Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kratzer in der Türverkleidung


Recommended Posts


vor 6 Stunden schrieb GabrielBerlin:

Hallo,

 

hat jemand gutes Tipps gegen diese Kratzer offenbar von Fingernägeln?


Fingernägel schneiden hilft gegen diese Kratzer, genauer gesagt zumindest dagegen das weitere Kratzer entstehen. Es kann aber auch von einem Ring oder einer Handtasche kommen.

 

Falls du auch die schon vorhandenen Kratzer abdecken/ verstecken willst, da gibt es einen Kratzerentferner von Sonax. Die Paste kann mit einem sauberen Tuch eingerieben werden.

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre ich vorsichtig, denn "...Die speziellen Polierkörper zerfallen während des Poliervorganges in extrem feine Partikel und ergeben so eine hochglänzende glatte Oberfläche..."

 

Der Kunststoff an dieser Stelle soll sicher nicht hochglänzend und glatt werden. Die so bearbeitete (größere) Fläche könnte mehr auffallen als der schmale Kratzer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LexLord:

Damit wäre ich vorsichtig, denn

 


ja sicher, denn ein Kratzer ist immer eine Vertiefung im Material. Und so was bekommt man nur mit Abschleifen des umgebenden Materials wirklich weg. Aber wer will schon mit Sandpapier ran gehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit einem Schmutzradierer und anschließendem Behandeln mit Vinylex von Lexol versuchen. 

Zuerst aber an einer unauffälligen Stelle mit dem selben Material testen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gufera:

Ich würde es mal mit einem Schmutzradierer und anschließendem Behandeln mit Vinylex von Lexol versuchen. 

Zuerst aber an einer unauffälligen Stelle mit dem selben Material testen. 

 


 

Mit dem Lexol wäre ich vorsichtig. Das hinterläßt unter Umständen einen stärkeren Glanz. 
Falls möglich, erst mal an einer unauffälligen Stelle testen. Das Problem ist halt das matte Finish vom Armaturenbrett. 
Oder, wenn es gefällt, komplett auf glänzenderes Aussehen umstellen. 

Auch mit dem rumrubbeln mit Microfasertüchern wäre ich vorsichtig. 
 

Gruß

michhi 

bearbeitet von michhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung