Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neues Lenkrad


GAST-123

Recommended Posts


vor einer Stunde schrieb The Grinch:

...Aber, beim umfassen stören die Konturen (z.b. die Daumauflage)

 

Das habe ich mir beim ersten Blick auf das Bild auch gedacht, irgendwie zu sehr kantig. Ich mag's, wenn ein Lenkrad beim Selbstzentrieren nach einer Drehung fließend durch die Finger rutscht. 

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MD-60:

Ich glaube, das ich mit dem Lenkrad gut zurecht komme. Falls es nicht so sein sollte wird es verkauft.😢

Es kommt auch auf den Fahrer an, wie und wo er fährt. Im Alltag beim einparken wird man es merken denke ich. 

Bin schon mit so einer Abgeänderten Version gefahren. Zu mir hat es nicht gepasst. Aber, 5mm dicker könnte das Serienlenkrad schon sein, so hätte man etwas mehr Gefühl drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stasiko13:

 

Das habe ich mir beim ersten Blick auf das Bild auch gedacht, irgendwie zu sehr kantig. Ich mag's, wenn ein Lenkrad beim Selbstzentrieren nach einer Drehung fließend durch die Finger rutscht. 

Wenn ich lässig fahre, dann habe ich das Lenkrad mit einer Hand ziemlich mittig. Da stört mich an dem Lenkrad nichts.Bei schneller Fahrt, wenn ich es mal richtig krachen lasse, halte ich das Lenkrad mit beiden Händen an den dafür vorgesehenen Stellen. Das "Kantige" stört mich in diesem Falle auch nicht und ich war noch nie der Typ, der das Lenkrad durch die Finger rutschen lässt. Aber wir werden ja sehen was passiert. wenn etwas nicht passt, wird es halt passend gemacht. Dann geht das Lenkrad halt nochmal zum Sattler.

 

vor einer Stunde schrieb The Grinch:

Es kommt auch auf den Fahrer an, wie und wo er fährt. Im Alltag beim einparken wird man es merken denke ich. 

Bin schon mit so einer Abgeänderten Version gefahren. Zu mir hat es nicht gepasst. Aber, 5mm dicker könnte das Serienlenkrad schon sein, so hätte man etwas mehr Gefühl drin.

Sehe ich auch so. Viel einparken ist bei mir eh nicht im Alltag und wenn dann gerade rein und genauso rückwärts wieder raus. Das Serienlenkrad vom RCF ist eigentlich nicht schlecht aber ich wollte unbedingt ein Lenkrad mit Carbon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt es optisch so wie es im Moment ist vollkommen zu ,sonst hätte ich es ja nicht so anfertigen lassen. Sollte in der Praxis wirklich von der Form her etwas stören, muss ich es halt noch einmal ändern lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt wie es eingebaut aussehen wird. Sportliche Lenkräder gefallen mir auch, aber zu "verspielt" sollte es auch wieder nicht sein. 

Kürzlich sah ich so ein Lenkrad mit etwas zu viel des Guten in einem IS-F und dort empfand ich es als nicht so passend. Ist aber wie immer Geschmacksache. 

 

 

B1440A7BCABF1E0FA12ED3B5C5E1388E--677903-4HqCsn67NFup.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad auf diesem Bild wäre mir auch zu wild. Also mein Lenkrad erscheint mir optisch nicht ganz so extrem aber vor allem wollte ich nicht diese LED Spielereien wie bei diesem Lenkrad zu sehen. Da blinkt es hin und her während der ganzen Fahrt, das ist mir doch zuviel Bling Bling. Wenn bei meinem Lenkrad nach meiner Meinung etwas geändert werden muss dann bringe ich es zum Sattler. Sollte ich gar nicht damit klar kommen wird es eben verkauft. Wenn ich das Lenkrad eingebaut habe und einige Zeit damit gefahren bin, gibt es hier eine ehrliche Stellungnahme zur geäußerten Kritik wegen der kantigen Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt du das noch eintragen? 

Das mit dem abflachen hatte ich mir auch mal überlegt aber war mir dann zu blöd, da die angeblich unten aufgeschnitten werden wäre die Verletzungsgefahr erhöht da man sich angeblich daran bei einem Unfall aufspießen könnte.

War mir zu albern das gekasper und so hatte ich es dann beim neuen Lederbezug belassen. Bei einer Kontrolle wurde ich tatsächlich sogar auf das Lenkrad angesprochen ob das Original ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das muss nicht eingetragen werden,da es ein Original Lenkrad ist und der Kern nicht verändert wird. Alle anderen Teile werden auch Original übernommen.

Da wird nichts aufgeschnitten sondern Masse aufgetragen (modelliert).Wenn du nur einen neuen Bezug machen lässt bleibt das Lenkrad ja Original.

Wenn du ein komplett anderes Lenkrad einbaust z.B ein Momo, für das du dann auch einen neuen Adapter brauchst musst du auch zum TÜV damit.

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad ist eben angekommen mit DHL Express. Die Lieferung war sehr schnell und die Verpackung ausgezeichnet. Die Qualität ist hervorragend und ich habe nichts zu bemängeln. Da ich es jetzt auch schon in der Hand hatte, kann ich folgendes sagen. Ich habe mit der Form des Lenkrad überhaupt keine Probleme und habe, da ich Zeit habe, die Batterie schon abgeklemmt. Ich werde jetzt noch einen Kaffee trinken und warten (20Min.) bis ich mit dem Ausbau beginnen werde. Bilder nach dem Umbau folgen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UteWind:

Kannst du uns was über den Produzenten sagen und was sowas ca kostet!

 

Da gibt es einige Anbieter, die solche Lenkräder verkaufen. Mein Lenkrad ist von OHC Motors und was soll ich zum Preis sagen. Das ist halt abhängig von dem was du willst und wie gut du verhandeln kannst. Wie das Lenkrad versendet wird spielt bei den Kosten auch eine Rolle und selbstverständlich fällt die Wertangabe des Verkäufers auf dem Paket beim Zoll auch ins Gewicht. Montage habe ich selbst durchgeführt. Wie gesagt wenn du genaueres wissen willst dann schreibe mir eine PN. Bilder folgen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es immer noch sehr...und wenn Du auch keine Probleme beim Lenken hast, hätte ich sie wohl auch nicht... :wink2:

Sehr schick... Passt perfekt zum RC...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung