Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsen Geräusch aus Motorraum


toyoman

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe einen RX450h aus dem Jahre 2010, Modell 2009. Die Bremsen waren fällig / Scheiben, Klötze gewechselt, alles neu. Das Geräusch ist leider damit nicht verschwunden.

Es ist schwierig zu beschreiben, aber sobald das System warm ist ist das Geräusch auch im Stand beim Drücken auf das Bremspedal deutlich vernehmbar. Es ist quasi ein "Quitschen". Das Geräusch kommt nachweislich aus dem Motorraum, rechter Bereich (aus der Fahrerkabine gesehen). 

Könnt ihr euch vorstellen an welchem "mechanischen" Teil dies sein könnte? Der Lexus hat ja meines Wissens eine elektrisch unterstützte Bremse?

In der Garage meinten sie, das wären die Scheiben, Klötze, aber das haben wir jetzt ja ausgeschlossen.

 

Danke für einen Tipp!

 

Vielen Dank Dreamtronic für die Hilfe beim Bremsen Tausch! 🙂 https://www.dreamtronic.ch/

bearbeitet von toyoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

  • 1 month later...

Hallo Clanpapa und andere Forummitglieder

 

Eine Aufnahme ist schwierig da das Geräusch nicht immer und auch nicht immer gleich laut ist. Je wärmer die Bremsanlage wird desto lauter und häufiger (während der Fahrt).

Ein leichtes drücken auf das Bremspedal kann das Geräusch schon auslösen. Es klingt wie wenn ein Tropfen Öl am richtigen Ort fehlt. 

Das Geräusch kommt aus dem Bereich Hauptbremszylinder, ABS. Kann man an diesen Modulen etwas schmieren / ölen? Wie werden diese geschmiert, z.B. der Hauptbremszylinder?

Kommt man da überhaupt dazu?

 

Die Lexus Werkstatt hat bestätigt, dass das Geräusch aus dem Motorraum Bereich Hauptbremszylinder / ABS Modul kommt. Sie weiss jedoch nicht weiter und meinte nur, dass es teuer werden könnte wenn einer dieser Bereiche defekt wäre. Defekt ist ja aber nichts, die Bremse funktioniert einwandfrei. Der Bremstest auf dem Prüfstand zeigt beste Bremsergebnisse.

 

Vielen Dank für eure Tipps.

bearbeitet von toyoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
Am 8.12.2020 um 17:17 schrieb toyoman:

danke dir vielmals!

Wenn diese Problem bestecht waiter dann bitte melde sich bei unsere "RECING" und 100% Problem wird weg. Nur von Schweiz nach Deutschland zum "RECING" das ist schon par Kilometer - deswegen habe ich empfohlen Aufnahme mit Kamera oder Telefon dann kann mann besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung