Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 empfehlenswerte Batterie?


Recommended Posts

Servus, 

 

Nachdem ich den Fehler aus meinem letzten topic gefunden und behoben habe, muss nun eine neue Batterie her. (war zu oft komplett entladen)

Lichtmaschine wurde nun schon getauscht (hat nurnoch 12v abgegeben).

 

Welche Batterien passen in den is200 und sind empfehlenswert? 

Bin bisher auf optima, exide und Bosch (s4 024)gestoßen.

 

Gibt es einen geheimtipp? 

Originale Toyota kommt nicht in Frage, die war beim is200 meines Kollegen in 3 mal nach 3 käufen in einem Jahr hinüber.

bearbeitet von Sladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sehe zwischen Bosch, Varta und Exide keine großen Qualitätsunterschiede. Exide war beim Yaris 1.33 serienmäßig verbaut und hat 6 Jahre gehalten, eine Varta im IS 220 nur 4 Jahre trotz 30tkm p.a. Also qualitativ schwanken alle etwas, siehe auch z.B. Bewertungen auf Amazon. Deshalb würde ich die günstigste der 3 Hersteller nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ja relativ spontan eine kaufen. Habe mir nicht viele Gedanken dazu gemacht. Auto wird viel Kurzstrecke bewegt und steht aktuell noch mehr rum als sonst. Bisher läuft die Batterie 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich habe mir eine Varta bestellt und musste nun leider feststellen, dass (jedenfalls zur Zeit) die gängigen Batteriefinder Pluspol rechts auswerfen, richtig jedoch Pluspol links ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb altezza:

Ich habe mir eine Varta bestellt und musste nun leider feststellen, dass (jedenfalls zur Zeit) die gängigen Batteriefinder Pluspol rechts auswerfen, richtig jedoch Pluspol links ist.

 

Genau, ich bin Extra zu einen Fachgeschäft gefahren und dort wurde mir ebenfalls die falsche Batterie hingestellt, Pole vertauscht obwohl er nach Fahrzeugschein ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei europäischen Volumenmodellen wie VW oder Audi mögen diese angeblichen Konfiguratoren ja richtige Werte liefern.

 

Bei anderen (selteneren) Autos muss man immer bedenken, das alle Hilfeplattformen nicht dazu gemacht sind, dem Nutzer zu helfen, sondern immer nur dem Betreiber möglichst viel Geld einzubringen.

 

Es macht also Sinn, sich selber immer vorab zu informieren, selber mit einem Zollstock alle Abmaße zu ermitteln und nicht ohne Nachprüfung auf sogenannte (...-)Finder zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann ich auch alles nur bestätigen. Ich hab die 60Ah Varta D48 nachdem meine alte sich ausdehnte. War die größte Varta, die in die Mulde samt Abdeckung passt und dem Pol auf der richtigen Seite hat.

Auch hier sagt Amazon z.B., dass sie nicht zum Auto passt.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 14.4.2021 um 18:24 schrieb PiN0YChris:

Kann ich auch alles nur bestätigen. Ich hab die 60Ah Varta D48 nachdem meine alte sich ausdehnte. War die größte Varta, die in die Mulde samt Abdeckung passt und dem Pol auf der richtigen Seite hat.

Auch hier sagt Amazon z.B., dass sie nicht zum Auto passt.

 

Meine Batterie war auch am Ende. Grad die Varta D48 reingebaut, passt super und macht was sie soll für knapp 69Euros

bearbeitet von Blackmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meine D48 hat die 3 Wochen Urlaub in der Garage nicht überlebt. Das Ctek Ladegerät erkannte Sie auch nicht mehr und das Messgerät misst 0,012v direkt an Polen.. Vergleichsmessungen anderer Batterien funktionierten korrekt. Leider jetzt die 2. oder 3. Varta die bei uns nach knapp über 2 Jahren das zeitliche segnete. Etwas Pech in der Lotterie gehabt.

Ich versuche jetzt mal eine BSA ASIA mit 67Ah. Da hatten wir beim Ami gute Erfahrungen gemacht.

 

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 3.2.2023 um 19:54 schrieb Lexus-Vdf:

Hab mir eine Originale geholt 😄 Auch in meinem 94er Starlet ist eine OEM verbaut.
Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

 

Wo bekommst du die her?

Beim Toyota Händler? 

Ich war Heuer extra mal im Batterie Fachgeschäft, wollte eigentlich 4 Blei Akkus abgeben und quasi in Zahlung geben aber habe trotzdem 130€ zahlen dürfen insgesamt für eine neue Batterie für den ISF.

Da hätte ich wahrscheinlich auch zu Toyota gehen können.

Gesetzlich ist es ja vorgeschrieben dass die Händler 7€ Pfand berechnen müssen wenn man eine kauft es sei denn man gibt direkt die alte mit ab.

An das Gesetz scheint sich aber auch wieder kaum einer zu halten. 

Das andere Auto Teile Fachgeschäft meinte auch bei denen gibt es sowas nicht als ich die 7€ abgezogen haben wollte weil ich noch eine alte da gelassen habe.

Deshalb bin ich extra dort hin gefahren.

Alles muss man im Internet bestellen Heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Wo bekommst du die her?

Beim Toyota Händler? 

Ich war Heuer extra mal im Batterie Fachgeschäft, wollte eigentlich 4 Blei Akkus abgeben und quasi in Zahlung geben aber habe trotzdem 130€ zahlen dürfen insgesamt für eine neue Batterie für den ISF.

Da hätte ich wahrscheinlich auch zu Toyota gehen können.

Gesetzlich ist es ja vorgeschrieben dass die Händler 7€ Pfand berechnen müssen wenn man eine kauft es sei denn man gibt direkt die alte mit ab.

An das Gesetz scheint sich aber auch wieder kaum einer zu halten. 

Das andere Auto Teile Fachgeschäft meinte auch bei denen gibt es sowas nicht als ich die 7€ abgezogen haben wollte weil ich noch eine alte da gelassen habe.

Deshalb bin ich extra dort hin gefahren.

Alles muss man im Internet bestellen Heute.

 

 

Ähmm normal bestellt halt 😄

 

 

Für IS200:

28800-14010 OEM Teile Nummer  Liste in Ö 984,41€ inkl. MwSt. -- Kann man nicht bestellen wird auf die Optifit ersetzt 🙂

28800-YZZZK Optifit Batterie  Liste in Ö 203,15€ inkl. MwSt.

 

Für ISF:

 

LHD: 28800-YZZZM  237,63€ Liste in Ö inkl. MwSt. Auch wieder Optifit

 

 

LG



 

bearbeitet von Lexus-Vdf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung