Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage gs 450


Recommended Posts

Hallo

habe einen gs 450 bj 2009

muss man die Klimaanlage warten oder den Trockner wechseln Kältemittel wechseln bzw. nachfüllen  habe den Innenraum Filter gewechselt 

die Anlage funktioniert eigentlich gut oder soll ich es so lassen. ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb UteWind:

Gewartet sollte sie werden würde ich sagen, aber naja alle 2 Jahre, kann man machen muss man aber nicht! Wenn die Leistung kommt ist soweit alles in Butter!

Wenn ich mich nicht täusche gibt der Hersteller sogar 2 Jahre vor.

 

Und äh „fahr so lange was geht“ ist meiner Meinung nach die falsche Denkweise, egal ob Klima oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb LexusMazda:

Wenn ich mich nicht täusche gibt der Hersteller sogar 2 Jahre vor.

Welcher Hersteller? Lexus?

 

vor 17 Minuten schrieb LexusMazda:

Und äh „fahr so lange was geht“ ist meiner Meinung nach die falsche Denkweise,

Kann man pauschal nie sagen. Kommt immer drauf an von was man redet. Eine Zylinderkopf-Dichtung tauscht man auch nur wenn sie defekt ist. Klar ist das ein Extrem-Beispiel....

Was genau zählt zur Wartung der Klima? Außer Innenraumfilter und Desinfektion gibts ja nur noch Neufüllung des Systems. Warum soll man letzteres (regelmäßig) machen wenn man keinen Leistungsverlust der Klima bemerkt oder sie gar abgeschaltet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau, ob und in welchen Abständen die Klimawartung im Service vorgesehen ist. Eine Wartung wird sich dann aber auch nur auf eine Kontrolle auf Füllstand oder Dichtheit beziehen. Wenn ein regelmäßiger Wechsel des Kältemittels vorgeschrieben wäre, hätte ich das schon einmal auf einer Rechnung gesehen. Solange die Klima funktioniert und nicht übel riecht ist für mich alles in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ersetzen des Kältemittels ist im Wartungsplan nicht aufgeführt.

 

Wenn die Kühlleistung nachlässt weisst Du das man nachfüllen muss und wenn der

Druck durch eine Leckage unter einen bestimmten Wert fällt, schaltet sich das System 

automatisch ab (Druckwächter) um den Kompressor nicht zu beschädigen.

 

Alle fünf bis sieben Jahre mal nachfüllen schadet sicher nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LexusMazda:

 

Und äh „fahr so lange was geht“ ist meiner Meinung nach die falsche Denkweise, egal ob Klima oder sonst was.

Das galt für die Klima, da kannst du nicht viel tun, außer was Nachfüllen wenn der Druck zu niedrig ist und auf Dichtheit prüfen wie oben beschrieben! Natürlich sollst du nicht fahren bis alles in Fetzen hängt, was bei Lexus kaum passieren wird😄😄😄

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung