Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus xe1 Hinterachse Drehmomentwerte


Nico 19

Recommended Posts

Moin, hat jemand für die Hinterrachs drehmomentwerte für alle Lenker und streben also für die komplette Hinterachse  ? Für vorne hab ich sie in nem Thread gefunden für hinten leider nicht. Möchte bei mir die Achsen ausbauen und neu stahlen/lackieren lassen und mit frischen pu Buchsen zusammenbauen. 

bearbeitet von Nico 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Minuten schrieb a_wizards_war:

@Lexus-Vdf macht diese Arbeit auch momentan, vielleicht kann er was dazu sagen...

 

 

😄 Machs bei mir ohne Drehmomente 😄 Erfahrung 😉

müsst im Programm nachschauen bzgl Drehmomente... ist zurzeit aber schwierig...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja gut wenn es sonst nicht klappt muss ich mal bei nem Lex Händler anrufen, trotzdem vielen Dank. 
habt ihr Erfahrung mit Pu Buchsen ? Wollte Strongflex nehmen, steht drin das die eintragungsfrei sind, schreiben aber auch welche das die dadurch nicht durch den tüv gekommen sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte PU von Strongflex verbaut.

Bringt ein sehr präzises Lenkverhalten, kann ich nur empfehlen. 

Bei kleinen Bewegungen am Lenkrad reagiert das Fahrzeug sofort, ähnlich wie ein Porsche.

Das mit dem Tüv ist eine Grauzone. 

An sich ist das ein Zubehörersatzteil. Wenn das also eintragungspflichtig wäre dann müsste ja jedes Ersatzteil aus dem Zubehör eingetragen werden.

Allerdings ist es ein anderes Material.

Mein Tüv hatte keine Probleme damit, viele sehen das sogar gerne da es die Sicherheit ja verbessert. 

Man kann das auch eintragen lassen.

Gute Prüfer fahren eine Runde und achten auf das sichere Fahrverhalten des Fahrzeugs. Ist alles ok dann wird das auch eingetragen. 

 

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für dein Feedback dachte vieleicht weil strongflex ja schon das günstigere ist gegenüber powerflex oder superpro. 
welche hast du verbaut ? Bei der Vorderachse und ein paar von der Hinterachse gibts ja so oder so nur in gelb aber sonst wollte ich wenn möglich eher die Lager die es in rot gibt auch in rot haben und diff Lager original nehmen. 
ja wenn du das werkstatthandbuch sogar hast wäre es toll wenn du vielleicht ein Foto schießen könntest. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nico 19:

Achso, ja gut wenn es sonst nicht klappt muss ich mal bei nem Lex Händler anrufen, trotzdem vielen Dank. 
habt ihr Erfahrung mit Pu Buchsen ? Wollte Strongflex nehmen, steht drin das die eintragungsfrei sind, schreiben aber auch welche das die dadurch nicht durch den tüv gekommen sind 

 

hab bei mir größtenteils Superpropoly verbaut. Find die im direkten Vergleich höherwertiger.

Im Heckrahmen hab ich die gelben Strongflex verbaut (gibt da ned viel Auswahl)

 

Also solang du keine Sturzverstellenden Buchsen verbaust seh ich TÜV mässig kein Problem.

 

Differential würde ich dir raten auf normale Buchsen zu lassen da du sonst sehr hohe Geräusch übertragung hast. Hab  bei mir die von Febest verbaut weil die Originalen kosten mal ca das 3-4 fache von den Febest. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lexus-Vdf:

 

hab bei mir größtenteils Superpropoly verbaut. Find die im direkten Vergleich höherwertiger.

Im Heckrahmen hab ich die gelben Strongflex verbaut (gibt da ned viel Auswahl)

 

Also solang du keine Sturzverstellenden Buchsen verbaust seh ich TÜV mässig kein Problem.

 

Differential würde ich dir raten auf normale Buchsen zu lassen da du sonst sehr hohe Geräusch übertragung hast. Hab  bei mir die von Febest verbaut weil die Originalen kosten mal ca das 3-4 fache von den Febest. 😄

Inwiefern hochwertiger vom anfassen her oder wie ? 
ja hab schon öfter gelesen das ich welche Pu Buchsen ans diff gebaut haben und nach ner Woche wieder die originalen drin hatten.. bei Febest war ich am überlegen ob ich mir nicht alle Lenker und streben von neu kaufe die Gummi Buchse raus und die pu rein und dann nochmal neu lackieren weil die KTL Beschichtung geht ja relativ schnell wieder ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gemischte Set genommen.

Fährt sich wie gesagt sehr gut.

Nur die ganz harten würde ich nicht nehmen. 

Vielleicht zum driften oder sowas sonst ist das Set welches die extra für das Auto zusammengestellt haben schon sehr gut so.

Vorallem Preis/Leistung ist Strongflex top. Die Passgenauigkeit ist bei Superpro etwas besser aber sonst nehmen die sich nicht viel. Strongflex hat auch schon viel aufgeholt mittlerweile.

Von Febest kannst du auch die schwimmenden Buchsen an der Hinterachse nehmen, die gehen ja nicht in PU und fehlen daher in dem Set.

Die vom Diff hatte ich auch weg gelassen. Soll das Ansprechverhalten etwas verbessern aber wegen bei der Geräuschentwicklung bei Getrieben mit PU hatte ich Sorge dass es zu störend wird gerade auf Langstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Yoshimitsu:

.... 

Von Febest kannst du auch die schwimmenden Buchsen an der Hinterachse nehmen, die gehen ja nicht in PU und fehlen daher in dem Set.

... 

wenn du die 4 Tonnenlager meinst vom Rahmen selber die gibt es von Strongflex... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung