Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kabel Motorraum-Innenraum verlegen


SRI

Recommended Posts

Hallo,

 

Möche ein Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum verlegen um das Tagfahrlich ausschalten zu können.

Gibts da eine gute Stelle zum durchkommen?

Hatte beim alten auto einen lGummistopfen den man benutzen konnte.

Hat der is 250 sowas auch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 13 Stunden schrieb SRI:

Hat der is 250 sowas auch?

 

So gut wie jeder Wagen hat einen Durchgang vom Original-Kabelbaum. Nachdem die dann meist ein ziemlich dicker Kabelbaum ist, ist der Gummi rund herum meist so dick/groß dass da leicht noch ein Kabel zusätzlich durch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TigerTooth:

 

So gut wie jeder Wagen hat einen Durchgang ....

 

Ja, jeder Wagen hat einen Durchgang für Kabel.

 

Beim Toyota Yaris musste ich leider fast das gesamte Armaturenbrett ausbauen, nur um an diese Gummitülle mit dem Durchgang ran zu kommen. Und vom Motorraum aus war gar nichts zu machen, die Gummitülle saß dort hinter dem Scheibenwischergestänge und dem Bremszylinder. Also einfach mal ein Kabel durchstecken? No Way.

 

Bei meinen Lexus habe ich diesen Durchgang noch nicht gesucht. Aber ich vermute, das auch dort nicht wirklich einfach und ohne Demontagearbeiten ein Kabel durchzufädeln ist.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb uslex:

Bei meinen Lexus habe ich diesen Durchgang noch nicht gesucht. Aber ich vermute, das auch dort nicht wirklich einfach und ohne Demontagearbeiten ein Kabel durchzufädeln ist.

Ich kann nur vom LS430 sprechen. Da braucht man nur die Batterie samt "Wanne" auszubauen. Dann kommt man sehr gut dazu!

 

Dein Beispiel Yaris ist glaub ich deswegen eher schwierig, weil das ja ein kleiner Wagen ist bei dem es generell sehr eng zu geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TigerTooth:

Ich kann nur vom LS430 sprechen. Da braucht man nur die Batterie samt "Wanne" auszubauen. Dann kommt man sehr gut dazu!

 

 

Genau so war das beim ersten IS auch.

Innen dann im Fussraum die Abdeckung wegbauen die über den Sicherungen sitzt, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex: Genau diese Gummitülle meine ich. 🙂

 

Natürlich gehen bei jedem Auto irgendwelche Kabel und Schläuche da durch.

Wollte mir das lange suchen und testen ersparen, weil ich gehofft hatte das es schonmal jemand gemacht hatte.

Bringt mir ja nichts wenn ich auf der anderen Seite das Armaturenbrett ausbauen müsste um an den Kabelbaum dran zukommen.

 

Mit der Batterie ist schonmal ein guter Tipp, werde mal dort in der Umgebung suchen, danke.

 

Hat es noch nie jemand beim is 250 gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung