Jump to content

Dreieckslenker Gummilagerung porös und rissig


seppel rx 400 h
 Share

Recommended Posts

Hallo, schau in meinem Highlander Thread hinein, selbe Chassis. Ich hab von Moog die Problem Solver Buchsen verbaut, da die Febest nach einem Jahr wieder hinüber waren. Motor muss gehoben werden und die Motorlager raus. Dazu eine 20t Presse und Presshülsen. Oder ganze Arme kaufen, dann ersparst du dir das pressen mit der Gefahr daß die in 1-2 Jahren wieder hinüber sind. PU halten auch max 2 Jahre, die sind dann auch ein- bzw ausgerissen. Hat ein Toy/Lex Mechanikerfreund 2x verbaut. Teuer aber leider nicht langlebig.

 

 

Greets

 

Boergsn

Edited by Boergy
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Seppel,

wie ist es ausgegangen, was hast du gemacht?

Würde mich interessieren, da dieses bei meinem auch beim letzten TÜV reklamiert wurde, aber gerade noch so durchgegangen ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 12.5.2020 um 18:16 schrieb seppel rx 400 h:

Hallo RX 400 EZ 2009,  Fans, heute mit 194 000 km nich durch den HU gekommen. Kann ich das selber wechseln oder brauche ich eine L Werkstatt. Kann jemand helfen. Danke schon mal im Voraus.

SeppelAndere Medien einfügen

Entschuldigung mein Deutsch ist schwach. Ich habe genau nicht verstanden was möchtest Du Wechsel. Kannst Du ohne Abkürzungen schreiben ??? dann werde ich mich dazu lernen-Danke voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo habe gerade die Winterreifen drauf gemacht und dabei gesehen das meine Gummilager von den Dreiecklenkern echt sehr rissig sind. Also einmal neu. Jetzt hab ich eben gelesen das der Motor angehoben werden soll🤔wieso das? Kann man die Dreiecklenkern nicht einfach so komplett tauschen? Kommt durch den Verschleiß auch das die Reifen sich innen sehr stark abfahren? Fragen über Fragen 🙈hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 

Gruß Michael 

Link to comment
Share on other sites

Nur ein Stück muss der Motor gehoben werden um das Motorlager auszubauen. Unter dem sitzt eine Schraube vom unteren Lenker. Die Gewindestange im Motorhalter muss mit gekonterten Muttern zuerst aus dem Lager gedreht werden, sonst bekommt man das Lager nicht raus.

 

Greets

Tom

 

Link to comment
Share on other sites

Am 5.12.2020 um 13:05 schrieb Boergy:

Nur ein Stück muss der Motor gehoben werden um das Motorlager auszubauen. Unter dem sitzt eine Schraube vom unteren Lenker. Die Gewindestange im Motorhalter muss mit gekonterten Muttern zuerst aus dem Lager gedreht werden, sonst bekommt man das Lager nicht raus.

 

Greets

Tom

 

Hi, das heißt das ich den unteren Bolzen aus dem Motorlager raus drehe aber ansonsten das Lager oben fest bleibt? Muss ich sonst noch was beachten? Habe jetzt Querlenker von Japanparts bestellt und hoffe die sind gut. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 6.12.2020 um 22:08 schrieb mpiwarz@aol.com:

Hi, das heißt das ich den unteren Bolzen aus dem Motorlager raus drehe aber ansonsten das Lager oben fest bleibt? Muss ich sonst noch was beachten? Habe jetzt Querlenker von Japanparts bestellt und hoffe die sind gut. 

Welche Erfahrungen hast du beim Wechsel gemacht?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Crossgolf:

Welche Erfahrungen hast du beim Wechsel gemacht?

Hi, die Querlenker sind noch nicht da. Lieferschwierigkeiten😏bin jetzt am überlegen welche vom Lemförder zu nehmen da die lieferbar sind ich weiß aber nicht wie die von der Qualität sind 🤔

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Frohes neues Jahr an alle. So heute war es soweit und ich habe die Querlenker vom Lemförder eingebaut. Qualität und Passgenauigkeit einwandfrei. Habe es in der Garage gemacht und es war einigermaßen einfach. OK die Motorlager haben mir ein bisschen Nerven gekostet aber alles gut hab für beide Seiten knapp 5 Std gebraucht. Jetzt ist fast alles wieder top🙈 Antriebswelle Manschette innen rechts ist leicht undicht und muss noch neu. Hatt davon jemand eine Ersatzteil Nummer? Gruß Michael 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy