Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben


flubber

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

da mein RX 400h (BJ 2007) inzwischen 270000km auf der Uhr hat (mit 196000 übernommen), sind jetzt vorn neu Scheiben fällig.

Die Auswahl an alternativen Scheiben ist doch erheblich, so dass ich nicht genau weiß, welche soll ich nun nehmen? Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich kann dir die von Jakoparts Herth+Buss sowie deren Beläge dazu empfehlen.

Ich verbaue die Teile der Marke gerne bei Japanern, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Hatte sie auch bei mir im RX und war sehr zufrieden.

Preis Leistung passt.

Gruß Jörg

 

bearbeitet von josa1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim meinem habe ich von Textrar Scheiben Beläge an der Hinterachse verbaut, schon seit Herbst in Winter durchgefahren, kann keine negative Punkte erst mal nennen, sind noch nicht am rosten, Reibfläche ganz sauber, Scheiben sind beschichtet.

 

Die von H&B finde ich Scheiben oder sind es vielleicht Beläge zu hart, beim ex Corolla E12 waren Bremse an der VA am quietschen jetzt noch bei Hyndai i20 an der HA wenn Bremse kalt sind auch leich am quietschen, es stört mich nicht wirklich weil es selbstverständlich für mich, aber Unterschied habe ich mir festgestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ganz du ganz normal wechseln. Schau dir auch gleich die Kolben an, ob diese gleichmäßig und leicht gehen. Sowie die Führungsbolzen. Wenn du vor hast zu entlüften, kann sein daß es das System merkt und dir dann einen Fehler wirfte das ein Druckverlust war. Der geht aber löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Hybrid darf man die Zündung nicht anschalten während des Wechsels. Denn dann würden sich die elektromechanischen Bremsen anlegen, was nicht nur für die Finger des Bastlers sehr schmerzhaft wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollen die Bremsen sein? Der RXh hat noch eine Feststellbremse mit Seil, da geht nichts automatisch. Das einzige wo die Bremsen zu machen ist, wenn man länger am Pedal bleibt und der Hillholder auf D aktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung