SonyOPR

Front und Hecklogo

Recommended Posts

Hallo

Wie bekomme ich das Frontlogo und Hecklogo ab ? Sind die geschraubt oder geklebt ? Und was verbirgt sich hinter dem Frontlogo ? Die alten Logos sollen durch andere ersetzt werden ūüėä

Nimm Zahnseide, da wird nichts zerkratzt.

Sorry, ich meine die L Logos vorne und hinten ūüėä

images.jpeg.jpg

Edited by SonyOPR

Bei meinem LS ist das (Non-Hybrid-) L-Logo hinten auch nur geklebt. Da w√ľrde also Zahnseide helfen.

Vorne gibt es ja zwei Varianten... Einmal die ohne Radar dahinter und dann die mit Radar (wie auf dem Foto).

Das Vordere ohne Radar ist glaube ich geschraubt oder geklipst...oder Beides...

Bei dem Logo mit Radar hast Du ja eh eine glatte Oberfläche, die man Folieren könnte.

Das Radar funktioniert dann angeblich noch weiter...

(Haben hier ja schon ein paar Leute ausprobiert...)

Gruß vom Todde

Also ich denke da sitzt bei mir der Radar dahinter - denn meiner erkennt¬† ja den Abstand zum Vordermann und bremst ab von alleine. Na folieren wollte ich das eigentlich nicht-da schweben mir andere Dinge vor :-) Lasse mir einmal F-Sport Logos f√ľr Vorne und Hinten anfertigen und welche bestellt in Schwarz :-) siehe Bilder :-)

ISXFBDG001-3.jpg

5e6b1ab7646caa3083415bc0-0-large.jpg

Auch wenn ich alles m√∂gliche und unm√∂gliche gern auseinander nehme - Am¬†Radar w√ľrde ich mich nicht vergreifen.

Ich hoffe das Logo ist nur verschraubt um es zu ersetzen und das Radar bleibt unber√ľhrt dabei.

vor 28 Minuten schrieb SonyOPR:

Ich hoffe das Logo ist nur verschraubt um es zu ersetzen und das Radar bleibt unber√ľhrt dabei.

Wenn das neue Logo aus nicht leitenden Kunststoff ist, sollte es zumindest machbar sein.

Bei Metall-Ausf√ľhrung wird das Radar nicht mehr funktionieren und ggf. st√§ndig eine Fehlermeldung absetzen...

Viel Gl√ľck...

Also alle Logos werden aus Kunststoff sein wie das Originale ūüôā

Sind die schwarzen Emblems aus den Staaten. Ich hatte bei eBay welche aus Vinyl oder Gel gesehen, die zum aufkleben waren. Wenn ich mich richtig erinnere waren diese laut Verk√§ufer f√ľr das Radar geeignet.

Alo ich habe die Teile noch nicht aber die gibt es bei Wish - und so wie es auf dem Foto aussieht sind sie aus Plastik - jedenfalls die Grundfläche

5e6b1ab7646caa3083415bc0-3-large.jpg

Diese gibt es auch bei eBay f√ľr ca.70‚ā¨ inklusive. Wenn mit dem Radar alles klappt okay.

Hatte bei meinem Folierer 2 Aufkleber (1xReserve)¬†in Auftrag gegeben. Heute Morgen waren sie angefertigt und preislich sehr g√ľnstig. Mit dem Radar gibt es keine Probleme und ich finde es sieht gut aus.

IMG_20200508_091629.jpg

IMG_20200508_091616_LI.jpg

Schaut gut aus...ja...

Aber irgendwie w√ľrde mir pers√∂nlich das "L" fehlen...:g:

Gruß vom Todde

vor 2 Stunden schrieb TODDE:

Aber irgendwie w√ľrde mir pers√∂nlich das "L" fehlen...:g:

Mir fehlt das "L" nicht.

Aber ein "L" am Anfang, ein"F" in der Mitte und ein "A" am Ende w√§ren mir noch lieber.ūüėé

vor 38 Minuten schrieb MD-60:

Mir fehlt das "L" nicht.

Aber ein "L" am Anfang, ein"F" in der Mitte und ein "A" am Ende w√§ren mir noch lieber.ūüėé

Logisch...

Hast Du eigentlich hinten auch von "L" auf "F" gewechselt...?

vor 1 Stunde schrieb TODDE:

Hast Du eigentlich hinten auch von "L" auf "F" gewechselt...?

Da bin ich noch am t√ľfteln, da ich nicht genau wei√ü ob hinter dem RCF Heck-Logo L√∂cher sind. Mit einem Aufkleber √ľber den L√∂chern w√§re das nicht so gut. Ich wollte auch die Schriftz√ľge schwarz machen aber auch das ist nicht ganz so einfach. Wenn es l√§nger halten soll, f√§llt folieren flach und lackieren h√§lt auch nicht auf Dauer. Das habe ich mit den betreffenden Leuten schon besprochen und Plasti Dip wird mir wahrscheinlich nicht gefallen. Meine einzige Hoffnung w√§re ein 3D Drucker aber man kennt 1000 Leute vielleicht findet sich noch jemand mit so einem Teil.

Beim Hecklogo ist rechts und links ein Loch vorhanden. Also fällt ein Aufkleber wie an der Front flach. Die Sache mit dem 3D Drucker kommt auch ins laufen, das sollte eventuell nächste Woche schon klappen.

Also ich hatte mir ja diese schwarzen F Logos f√ľr Front und Heck bestellt aber leider kommt das Radar damit nicht klar und meldet immer st√∂rung und ich sollte das Logo oder Radar reinigen - schade¬† :-( wahrscheinlich ist dieses F irgendeine Metallbeschichtung.

Das sind meine Logos aus den 3D Drucker

Das große ist erst vorlackiert und muß nochmal geschliffen werden und Endlack dann drauf

20200510_141054.jpg

Die sehen nicht schlecht aus aber ich m√∂chte keine offenen Logos haben. An der Front w√ľrde es mich mit dem Sensor noch mehr st√∂ren als am Heck. Ich habe am Heck auch noch das alte offene Logo aus "Chrom" das man schlecht folieren oder lackieren kann. Deshalb habe ich mir heute bei Wish das neuere geschlossene Logo bestellt. Habe endlich etwas in der passenden Gr√∂√üe gefunden. Dieses L Logo lasse ich mir dann wie mein Frontlogo folieren. Den Lexus Schriftzug und das RC will ich in schwarz glanz drucken lassen, aber was m√∂glich ist werde ich hoffentlich die Tage abkl√§ren.

vor einer Stunde schrieb SonyOPR:

Also ich hatte mir ja diese schwarzen F Logos f√ľr Front und Heck bestellt aber leider kommt das Radar damit nicht klar und meldet immer st√∂rung und ich sollte das Logo oder Radar reinigen - schade¬† ūüėě wahrscheinlich ist dieses F irgendeine Metallbeschichtung.

Diese Logos hatte ich auch zuerst im Visier aber ich wollte ja kein Chrom mehr haben. Au√üerdem waren sie f√ľr den RCF nicht passend. Vorne zu klein und hinten zu gro√ü, wie sich jetzt herausstellt war das auch gut. Mein Radar funktioniert mit der Folie tadellos.

Also da ja das Radar vorne ist klebe ich das Logo eh auf eine d√ľnne Plastickplatte zwecks verschmutzung und hinten auch damit die Vertiefung wo das OEM Logo drin sitzt verschwindet und in die L√∂cher kein Wasser eindringen kann ( ausf√ľllen mit Silikon vorher )¬† ūüôā

Edited by SonyOPR

Mein Hecklogo und die Schriftz√ľge sind jetzt fertig. @SonyOPR hat bei dir alles geklappt mit dem Folierer?

IMG_20200603_081922 (1).jpg

IMG_20200603_082013.jpg

Sieht gut aus ūüí™ Also den ich in der n√§he habe gibt sich mit sowas nicht ab ūüĎÄ manche haben es halt nicht n√∂tig - und andere Folierer sind mir zu weit weg.