Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Distanzscheiben IS250


Recommended Posts

Moin moin. 

Wer von euch fährt alles distanzscheibem aufm is250 ? 

Welche fährt ihr vorne und hinten ... habe vor mir welche zu kaufen und die in Verbindung mit den Serien Felgen zu fahren .. welche sollte ich da nehmen? Damit die Felgen fast bündig mit dem Koti sind? 

 

Gruss Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja hier, hab vorne und hinten welche drauf. Vorne 20er oder 25er und hinten 30er pro Seite, wenn ich mich richtig erinnere.

Das ganze auf dem is 250 sport mit den 18 zoll Serienfelgen.

 

Fazit: Sieht meiner Meinung nach wirklich sehr gut aus. Passt auch optisch insgesammt ganz gut zu dem Auto.

 

Nachteile: Vorne musste ich die Radhausschalte etwas erwärmen und reindrücken.

Hinten musste gebördelt werden und zwar bis zum maximum.

Leider ist es hinten trotzdem etwas knapp, schleift manchmal etwas, war wohl doch etwwas viel.

 

Also 5mm weniger wäre perfekt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SRI:

Ja hier, hab vorne und hinten welche drauf. Vorne 20er oder 25er und hinten 30er pro Seite, wenn ich mich richtig erinnere.

Das ganze auf dem is 250 sport mit den 18 zoll Serienfelgen.

 

Fazit: Sieht meiner Meinung nach wirklich sehr gut aus. Passt auch optisch insgesammt ganz gut zu dem Auto.

 

Nachteile: Vorne musste ich die Radhausschalte etwas erwärmen und reindrücken.

Hinten musste gebördelt werden und zwar bis zum maximum.

Leider ist es hinten trotzdem etwas knapp, schleift manchmal etwas, war wohl doch etwwas viel.

 

Also 5mm weniger wäre perfekt gewesen.

Genauere Angaben wären wohl zielführender... Einfach mal in die Papiere schauen,

oder hast sie nicht eintragen lassen...? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eingetragen. Hat auch erst beim 2ten mal geklappt, weil es beim ersten mal zu wenig platz war und nachgebördelt werden musste.

Den Tüv Bericht habe ich mir ins Handschuhfach gelegt und den Fahrzeugschein deswegen nicht ändern lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SRI:

 

Den Tüv Bericht habe ich mir ins Handschuhfach gelegt und den Fahrzeugschein deswegen nicht ändern lassen.

 

Solltest du aber tun, den das steht bestimmt in deinem Prüfbericht. Bei einer Kontrolle könnte es dich Geld kosten wenn der Bericht schon etwas älter ist und die Papiere nicht berichtigt sind. Wenn es dann ganz dumm läuft nimmt die Zulassung den alten Prüfbericht nicht mehr an und du darfst wieder zum TÜV für eine erneute Abnahme. Ich weiß ,das sind alles extreme Annahmen aber kann alles passieren. Ich kläre über solche Umstände gerne auf, nicht weil ich der Oberlehrer bin, sondern weil viele Leute so etwas gar nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MD-60: Danke für die Info, wusste ich echt nicht. Ich glaube es war sogar der Tüvprüfer selbst, der zu mir sagte es reicht die Papiere mitzuführen bis man iwann eh neue Papiere braucht oder so, ist leider schon etwas her. Werde es aber jetzt so lassen, keine Lust wieder Geld für nichts auszugeben.

 

@ KiKo: Welchen is 250 hast du? Luxury oder Sport?

bearbeitet von SRI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem stand da auch immer umgehend bei der Zulassungsstelle den Schein berichtigen.

Das ist ja ein merkwürdiger Prüfer den du da hattest.

Sind doch nur 7,50 oder was.

Der Spass wie die Dame meine 2 Seiten abtippen konnte allein war es mir schon Wert. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Bei meinem stand da auch immer umgehend bei der Zulassungsstelle den Schein berichtigen.

Das ist ja ein merkwürdiger Prüfer den du da hattest.

Sind doch nur 7,50 oder was.

Der Spass wie die Dame meine 2 Seiten abtippen konnte allein war es mir schon Wert. 🤣

Wie schnell die Eintragung vorgenommen werden muss, ist auch abhängig nach welchem Paragraph die Abnahme gemacht wurde. Wird zB. nach 19.2 abgenommen und nicht in den Fahrzeugschein eingetragen, kann dir beim nächsten TÜV Termin sogar der Stempel verweigert werden. Ich glaube aber das war jetzt genügend Aufklärung.

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung