Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage


Schulledavid

Recommended Posts

Hallo

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Dual Klimaanlage. Die rechte Seite wird ordentlich kalt wobei die Fahrerseite nur lau warme Luft ausbläst. 
Des Weiteren ist mir heute aufgefallen des der Lüfter (vom Kondensator) während der Fahrt bei eingeschalteter Anlage deutlich hoch läuft und erst beim abbremsen ab ca 20km/h normal läuft. 
Bei eingeschalteter Anlage sind im Schauglas kleine Bläschen zu sehen. Die Niederdruckleitung im Bereich des Drucksensors fühlt sich kalt an und die Hochdruckleitung normal etwa wie die momentane Umgebungstemperatur. 
Hatte jemand hier schon ähnliche Probleme oder kann mir jemand weiter helfen?

Ich bin über alles dankbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In deinem Fall hätte ich gleich einmal nachgefragt, ob es nicht sinnvoll wäre ein Kontrastmittel zu benutzen. Manche verwenden so etwas automatisch, andere nur auf Nachfrage und gegen Aufpreis. So siehst du wo die Suppe entweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir haben mit unserem RX 450h nun auch ein Klimaautomatikproblem: Die rechte Seite fällt total aus. Keine Temperaturanzeige mehr, keine Verstellung mehr möglich. Was ist nur aus der Lexusqualität geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2020 um 11:56 schrieb Dingy Digger:

Wir haben mit unserem RX 450h nun auch ein Klimaautomatikproblem: Die rechte Seite fällt total aus. Keine Temperaturanzeige mehr, keine Verstellung mehr möglich. Was ist nur aus der Lexusqualität geworden?

 Kannst Du nicht generalisieren!!! Wir sind 230.000 km gefahren Klimaanlage ist immer An!!!egal welche wetter von -30 in Russland bis + 40 Portugal- und habe ich noch keine Probleme gehabt,natürlich jedes Jahr oder jedes zweite Jahr Klimaanlage ist inspiziert.Bei Klimaanlage Inspektion wird Ales getestet bis Gebläse Regler.Temperatur wird gemessen Filter gewechselt und fiele andere Dinger.Wenn das geht um Lexus Qualität dann in meine meinung das ist Kosmos -wenn vergleichtest Du mit BMW,Mercedes,VW Dacia und andere pseudo Autos mit welche bin ich gefahren.Ich weis was ich schreibe.Klima Automatik hat Du bei Lexus inspiziert ,oder bei Strassen Werkstadt???In meine meinung Lexus hat fiele andere Dinger als pseudo Autos.Das Ales kling das ich bin Auto Narziss😄,aber ehrlich gesagt Lexus das ist Lexus- und das was das Wagen braucht muss bekommen und basta 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 230.000 Kilometer mit Deinem Lexus gefahren bist, ist der sicherlich nicht Baujahr 2017. Früher hatte ich auch nie Klimaanlagenprobleme. Doch mittlerweile rosten die Dinger, die Wasserpumpe ist nach 60.000km undicht, der Heckklappenlifter (Austausch 1.500,- EUR) quietscht einem das Ohr voll, usw. usw.

Wir fahren nun den 4. RX. Haben darüber hinaus noch einen GS, einen SC und einen IS besessen. Ich denke, ich kann mir ein Bild von Lexus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2020 um 12:53 schrieb Flex-MUC:

Das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Klar sollte es nicht sein, aber wenn ich überleg wieviele Klimabedienelemente ich schon bei VW/Audi getauscht habe... 

Haben die im Austausch auch 15.000,- EUR gekostet? Das ist nämlich der Preis den man zahlen muss, wenn das Steuergerät der Klimaanlage defekt ist. Bestätigt Dir jedes Lexusforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Dingy Digger:

Haben die im Austausch auch 15.000,- EUR gekostet? Das ist nämlich der Preis den man zahlen muss, wenn das Steuergerät der Klimaanlage defekt ist. Bestätigt Dir jedes Lexusforum.

Wow!

Das sind wirklich schauerliche Beträge! Was hast Du nun vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 18:15 schrieb Dingy Digger:

Wenn Du 230.000 Kilometer mit Deinem Lexus gefahren bist, ist der sicherlich nicht Baujahr 2017. Früher hatte ich auch nie Klimaanlagenprobleme. Doch mittlerweile rosten die Dinger, die Wasserpumpe ist nach 60.000km undicht, der Heckklappenlifter (Austausch 1.500,- EUR) quietscht einem das Ohr voll, usw. usw.

Wir fahren nun den 4. RX. Haben darüber hinaus noch einen GS, einen SC und einen IS besessen. Ich denke, ich kann mir ein Bild von Lexus machen.

Moment bitte!!!

Erst entschuldige mich für diese alle Schreib Fehler welche habe ich gemacht.Ich kann nicht stimmen mit menschen ,welche haben schlechte Erfahrung gemacht mit Lexus.

Wenn mann wird mit andere Marken Fahren mehr Erfahrung haben,dann hat mann vergleich basis .Ich Fahre seit 45 Jahre mit Autos bis 2009 nur von Deutsche Produktion.Damals in Polen und bis 2009 in Deutschland und denke ich habe ich vergleich basis zwischen Lexus und andere Marken.

 

Wir haben andere Modelle nicht gehabt- nur RX450H -------aber mein Sohn ES300H ,und Tochter CT200H.Mit GS450H und IS300H, habe ich rund um 30.000 km gemacht ohne Reparatur------ deswegen kenne ich nicht diese Modelle, so wie RX450H.

 

 

Mein RX450H ist Bj. 2009 -----neuere Modelle kenne ich nicht, und ich bin nicht über 50km weit gefahren mit neue Modelle-deswegen in diese bereich kann ich nicht fiel aussagen,aber....... habe ich Mercedes, BMW,und VW gehabt in Vergangenheit vor dem Lexus- deswegen bin ich Auto resist!!!----weil wenn ein dicke Mercedes bleib stechen zwischen 2 Staten auf dem Strasse mit total Motorschaden!!!!!!!!!! nach dem Inspektion bei Mercedes (in Dortmund Inspektion damals war gemacht)  in Nacht,bei Schnee,bei -25 Grad- in andre Land(Russland)--und hast Du 2 kleine kinder,bis Moskau fast 200 km und bis Smolensk 200km ,dann wurdest Du Lexus schatzen--- und wurdest Du selber Auto resist!!!

Das war damals ein Pech???,mit BMW und VW habe ich auch Probleme gehabt und fiel Geld für Reparaturen rein gesteckt,jedes Monat sukzessiv Kleinigkeiten, und geld ritual immer weg.

 

Solche fall habe ich gehabt in Russland damals,zwischen Smolensk und Moskau(Mein Frau ist aus Russland und ich bin aus Polen)--- da langsam Asphalt endet sich, und die Vögel kehre um 😂 keine Menschen, und nur Du, Deine Familie 2 kleine Kinder ,wilde Tiere--und super Deutsche Produktion --------dicke "Mercedes"keine Hilfe-Du bist einfach allein!!!

Oder zweite fall kleine Inspektion bei Mercedes Werkstadt Dortmund kosten??? 1980 Euro!!!!!!!! und noch arrogant Meister hat mir gesagt das ist ein,"Günstige Angebot " Natürlich habe ich ein kuchen bekommen und eine Kaffee.Ich vermute das diese Öl Preis damals das war 50€ und rest das war stuk Kuchen und Kaffee 😂 super oder??????????-------------------deswegen---------------

In meine familie ist verbot ,andere Marke Fahren als Toyota oder Lexus.🤣 (spas).

Neue Model habe ich nur bekommen bei Inspektion -zum Arbeit -und zuruck nach haus deswegen habe ich keine Erfahrung----- aber Leute!!!..............................

 

Wenn schreibst Du- rund um Bj. 2017 oder noch jüngere Lexus Modelle dann frage ich wo hast Du Inspektionen gemacht,und wo ist Garantie?

Bei Inspektion muss mann sehen rost,oder andere Probleme wenn überhaupt kommt.

Ales lauft auf Garantie oder?

 

Bis 3 Jahre und bis 100.000 km!!!

 

 

Natürlich ich kenne Deine Lexus Mechatroniken /Meister nicht ,oder Dein Werkstadt nicht,bei jede Werkstadt kann/muss nicht--- Faule menschen sein- welche kassieren von Inspektion--- aber machen nur Öl wechsel,------------ohne zu Prüfen Bremsen,Licht,Motor,Federung,Hybrid,Elektronik,Elektrik,Schalter,Abgasanlage,Hybrid, und und und.

Deswegen.

Wenn mann Bezahlt fiel Geld für Lexus, dann muss mann finden auch ein vertrauen Lexus partner, für Inspektionen oder (unwahrscheinliche)Reparaturen.

Wenn aber Deine kutsche ist alter als 3 Jahre- und merkst Du ,oder hast Du angst von Problemen welche kann auftreten ( unwahrscheinlich ) dann kann mann abschließen zusätzliche Garantie,(nicht notwendig).Wir haben keine zusätzliche Garantie gehabt und sind wir ohne Reparaturen durch ganze Europa gefahren zusamen mit Russland bis Ural berge bis Asien ,bei -30 Grad und bis jetzt haben wir glück gehabt,oder einfach kein Glück nur ----------LEXUS!!!. 

 

Nach dem Garantie!!!!!!!!!!

 

Bis 8 Jahre Garantie- und bis 1 milion Kilometer!!! (Selekt Garantie)

 

Wenn aber machst Du keine Inspektionen,oder besuchst Du Strassen Werkstadt wo Leute haben kein Ahnung von Lexus nur reparieren Trabant oder Dacia-dann ENTSCHULDIGUNG-selber schuld.

Jede Wagen braucht fachliche Inspektion ,mit Leute welche kennen sich mit diese Marke-das ist kein scherz!!!!

Unterschied zwischen Lexus hybrid ,und konventionelle andere Marken entgegen dem schein ist gewaltig!!!

 

Zitat aus Lexus Homepage!!!!!

 

WAS PASSIERT, WENN DIE HERSTELLERGARANTIE ENDET?

Wenn Ihre Lexus Herstellergarantie endet, gilt das nicht auch für unseren Service. Dank der Lexus Select Garantie sind Sie weiterhin entspannt unterwegs. Verlängern Sie einfach Ihre Herstellergarantie sukzessive bis zu einem Fahrzeugalter von acht Jahren und bis zu einer Laufleistung von 1.000.000 km. Die Garantie gilt ebenfalls für Gebrauchtfahrzeuge, sofern diese nicht älter als 60 Monate sind und die Laufleistung unter 160.000 Kilometern liegt

 

In Antwort schreibst Du zitat!  

Haben die im Austausch auch 15.000,- EUR gekostet? Das ist nämlich der Preis den man zahlen muss, wenn das Steuergerät der Klimaanlage defekt ist. Bestätigt Dir jedes Lexusforum.Haben die im Austausch auch 15.000,- EUR gekostet? Das ist nämlich der Preis den man zahlen muss, wenn das Steuergerät der Klimaanlage defekt ist. Bestätigt Dir jedes Lexusforum.

 

Hier schreibst Du von ein Defekt

 

Defekt ist nicht gleich defekt wenn schauen wir auf andere Marken.

-------wenn vergleichst Du verschleißt teil (Doppelkupplung Getriebe bei Audi A7 mit Arbeitslohn) 18.000 € (Rechnung von mein Cousin Motor mus ausgebaut werden,dann nach zusamen Setzung alles mus neu Programmiert werden)!!!------------dann wurdest Du nachdenken.

Zum Vergleich bei Audi A7  ein richtige defekt (nicht selten)wird Teuer mit Arbeitslohn als bei Lexus.

In Endeffekt 15.000€ das ist auch sehr viel Geld,hast Du recht......... aber ich habe mit Deutsche Automarken sehr schlechte Erfahrung gehabt und seit wir in ganze familie Fahren mit Toyota und Lexus haben wir ruhe. 

Sohltest Du bedenken das Lexus ist nicht oft kaputt in vergleich zum andere Marken.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung