Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 vs. IS 300 Kompatibilität - Felgen, Verkabelung für Sitze


Recommended Posts

Servus zusammen,

fahre zur Zeit einen IS200 SC als Limited also mit Leder inkl. Sitzheizung und el. Verstellung. und spiele mitm Gedanken auf einen IS300 zu wechseln. Ich habe einen ins Auge gefasst, allerdings in Basisausstattung d.h. mit manuellen Stoffsitzen ohne Sitzheizung.
 

Daher die Frage: ist die Verkabelung für E-Sitze inkl. Sitzheizung immer vorhanden, so dass ich einfach Plug&Play die Ledersitze inkl. Sitzheizung von meinem IS200 in den neuen einbauen kann? 🤔

Zweitens: passt die Serienfelge 16'' über die Bremse des IS300?



BTW: erst heute ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheiben hinten grösser als die vorderen sind... auf jeden Fall interssant und noch nie so was gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

die Bremse ist bei IS 200 und IS 300 serienmäßig gleich, also passt die 16" Felge vom IS 200.

 

Zwecks Verkabelung kenne ich mich nicht genau aus. Das meiste vom Kabelbaum soll wohl liegen, brauchst dann noch die Schalter für die Sitzheizung, die Stecker müssten schon drin sein. Da kann sicher noch jemand anderes mehr dazu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch die Stoffsitze und wollt erst umrüsten. 

Im Forum steht es ist alles vorbereitet nur ein Kabel muss man wohl ziehen.

Eine Plus Leitungen für die Sitzverstellung oder sowas fehlt wohl?! Und wie gesagt die Schalter noch. Die Stecker für die Schalter liegen aber mit Kabel schon hinter den Blenden.

Ist aber alles im Forum zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizungskabel liegen, Schalter müssen hinzugefügt werden. Der Stecker ist NICHT gleich bei den Sitzen. Da musst du etwas anpassen sowie die + Leitung aus dem Sicherungskasten im Fußraum auf jeder Seite zum Sitz verlegen.

 

Die Rückbank vom SX passt nicht bei der Limo.

 

Das mit den Bremsscheiben ist meist bei Trommelbremsen an der HA normal. Dafür ist die Fläche vom Belag kleiner als vorne.

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 08:43 schrieb Boergy:

Das mit den Bremsscheiben ist meist bei Trommelbremsen an der HA normal. Dafür ist die Fläche vom Belag kleiner als vorne.

Selbst ohne Tromelbremse an der HA gibts dieses Phänomen! Aber die Fläche ist dann tatsächlich keiner, auch die Kolben und somit die Bremskraft ansich auch noch einmal kleiner. Und oft sind dann die Scheiben auch noch unbelüftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung