Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Ein Neuer" ISF Fahrer


peathead

Recommended Posts


Richtig, es liegt über dem Gaspedal. Man schraubt die untere Verkleidung, wo auch die OBD Buchse eingefasst ist, ab. Das sind links und rechts außen zwei Schrauben. Ich habe dann den Stecker des Relais abgezogen und mit einer Spitzzange das Relais komplett mit der weißen Halterung, wie auf dem Foto von hitman47dd, aus der Metallhalterung ausgeklipst.

 

Danach die weiße Halterung an das neue Relais ran, wieder in die Metallhalterung einkleiden und Stecker ran.

 

Man muss halt kopfüber in den Fußraum und sich die Verkleidung so legen, dass man etwas "Baufreiheit" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe jetzt auch das Relais aus Polen verbaut, funktioniert bei mir auch sehr gut bisher.

Als Langstreckenfahrer einfach nur herrlich das wieder zu haben aber blinkt etwas schneller als beim alten IS200.

Handy koppeln ging bei mir eigentlich auch ganz gut. Als Player und Telefon zusammen.

Musikanlage fühlt sich schwächer an wenn man drin sitzt als beim alten IS200 aber ich denke ds kommt daher weil die Ausrichtung mehr auf den Kopf gerichtet ist beim ISF.

Wenn man Surround ausschaltet wird das schon deutlich besser, es drück wieder mehr zum ganzen Körper so wie ich es vom IS200 gewohnt bin, eben dieses Kinofeeling was ich absolut liebe. Mit so einer komplett auf dem Kopf des Fahrers ausgerichteten Anlage kann ich nichts anfangen. Drücken muss das und zwar ohne dröhnen und auch ohne zu laut aufdrehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ich habe jetzt auch das Relais aus Polen verbaut, funktioniert bei mir auch sehr gut bisher.

Als Langstreckenfahrer einfach nur herrlich das wieder zu haben aber blinkt etwas schneller als beim alten IS200.

 

 

Kann sein das das umgebaute US Relais sind? Mein HH blinkt auch im Vergleich zu den europäischen Fahrzeugen schneller. Hat aber keine Komfortfunktion.

 

*edit* auch der RX400h und der IS200 usw.. haben das drin... echt komisch, könnt schwören das die langsamer blinken, zumindestens die IS.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Boergy:

 

Kann sein das das umgebaute US Relais sind? Mein HH blinkt auch im Vergleich zu den europäischen Fahrzeugen schneller. Hat aber keine Komfortfunktion.

 

*edit* auch der RX400h und der IS200 usw.. haben das drin... echt komisch, könnt schwören das die langsamer blinken, zumindestens die IS.

 

Das kann ich leider nicht sagen, hier hatte ich es bestellt:

 

https://www.ebay.de/itm/Comfort-indicators-flasher-relay-81980-30170-for-Toyota-Lexus/283792412058?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

 

 

Mir ist nur aufgefallen beim IS200 war der Blinkvorgang beendet ziemlich synchron mit meinem Spurwechsel aber jetzt mit dem ISF bin ich gerade zwischen den beiden Spuren da ist das dritte blinken bereits beendet.

Ich blinke eben gerne schon bevor ich rüber ziehe, so hätte falls ich mal Jemanden übersehen sollte Derjenige noch die Chance zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin,

kurze Rückmeldung, bevor ich es vergesse. Habe mir ein "Ami-Relay" zugelegt, SmartTap von Diode Dynamics. Ist auch nicht teurer als die "Polnischen von ebay", hat dafür aber noch ein paar mehr Funktionen (freier programmierbar, z.B. Coming Home Funktion mittels Blinker). Die Verschiffung (...) hat ein wenig gedauert aber es funktioniert und erfüllt seinen Zweck. Habe auch das Gefühl das es einen Tick schneller blinkt als die Relais für den europäischen Markt. Auch der Warnblinker blinkt 2x kurz und dann 1x lang.

Anbei ein paar Bilder, die Montage hat super funktioniert und ist in ca. 15min erledigt. Geübtere Zeitgenossen schaffen es sicher schneller (ohne etwas abzubrechen). Danke dafür an die Infos von @hitman47dd und @sepro

Wie man sieht habe ich mich auch schon um die Fußmatten gekümmert 😉

 

IMG_20200627_191421.thumb.jpg.c8ad3e0d482b8cca39323f3806fd6586.jpg

 

IMG_20200627_191840.thumb.jpg.b0f3a9812f29e3a2670aef43ffc50379.jpg

 

IMG_20200627_191832.thumb.jpg.a632eb50d5545e0a19476903bf1ef4a5.jpg

bearbeitet von peathead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung