Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo erstmals habe oft in diesem Forum gelesen um Lösungen für meine Probleme zu finden aber diesmal bin ich ratlos und nirgends finde ich ein Eintrag dieser Art. 

 

Es geht um folgendes. Ich habe seit paar Wochen bemerkt, dass wenn ich Musik über AUX vom Handy abspiele ein, im Stand zumindest, konstantes Piep Geräusch höre. Das skurille nun ist, dass es lauter wird wenn ich Beschleunige und schwächer wenn ich Bremse. Je länger ich fahre desto schlimmer wird es. Anfangs habe ich den Kabel an beiden Enden ab und angesteckt. Dies hat für bestimmte Zeit geholfen. Jetzt macht es keinen Unterschied mehr und es ist so nervig, dass ich nur noch Radio höre. 

 

 

Bitte sehr um Hilfe.

 

Gleichzeitig entschuldige mich falls ich was falsch gemacht habe. Das ist das erste Mal, dass ich etwas ins Forum schreibe. Bitte daher um Verständnis.

bearbeitet von Dominik716
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

 

Hört sich nach Massefehler an. Das Pfeiffen ist von der Lichtmaschine.

 

Das Kabel ist ok? schon mal ein anderes getestet? Wenn du nur auf AUX schaltets (wenn das geht) hast du dann auch das Pfeiffen?

 

Ah! hast du gleichzeitig dein Handy am Ladegerät hängen? Die sind meist unzureichend gefiltert und du bekommst auch das Pfeiffen von der LiMa im Boardnetz auf den Kopfhörerausgang.

 

Du kannst auch ein Massetrennfilter verwenden, das hilft im normalfall gut. Ich hab das bei meinem SC auch mit der nachgerüstetet Freisprech wo ich über Bluetooth mitn Handy reinspiele und dann übern AUX ins Radio. Mit dem Trennfilter sollts weg sein, leider nochnicht verbaut übern Winter (Saisonauto). Sowas findest du z.B. Amazon, Conrad usw...

 

61iCGJvyhPL._AC_SL1500_.thumb.jpg.c853912bacc09c5fd58184f99404b93a.jpg

 

 

 

Grüße aus dem BGLD!

 

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

 

Also ich habe es nur wenn ich auf AUX schalte.

 

Mit dem Kabel habe ich es mir schon beim Verfassen überlegt.

 

Leider besitze keine Möglichkeit mit einem anderen zu testen, aber ich schaue Mal nach vllt finde ich einen irgendwo.

 

Ebenfalls gute Frage mit dem Laden und Abspielen gleichzeitig. Habe nie drauf wirklich geachtet. Schaue diesbezüglich Mal nach und melde mich dann wieder.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es kontrolliert. Es ist tatsächlich so wie erwähnt. Wenn ich nur den AUX-Kabel anschließe ist alles gut. Wenn ich aber dabei den Ladekabel nur zum Port nähere ohne ganz anzuschließen kommt das Piepsen sofort. 

 

Heißt das jetzt das die Lichtmaschine fast am Ende ist oder, dass das bei denen normal ist?

 

Auf jeden Fall war das eine große Hilfe und Danke dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung