Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen


rxrob

Recommended Posts

Halte treu zu meinem 2005er RX 400h. Habe ein Angebot eines zusätzlichen Satzes von Original 18 Zoll 5-Speichen-Felgen eines 2008er Modells. Kann mir jemand sagen, ob die passen? Oder ob sich innerhalb dieser Zeit etwas am Lochdurchmesser geändert hat. Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Liebe Antworter auf meine Frage,
ich hatte natürlich schon vorher selbst geschaut, aber leider nichts gefunden. Lag wohl an meinen Suchkriterien. Deswegen habe ich mich danach an Euch gewandt. Ist denn ein Forum nicht auch dazu da, hin und wieder Hilfe zu leisten?
Es hätte für einen Kenner der Materie genügt, ein "JA" oder "NEIN" zu schreiben. Mehr habe ich nicht erwartet.
Dass dies jetzt mit solchen Kommentaren versehen wird ... Warum? Ich verstehe es nicht. Leider geht es auch in anderen Foren ebenfalls mehr um das Drumherum als um die eigentliche Sache. Schade. Ihr seid da nicht anders.
Trotzdem Danke für die Auskunft.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rxrob ich muss jetzt mal eine Lanze für Dich brechen.

Natürlich sollten wir auf solche Frage anders reagieren, aber leider hast du mit mir einfach ein „Techi“ erwischt, den Emotional eine 18 Zoll Felge wenig interessiert.

Aber ein Forum sollte auch das sein, um seine Gendanken und Planungen zu neuen Felgen zu kommunizieren. Ich kann solche Sachen auch nicht so gut mit meiner Frau austauschen, weil so lange das Auto von A zu B fährt ist doch alles in Ordnung und solange man rauskucken kann ist das Auto ja nicht schmutzig.

Es gibt ja in diesem Forum auch Rubriken wo man sich über Tage um eine „Farbnuance“ ereifern kann und das ist ja auch ok da muss ich mich ja auch nicht einbringen.

Also  Ich möchte mich entschuldigen.

Also ich hätte ja auf deine Frage auch so antworten können:

Hallo, schön (und das meine ich Ernst) das du dein 15 Jahre „altes“ Fahrzeug noch hast und pflegst.

Ja, die Felgen vom 2008 RX passen auf dein 2005. Erstaunlich das 18“ schon vor 15 Jahren verbaut wurden. Sicher ist es ein guter Zeitpunkt für einen Ersatz zu schauen, die Optisch in einem guten Zustand sind und wenn dich mal eine Bordstein „anspringt“ hast Du Ersatz.

Ich hoffe Du kannst die Felgen zu einem guten Preis erstehen.

Gruss

Techi-Tom

PS: Ich, als einer der sagt ich kaufe nur ein Auto das ich auch selber reparieren kann habe mich immer von einem Hybrid distanziert. Aber wenn ich sehe das auch nach 15 Jahren ein h immer noch läuft, wäre das auch mal ne „Option“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Techi-Tom,
danke für Deine Antwort. Hat mich wieder total versöhnt.
Hatte seit 1969 noch nie ein Auto, das so zuverlässig lief wie mein 2005er RX. Wie alles, funkioniert auch das Hybridsystem noch immer perfekt. Deswegen stehe ich zu ihm, frei nach dem Motto "Never change a running system". Und ein Nachfolger - wann auch immer - wird wieder ein Lexus-Hybrid.

Und 18 Zöller reichen mir. Habe ja noch etwas Sportliches als Oldtimer mit dicksten Schlappen vorne und hinten. Als 68-jähriger Oldie gefallen mir ohnehin eher breite (Tiefbett-)Felgen, also hohe. Also ich meine bspw. 10 x 17 oder 11 x 17 statt 9 x 22. Und darauf "Ballonreifen", wie aus den 70ern. Geschmächer sind halt verschieden. Und das ist gut so.
Nun, ich kaufe die gebrauchten Lexus-Felgen als Ersatz. Mach's gut und nochmal danke.
rxrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung