Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 600 HL BJ 08 Startprobleme


Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

 

Mein LS 600 HL Stand nun einige Zeit und scheinbar hat er die Batterie komplett entleert.

Das Auto öffnete noch einmalig die Zentralverriegelung. Danach ging nichts mehr. Tod.

 

Ich habe das Auto am Kofferaum mit mit einem Booser überbrückt. Die Alarmanlage Lief 5 Minuten.

Die Schlüssel Wurden nicht erkannt. Die Innenraum Sensoren haben immernoch geblinkt.


Das Auto lies sich so nicht starten. Auch die Bedienungsanleitung mit der Funktion des Startens Schlüssel an 
Power Butten hat nicht Funktioniert.

 

Ich habe die Batterie Ausbauen Lassen, Laden und Prüfen lassen. Danach wieder eingebaut und das Problem 

besteht unverändert.


Trotz intakter Schlüssel und geladener Batterie. Immer wieder betätigen des Schlüssels Aussen und Innen im Fahrzeug. Das Auto ist immer Offen. Es verriegelt nicht auch nicht an dem Schalter der Innenzentralverriegelung.

 

Sobald die Batterie angeschlossen ist - Alarm - Alarm - Alarm der nicht ausgeht und das Auto ist nicht zu starten.


Vielen Dank für eure Hilfe. 

 

 

 

bearbeitet von Peter Zimmermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 8 Stunden schrieb Der430er:

Beim LS 430 muß man einmal mit dem Schlüssel entriegeln, dann ist Ruhe.

 

Ja, das kenne iach auch so von anderen Fabrikaten. Weil das mechanische öffnen per Schlüssel als gewaltsames Öffnen ausgewertet wird und somit die Alarmanlage anspringen lässt. Mit öffnen per FFB deaktiviewrt man die Alarmanlage wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles probiert.

mechanisches öffnen und schließen.

mit fib Bedienung schliessen und öffnen geht nicht er erkennt keine der Schlüssel richtig an

Schlüssel Batterien beide getauscht.

er macht das Licht an (sourround light) beim öffnen drücken der Schlüssel 
beim schließen drücken posiert nichts

aber sonst nur alarm alarm alarm 
auch das halten des Schlüssels an den Power Knopf nimmt er nicht.

 

sicherung und auslesen des Speichers ist nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach so vielen Versuchen sagen: Das kann jetzt nur noch die Werkstatt beheben.

 

Eventuell hat der Bordcomputer in seinem stromlosen Zustand die angelernten Schlüssel (FB) vergessen. Genau dann kannst du mit deinen Schlüsseln nichts mehr anfangen und die Werkstatt muss diese neu anlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Zusammen,


Werkstatt hat gepfüft. 
Leider sind beim überbrücken Sicherungen Durchgegangen.


Sie behaupten man müsse den gesamten Sicherungskasten Tauschen da man sicherungen

beim LS 600 ( Sicherungen Türen, etc. ) nicht einzelnt tauschen kann.


Batterie und SIcherungen wollen sie nun alles inklusive 1700 CHF.

 

Kann es wirklich sein das man nicht einzelne Sicherungen Tauschen kann?


Vielen Dank

Peter Zimmermann

bearbeitet von Peter Zimmermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es ist ja schon einmal erfreulich das der Fehler gefunden wurde.Mit dem Missgeschick beim überbrücken bist du bestimmt nicht der erste dem das passiert ist. Ich habe noch nie gehört das man keine einzelne Sicherung wechseln kann. Da würde ich einmal genauer nachfragen oder selbst im Teilekatalog nachforschen. Es könnte allerdings auch sein das der komplette Sicherungskasten bei der Aktion eine mit bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die sollten es eigentlich auch wissen, wie man einen Kurzschluß vermeidet...

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim LS600h der komplette Sicherungskasten erneuert werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MD-60:

Er hat doch selbst überbrückt , sonst wäre die Kostenfrage doch völlig egal.

Ah... zu schnell überflogen...

Ok, aber trotzdem zweifel ich es an, dass der komplette Sicherungskasten erneuert werden muss.

Oder sind in diesem Sicherungskasten elektronische Sicherungen eingelötet...?

Dann würde es u. U. passen, da die Werkstätten ja mehr und mehr nur noch tauschen können und nicht mehr reparieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Zusammen,


Ich habe nun mal mit einem Zweiten Lexus Händler gesprochen.


Er meint:

Sicherungen können einzeln getauscht werden und kosten fast nichts.

Es gibt Hauptsicherungen ( Schmelzsicherungen ) am Pluspol im Kofferaum - hier kann es sein das die Platine defekt geht. 

Diese Kostet unter 100 CHF. ( alles ohne Arbeitsaufwand )
 

Ich habe dies nun so der Toyota Werkstatt mitgeteilt und darauf hingewiesen das ich das Fahrzeug im Zweifelsfall 

zum nächsten Vertragspartner abschleppen lasse.

 

Vielen Dank euch allen an dieser stelle.

Ich melde mich - bin gespannt was die sagen.

 

Vielen Dank

 

Peter Zimmermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dieser Suppenschüssel hinausgeblickt: Das scheint symptomatisch zu sein - Ein paar Wochen steht der Wagen, leert die 12V-Batterie, und hinterher hat man 1000 Franken oder Euro an der Backe.

Gibt's für solchen Alltagskrams nicht eine Standardprozedur (also auch eine, die funktioniert, wenn keine Dauerladesteckdose fürn Ctek in der Nähe ist)?

 

Ich weiß, für Peter kommt das jetzt zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb kroebje:

 

Gibt's für solchen Alltagskrams nicht eine Standardprozedur (also auch eine, die funktioniert, wenn keine Dauerladesteckdose fürn Ctek in der Nähe ist)?

 

 

Man kann z.B. eine Powerbank an die 12V Steckdose anschließen, das hilft auch beim überbrücken von Standzeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MD-60:

Man kann z.B. eine Powerbank an die 12V Steckdose anschließen, das hilft auch beim überbrücken von Standzeiten. 

Oder eben die 12V-Batterie komplett abklemmen...(Auch wenn man hinterher wieder einiges Einstellen und Anlernen müsste...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Oder eben die 12V-Batterie komplett abklemmen...(Auch wenn man hinterher wieder einiges Einstellen und Anlernen müsste...)

Wollte ich auch noch vorschlagen, habe es aber genau aus diesem Grund nicht getan. Für mich wäre das kein Problem, ich weiß aber auch das es eventuell für andere eines wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung