Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung CT 200h


yasin45

Recommended Posts


Eigentlich um alles 🙂 

also bin auf der suche nach neuen felgen, 18 zoll, die aber eine et45 haben. 
ich müsste höchstwahrscheinlich mit spurplatten arbeiten.

habe zwar ssc platten gefunden die aber kein gutachten für den ct haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du Hilfe willst musst du schon etwas präziser werden, da nicht jeder hier im Forum einen CT hat. Damit dir eventuell auch andere weiterhelfen solltest du erstmal genau schreiben was du vor hast. Praktisch wäre es, die Maße deiner alten Felge und Bereifung zu wissen und wieviel Platz da noch im Radkasten ist. Was kommt neu drauf?

Falls es keine Spurplatten mit TÜV gibt kannst du sie auch per Einzelabnahme eintragen. Aber eine passende ET wäre sinnvoller. Wenn du Glück hast antwortet aber vielleicht auch noch ein CT Fahrer der sich mehr auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Mit Spurplatten dann auch den entsprechenden Längen der Radbolzen beachten.

Biete gerade Spurplatten an da bekomme ich die Frage ob man länger Bolzen nehmen muss was natürlich der Fall ist. 🙈

 

Tzz…...

Kommt doch auf das System an. Für die "Durchsteck-Variante" ok. Da braucht man um die SV längere Bolzen.

Aber bei den Systemen mit eingebauten, versetzt angeordneten Bolzen reichen die Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch da sind die längen der Radbolzen zu beachten.

In dem Fall können die wieder zu lang sein.

Müssen evtl. gekürzt werden und ggf. sollen die Winetrräder ja später wieder drauf..

Persönlich nehme ich dann lieber direkt die längeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 15:10 schrieb Yoshimitsu:

Persönlich nehme ich dann lieber direkt die längeren.

 

Auch das bedeutet nicht, dass man das Thema Länge komplett ausblenden kann. Will man so auch (zb die Winterfelgen) ohne Platten fahren, müssen die Muttern lang genug (oder offen, was im Winter nicht so gscheid ist) um die Felgen trotzdem befestigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau deswegen sollte man die länge auch beachten.

Einfach mal eben Spurplatten drauf schmießen ist nicht immer so leicht wie viele erst denken.

Mit längeren Bolzen hat man wenigstens die Möglichkeit andere Muttern zu verwenden.

Das ist denke ich besser als jedes mal zum Radwechsel auch die Bolzen wechseln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung