Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werden gewisse IS-F Teile knapp?


ctba

Recommended Posts

Liebe F-Gemeinde

Ich kalkuliere derzeit die Reparatur eines Unfall-IS-F mit Frontschaden und stelle fest, dass bei den einschlägigen Teilelieferanten (Amayama, Partsouq) die passenden Frontstosstangen für EU- und US-Fahrzeuge (bzw. jene mit Aussparungen für Scheinwerferwaschanlage und/oder Pre-Crash-System) nicht lieferbar sind.  Zum Teil vermeldet Amayama gar "permanently out of stock" (z.B. für OEM 52119-53940). Für die Japanische Version (ohne Scheinwerferwaschanlage) werden demgegenüber noch Verfügbarkeiten / Preise angezeigt. Ich frage daher, weil ich vor gut einem Jahr bereits einmal eine ähnliche Kalkulation durchführte und damals noch ausnahmlos alles lieferbar war, was ich so anklickte.

   

Weiss jemand etwas darüber?

Beste Grüsse

 

grafik.thumb.png.fa87dc06957eb6cffbca3ede9c8a8d64.png

bearbeitet von ctba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 7 Stunden schrieb ctba:

Liebe F-Gemeinde

Ich kalkuliere derzeit die Reparatur eines Unfall-IS-F mit Frontschaden und stelle fest, dass bei den einschlägigen Teilelieferanten (Amayama, Partsouq) die passenden Frontstosstangen für EU- und US-Fahrzeuge (bzw. jene mit Aussparungen für Scheinwerferwaschanlage und/oder Pre-Crash-System) nicht lieferbar sind.  Zum Teil vermeldet Amayama gar "permanently out of stock" (z.B. für OEM 52119-53940). Für die Japanische Version (ohne Scheinwerferwaschanlage) werden demgegenüber noch Verfügbarkeiten / Preise angezeigt. Ich frage daher, weil ich vor gut einem Jahr bereits einmal eine ähnliche Kalkulation durchführte und damals noch ausnahmlos alles lieferbar war, was ich so anklickte.

   

Weiss jemand etwas darüber?

Beste Grüsse

 

grafik.thumb.png.fa87dc06957eb6cffbca3ede9c8a8d64.png

Wollte letztens Teile für eine Getriebespülung besorgen, AT-Getriebefilter, Dichtung usw. über amayama. Diese haben mir nichts angezeigt paar Tage später dann schon wieder. Aber mit einem vermerk das die Lieferung auf unbestimmte Zeit dauern wird wegen der aktuellen Situation. 

 

Vielleicht hat es damit was zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 10 Jahre lang muss der Hersteller Ersatzteile anbieten. Und so lange ist das Produktionsende des IS-F noch nicht her.

 

Es kann also nur an Corona liegen und wird sich ganz sicher irgend wann wieder verbessern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt aber anscheinend auch immer darauf an wie etwas versendet wird. Mein Lenkrad wurde am 30.04. in den Versand gegeben und war heute morgen 04.05. da.

Absender war aus Hongkong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich habe bei Amayama betreffend Stossstange angefragt (s.u.). Ist aktuell effektiv nicht lieferbar. Dies sollte sich aber gemäss Euren Vermutungen dann mittelfristig wieder ändern🤞👍

grafik.thumb.png.ef637a1d72af89d52d5f922670ed376f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎05‎.‎2020 um 08:26 schrieb ctba:

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich habe bei Amayama betreffend Stossstange angefragt (s.u.). Ist aktuell effektiv nicht lieferbar. Dies sollte sich aber gemäss Euren Vermutungen dann mittelfristig wieder ändern🤞👍

grafik.thumb.png.ef637a1d72af89d52d5f922670ed376f.png

Ist über meinem Händler innerhalb einer Woche lieferbar.

Mein Preis läge hier unter 400,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung