entgegen der Meinung etlicher andere Member hier. Mein Infiniti hat die Bedienung über Lenkradtasten AUF dem Lenkrad, ist eigentlich genauso angenehm. Den Abstandstempomat nutze ich generell NIE, da  damit ein hoher Bremsenverschleiß einhergeht, meiner hatte vom Vorbesitzer schon bei ca. 60000 km Bremsen komplett neu rundum gemacht bekommen, vermutlich hatte der den besagten Tempomat oft genutzt. Ich fahre alles was geht mit dem normalen Tempomat wíe seit 1988, beim Abstandstempomat stört mich auch das doch recht lahme Wiederaufnehmen der eingestellten Geschwindigkeit, trotz 320 PS. Bei einem RAV 4 Hybrid (Vormodell), den ich mal ein paar Tage als Werkstattersatzwagen hatte (beim GS war ein Rückruf abzuarbieten damals) war das noch schlimmer, der hat ja auch weniger PS.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Gefühl her, bremst der C-HR mit dem Tempomaten weniger über die Bremsen als mehr durch den Motor.

 

Falls doch die Bremsen genutzt werden, ist das auch nicht tragisch, da die beim Hybrid eh zu wenig gefordert werden.

 

Verschleiß kann ich jetzt nach knapp drei Jahren an meinen Bremsen nicht feststellen. 
 

Mit dem lahmen wiederaufnehmen der Geschwindigkeit bin ich bei dir. Ist aber nur störend, wenn er mit der Geschwindigkeit ziemlich stark runtergeht. Im normalen flüssigen Betrieb ist das für mich völlig ausreichend. Der C-HR ist sowieso keine Rakete, sondern eher auf chilliges Fahren ausgelegt. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tempomat im UX ist aber schon eine Generation weiter!  Man gewöhnt sich an die Bedienung,  braucht halt Zeit.  Extra klasse finde ich, wie der Tempomat auf die Blinker reagiert,  cooles Feature speziell auf der Autobahn.  Für die, die jetzt nicht wissen was ich meine,  wenn man den Blinker setzt wird die Abstandsregelung deaktiviert und man kann schön die Spur wechseln ohne dass der Abstandstempomat eingreift und den Abstand hält. Das sind so die Kleinigkeiten die ich nicht mehr missen möchte und ich am UX so schätze.  Generell ist die Geräusch Kulisse eine ganz andere Liga im Vergleich zum CHR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tirolex

 

Das überholen mit dem C-HR während der Abstandstempomat aktiv ist, macht doch keine Probleme. 
Man kann jederzeit einfach Gas geben, und beim Gas wegnehmen ist die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv. 
 

Die Geräuschkulisse beim UX hat mir bei der Probefahrt auch sehr gut gefallen. Wobei das Faceliftmodell gegenüber dem Pre Facelift des C-HR da auch schon eine merkliche Verbesserung erfahren hat. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich damit nicht gemeint.  Wenn du dich im UX einem Fahrzeug näherst (mit Tempomat) dann kann es sein dass die Abstandsregelung eingreift und das Fahrzeug abbremst. Durch das betätigen des Blinkers wird das sofort unterdrückt!  Eine sehr sinnvolle und coole Funktion die der CHR nicht hatte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tirolex  Werde ich mal testen, wenn ich meinen UX endlich bekommen habe. 
 

Kann mir noch nicht vorstellen, ob es einen Unterschied macht, das Gaspedal oder einen Blinker zu betätigen.

Bin aber durchaus lernfähig 😉.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

der Unterschied scheint simpel ... falls du mit eingeschaltetem Tempomat fährst und dieses Tempo auch halten möchtest !

jetzt näherst du dich auf deiner Spur einem langsameren Fahrzeug .... PreSafe reagiert und bremst ab ....

setzt du den Blinker, kommt es zu keiner Verzögerung deines Tempos, da du mit dem gleichen eingestellten Tempo weiter fährst (falls es die Überholspur zulässt)

ohne das du dem Gaspedal auch nur zu nahe kommst 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung