SPORTSMAN

Er ist da...

Recommended Posts

Gerade eben schrieb psaiko:

Nein es ist nicht legal. Die ersten Urteile vor Gericht wurden wohl alle aufgehoben. Es ist auch entsprechend geregelt.

"...blaue Farbgestaltung des Eurofeldes in der Fahrzeugzulassungsverordnung nach § 10 Abs. 2 Satz 3 FZV i.V.m Ziff. 5.1.3 DIN 74069 (Ausgabe 2016-05) eindeutig festgelegt ist."

Also ich sehe hier bei uns in Schwarzwaldnähe deutlich mehr Raser als vorher, da der Verkehr es zuvor einfach nicht zugelassen hat tagsüber mal mit 300 über die AB zuballern oder auf den Landstraßen mal mit gefühlten 200 in die Kurve zu gehen. So oft wie jetzt wurde ich auf der Landstraße bei 100km/h in den letzten 5 Jahren nicht überholt 😄

Ok, das ist mir neu. Wurde das 2016 geändert?

Am 10.4.2020 um 21:26 schrieb SPORTSMAN:

IMG_20200410_201316.thumb.jpg.b252b2d373bb12a556f0910aac7ebc56.jpgIMG_20200410_200821.thumb.jpg.393db709da8c4a9ba48f1111492e60d1.jpg

Heck ist top, vorne sieht wirklich bescheiden aus. Ich würde, wenn ein normal langes Standardkennzeichen nicht in Frage kommt, entweder vom Forum einen neuen Halter ohne Löcher links und rechts hinbauen lassen (reinbohren konnten sie ja offenbar auch ungefragt), oder du montierst das Teil selbst mal ab und schaust bzw fragst mal in einer Karosseriewerkstatt/Lackiererei/Tuningbude die Cleaning machen, ob die dir das Ding einkürzen können, sofern darunter keine Befestigungslöcher in der Stoßstange zu Tage kommen würden. Oder du fragst einen Folierer, ob er die Seiten mit mattschwarzer Folie oder sowas überziehen kann, dann würde man die Löcher auch nicht mehr sehen... :whistling1:

Hinter der Halterung sind große Löcher, in die diese Halterung gesteckt ist. Also ohne geht nicht.

Es bleibt leider nur noch das "normale" Kennzeichen - muss nur noch Zeit hierfür finden.

Gruß

SPORTSMAN

Am ‎10‎.‎04‎.‎2020 um 21:26 schrieb SPORTSMAN:

IMG_20200410_201316.thumb.jpg.b252b2d373bb12a556f0910aac7ebc56.jpg

@TODDE: die äußeren Löcher sind ganz am Rand der Halterung, da kann man wirklich nichts kürzeres als 520er dran basteln.

Vielleicht stellst mal ein Foto ein, wie es unter dem schwarzen Halter aussieht...

Bei meinem LS hätte ich noch auf ein 480er Schild wechseln können, dass die Löcher abgedeckt hätte.

Auf einer glatten Fläche (wie beim IS-F) finde ich es allerdings schlimmer als bei einem Gitter wie bei Dir...

Je nach Loch im Zwischenraum kann man bestimmt etwas mit Blindabdeckungen oder Kunststoff-Streifen machen, damit es so gut wie nicht mehr auffällt.

Das geht bei einer glatten Fläche eher nicht...aber hier sollte es ohne große Neuanschaffung mit Stempelkosten usw. doch möglich sein...

Ein Foto wäre also nicht schlecht... :cool:

Danke für eure Ideen, aber es sieht wohl so aus, dass es ohne die Halterung nicht möglich ist. Das Kennzeichen kann man ohne die Halterung nicht befestigen, denn dahinter ist alles uneben. An den Streben kriegt man nichts befestigt!

Hier noch meine Eindrücke nach zwei Wochen ES:

der Wagen ist wirklich groß - hatte den kleiner in Erinnerung (bei der Probefahrt). Das Parken in der Stadt macht jedes Mal Spaß!

Sowohl innen als auch außen ist die Verarbeitung top und der Eindruck/Fahrgefühl ist hervorragend. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einsteige und gediegen und lautlos (!) davon rolle.

Ich komme an jedes Ziel völlig entspannt und entschleunigt an. Perfekt!

Die Wahrnehmung von außen ist schon beeindruckend: ich werde oft auf das Auto angesprochen und noch mehr an-/ hinterhergeschaut. Tatsächlich ist es mir sogar etwas zu viel.  

Der Verbrauch liegt derzeit konstant bei 6,9 Liter, mal schauen, wie sich dieser noch entwickelt.

Das Segeln macht wirklich Spaß; ich bin darin aber sehr ungeübt - ISF sei Dank!

Negative Eindrücke...…..fällt mir jetzt erstmal nichts ein. Doch! Verkehrszeichenerkennung liegt bei ca. 90%, vor allem bei hohen digitalen Verkehrszeichen hat die Kamera Probleme. Der Punkt ist mir aber wirklich egal, da ich solche Sachen lieber selbst im Auge behalte, sowohl wegen Sicherheit als auch wegen unnötiger Strafen. 

Gruß

SPORTSMAN

Edited by SPORTSMAN

vor 14 Stunden schrieb SPORTSMAN:

...der Wagen ist wirklich groß - hatte den kleiner in Erinnerung (bei der Probefahrt). Das Parken in der Stadt macht jedes Mal Spaß!

Man gewöhnt sich irgendwann daran. Mein ehemaliger XJ40 war gut fünf Meter lang und hatte aufgrund seines Alters keinerlei Einparkhilfen. Es ging nach kurzer Eingewöhnungszeit dann trotzdem. Manchmal musste ich ganz Oldschool die Tür aufmachen und nach hinten schauen 🙂 Mit einem PDC und evtl. Rückfahrtkamera, die dein ES sicher hat, erübrigt sich das.

Edited by stasiko13

vor 3 Stunden schrieb stasiko13:

Man gewöhnt sich irgendwann daran. Mein ehemaliger XJ40 war gut fünf Meter lang und hatte aufgrund seines Alters keinerlei Einparkhilfen. Es ging nach kurzer Eingewöhnungszeit dann trotzdem. Manchmal musste ich ganz Oldschool die Tür aufmachen und nach hinten schauen 🙂 Mit einem PDC und evtl. Rückfahrtkamera, die dein ES sicher hat, erübrigt sich das.

Ja, die ganzen Helfer im und am Auto helfen schon enorm. Ich habe in der luxury-Ausstattung auch noch eine Frontkamera und 360°-view. Alle zusammen machen sogar die Aussenspiegel überflüssig. 

@Yoshimitsu

Die Verkehrszeichenerkennung empfinde ich ebenfalls als Spielerei. Nützlich wahrscheinlich für Träumer, die auf Verkehrszeichen kaum achten. 

Der Rest der Sicherheitsausstattung ist verdammt gut! Sowohl wegen Sicherheit als auch wegen Komfort möchte ich diese nicht mehr missen. 

Gruß 

SPORTSMAN 

Hallo nach längerer Zeit,

hat einer von den wenigen ES-Fahrern die Gurtwarner ausgeschalten können?

Zumindest die hinteren Gurtwarner nerven extrem, wenn ich nur paar Hundert Meter langsam zu fahren habe und man sich nicht mal richtig unterhalten kann.   

In allen anderen Lexen habe ich diese bisher immer ausschalten können, mit dreimal ums Auto tanzen oder so ähnlich. 

Gruß

SPORTSMAN

Ist ja alles interessant zu lesen, aber wo ist da der Bezug zum ES300h?

Vielleicht könnte man diese Diskussion im ISF Thread fortführen?

vor 6 Stunden schrieb zlatan75:

Ist ja alles interessant zu lesen, aber wo ist da der Bezug zum ES300h?

Vielleicht könnte man diese Diskussion im ISF Thread fortführen?

Und genau deswegen wurden die "feuchten" Beiträge in die Rubrik IS-F verschoben.