Sign in to follow this  
ChronosRacing

IS F CCSR Spezifikationen + Bilder

Recommended Posts

Hallo F-reunde,

anbei alle Spezifikationen des CCS-R, hoffe Englisch ist okay, wenn nicht fragt ruhig 🙂

Ring Racing CCS-R "widebody" specifications
Full carbon widebodykit: (Front and rear bumper, hood, trunk, trunk spoiler, center console, front fenders, rear fender flares) produced by TRAS Japan, only 3-5 widebody CCS-R worldwide
http://www.tras.co.jp/
All used in the NĂŒburgring VLN endurance races, SP8 class

Engine:
complete stock, about 424hp or 430Ps due to modified exhaust.

Transmission:
Stock, slightly improved hydraulic pressure, therefore improved shifting times
Only 7 gears in the VLN races due to the regulations( 1st gear is deprogrammed)
Transmission cooler,
Diff. cooler
120L FT3 fuel cell
Reinforced monocoque with roll cage
Air jack system
Fire extinguishing system
Kill switch
communication system

Total weight:
1440Kg without fuel and driver

Brakes:
Front: 6 piston Brembo system
Rear: Stock
Racing brake pads from project Mu
http://www.project-mu.co.jp/en/

Wheels:
TWS forged wheels 18" x 10.5 from Tan-ei-sya
http://www.taneisya.co.jp

Tires:
Front and Rear 280mm (nominal width) Yokohama slicks
Or Front and rear 305mm Pirellis (sizes are nearly identical)

Exhaust: Fujitsubo Japan
https://www.fujitsubo.co.jp/english/

Gruß

Roman

IMG_7697.thumb.jpg.812fb06bcddd5f7b0409515c7f6eb0a1.jpg

IMG_7696.thumb.jpg.66090a71288860ac94823b86a20d01ba.jpg

IMG_7698.thumb.jpg.f204cb742d05addc841add5f76431e77.jpg

IMG_7699.thumb.jpg.b84d20c02a4aa11081cf343dfa9d89c4.jpg

Serien Bremse hinten, spricht das fĂŒr die bremse oder die extrem geringe Bremswirkung auf der Hinterachse..

vor 14 Stunden schrieb Ben_is_lol:

Serien Bremse hinten, spricht das fĂŒr die bremse oder die extrem geringe Bremswirkung auf der Hinterachse..

Beides 🙂 

Generell erfolgen 90% der Bremswirkung aber ĂŒber die Front, die hinteren Bremsen spielen kaum eine Rolle beim F. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By ChronosRacing
      Anbei diverse Fotos unserer Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Ring Racing, wir hatten die Gelegenheit den beim 24H Rennen eingesetzten RC-F GT3 ausfĂŒhrlich in Augenschein zu nennen und Fragen aller Art zu stellen, einen besonderen Dank nochmal an Uwe und sein Team von RingRacing! Eine solche Möglichkeit einen 500.000€ teuren RC-F GT3 aus nĂ€chster NĂ€he zu erleben ist weltweit bisher einmalig gewesen und umso mehr freuen wir uns das alle anwesenden einen unvergesslichen Tag hatten 🙂

Neben allerhand Hintergrundinfos zur Technik und den Unterschieden zu "normalen" Rennfahrzeugen sowie zu Kosten und interessanten Erlebnissen war wohl das Probesitzen ein Highlight fĂŒr die meisten.

• By ChronosRacing
      Hallo F-reuende,

um nicht immer neue Themen eröffnen zu mĂŒssen werde ich alle unsere Fotos, Projekte, Umbauten etc. zukĂŒnftig in diesem Thema posten, dann hat man einen besseren Überblick 👍

ZukĂŒnftig möchte ich mit den Fotos hier gerne einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen, ich freue mich also ĂŒber alle Fragen, Anregungen, Kommentare etc. eurerseits.

Los geht es mit diversen Fotos vom diesjĂ€hrigen ersten VLN Lauf bei dem diesmal der LC von Gazoo Racing zum ersten mal ausgiebig getestet wurde und auch Novel/Ring Racing das Rennen fĂŒr Test nutzen wollten(bei einem unverschuldeten Crash mit einem Porsche war der RCF leider bereits nach einigen Minuten raus đŸ˜Ș)

• By Ralf K.
      So , gestern war es soweit. Ich habe es endlich geschafft, den von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommenen Gutschein fĂŒr eine Co-Pilotenfahrt auf der Nordschleife einzulösen.
      Fahrzeug war ein Aston Martin im Renntrimm der allerdings auf Grund der unsicheren Wetterlage mit Straßenreifen bestĂŒckt war.
      Was mich absolut faszinierte war weniger die Beschleunigung an sich, als viel mehr die fĂŒr mich zumindest ungewohnten Kurvengeschwindigkeiten.
      Ich hĂ€tte nie geglaubt, dass das bisschen Gummi solchen QuerkrĂ€ften standhalten kann. Der Fahrer gab je nach Lust und Laune im Scheitelpunkt auch gerne noch mal kurz Gas um die Kurve quer zu nehmen, wass besonders beim Überholen eines 3er BMW-Touring dessen Fahrer den Mund aufklappen ließ.
      Alles im allem eine echt super 8min Autofahrt, die zwar nicht gĂŒnstig ist aber wahnsinnig Spass gemacht hat. Einem geschenktem Gaul schaut man ja eh nicht usw.....
      Das es zum Ring meine erste lÀngere Fahrt mit unserem GS war, kann ich dazu nur sagen. Lexus, klasse gemacht.
      Man ist total entspannt unterwegs und hat wenn man möchte einen wirklich schnellen Gleiter.
      Konnte am Sonntagmorgen auf absolut freier Bahn feststellen, dass unser Powerprius bei 254 km/h nach GPS abregelt.
      Am NĂŒrburgring selber dann noch einen nette IS220-Fahrer getroffen und auf dem RĂŒckweg verzweilfelt versucht einen GS300-Fahrer zu grĂŒĂŸen, der allerdings stur geradeaus schauend die linke Spur im Blick behielt. :-)
      War ein toller Sonntag und zum Ring fahre mal wieder. Was da an Autos rumsteht. Unglaublich. Allein das zusehen macht schon Spass und einen rumbrabbelnden Königsegg habe ich bis dahin auch noch nicht gesehen.
      GrĂŒĂŸe
      Ralf