michhi Geschrieben 14. Mai 2020 Share Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo zusammen, fährt jemand eine andere Reifengröße als die Serienmäßige 215/60R17? Welche Größen sind für den UX außerdem freigegeben? Hat jemand auf andere Alufelgen umgerüstet? Ich würde mich über Fotos von Alufelgen abseits der Serienausstattung freuen. Mit den originalen Felgen kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Meinen neuen werde ich wohl nächste Woche endlich bekommen. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennis601 Geschrieben 14. Mai 2020 Share Geschrieben 14. Mai 2020 Hoi, also im Prospekt sind ja auch 18 Zoll abgebildet. Mein Verkäufer hat mir auch was von 20 Zoll erzählt. Hab es aber nicht gesehen. Bin auf deine Bilder gespannt 🙂 Viele Grüße - Dennis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achdumeinenase Geschrieben 14. Mai 2020 Share Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo michhi, vergrößere mal mein Bild. Das sind Original Lexus-18"-Felgen. Die sind beschichtet und haben einen dunkleren Ton, keine hellen Alu-Felgen. Vielleicht entsprechen die eher Deinem Geschmack? Ist allerdings ein F-Sport 😉 Lg bearbeitet 14. Mai 2020 von Achdumeinenase Ergänzung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo Achdumeinenase, was ich da sehe, steht dem UX nicht schlecht. Bei meinem zukünftigen sind die Serienfelgen nicht im hellen silber, sondern eher anthrazit. Farblich nicht schlecht, nur das Design gefällt mir nicht richtig. Die Größe 215/60R17 sieht außerdem so ballonmäßig aus. Bin von meinem C-HR die 225/50R18 gewohnt. Ich finde, dass ist ein gutes Verhältnis. Noch genug Gummi aber keine dollen Niederquerschnitt Teile. Daher denke ich, falls für mein Modell zugelassen, über 18 Zoll mit komplett schwarzen Felgen nach. Eventuell OZ Alus. Ich muss das ganze erst mal am Objekt beurteilen. Vielleicht wird das auch zuviel schwarz. Ist ja ein schwarzer UX. Wobei ich jetzt auch eine schwarz-schwarz Kombi fahre. Der Lexus steht bereits seit dieser Woche beim Händler. Sobald der Händler einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt, wird er mir nach Hause geliefert. @Dennis601 Bilder gibt es natürlich irgendwann auch von meinem Ergebnis 😉. Bis dann. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Die neuen Räder mit Ganzjahresbereifung sind jetzt montiert. So sieht es jetzt bei mir aus: Gruß michhi bearbeitet 3. Juni 2020 von michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Juni 2020 Share Geschrieben 3. Juni 2020 Gefällt mir gut. Schön schwarz. Felgen prima. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2020 Danke. Mit den Originalen konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Auch die Reifengröße hat mich von den Proportionen nicht glücklich gemacht. Da ich ohnehin mal GJR ausprobieren wollte, war das gleich die Gelegenheit. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 3. Juni 2020 Share Geschrieben 3. Juni 2020 Finde ich auch sehr passend und schaut gut aus. Was mir nicht ganz gefällt, ist das schwarz auf schwarz. Ist der Innenraum auch schwarz? Die hinteren Scheiben verdunkeln, würde auch gut passen. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2020 Ja, Innenraum ist auch schwarz. Musste extra die Executive Ausführung nehmen, da es nur damit schwarzes Leder gab. Hätte noch ähnliche Felgen mit einem silbernen Rand nehmen können. Sah mir aber zu schick aus. Wollte es ein wenig martialischer 😉. Dunkle Fenster hinten hätte Lexus ruhig serienmäßig machen können. Hatte ich am C-HR. Vielleicht ringe ich mich irgendwann noch zu einer Folierung der Fenster durch. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-Arena Geschrieben 6. Juni 2020 Share Geschrieben 6. Juni 2020 Am 3.6.2020 um 17:53 schrieb michhi: Die neuen Räder mit Ganzjahresbereifung sind jetzt montiert. So sieht es jetzt bei mir aus: Ein sehr schickes schwarz, michhi! Gefällt mir gut!!👍 Melde mich mit Fotos, sobald ich meine neuen Felgen/Reifen drauf habe. Grüße D-Arena 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2020 @D-Arena Danke dir. Bin gespannt auf deine Auswahl. Habe es mir echt nicht leicht gemacht, und jede Menge Konfigurationen im Netz ausprobiert. Bin letztendlich immer wieder bei den jetzigen gelandet. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-Arena Geschrieben 24. Juni 2020 Share Geschrieben 24. Juni 2020 @michhi und natürlich auch an alle an deren Interessierten: Es ist vollbracht, die neuen Räder sind drauf. 😅 ... zwar Felgen von Advanti Racing Modell "Centurio Dark" in der Größe 8Jx18 ET40 (mit ABE). Dazu Ganzjahresreifen von Goodyear den Vector 4Seasons Gen2 in 235/45 R18 98Y. Die Serienausstattung bei der FSport Variante ist 7Jx18 mit Bereifung 225/50 RF18 (RF=RunFlat). Bzgl Reifendruck: Serienbereifung ist angegeben mit 2,2bar (kalt), die neuen Räder fahre ich zur Zeit mit 2,4bar (kalt). Der erste Fahreindruck ist, dass die neuen Räder weicher sind oder nennen wir es mal "komfortabeler". Ich führe das auf die nicht RunFlat Reifen zurück. Macht sich angenehm bermerkbar bei geflickten Straßen 😂 Hier die Fotos: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 24. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2020 @D-Arena sehr gut ausgewählt 👍. Die Felgen gefallen mir gut. Passen auch prima zum blau des Wagens. Der Goodyear stand bei mir an zweiter Stelle der Reifenwahl. Hat mich aber mehr gereizt, erst einmal den Michelin zu nehmen. Bisher hatte ich noch nie Ganzjahresreifen auf meinen Fahrzeugen. Und beim Michelin hat mir gefallen, dass der vom Geräusch, der Haltbarkeit, und den Fahreigenschaften im Sommer immer positiv erwähnt wurde. Vermutlich sind die Unterschiede zum Goodyear auch eher marginal, und für den Otto Normalfahrer gar nicht so relevant, bzw. bemerkbar. Schau’n wir mal, was wir in ein bis zwei Jahren dazu berichten können 😉. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AMA Geschrieben 29. Juni 2020 Share Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) Habe meine Bestellung letzte Woche aufgegeben. Lexus UX 250h Excellence Khaki Grün mit Leder Ocker Braun, SUV Package & Schiebedach. Ganzjahresbereifung Michelin Crossclimate. bearbeitet 29. Juni 2020 von AMA 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMK_UX Geschrieben 12. Oktober 2020 Share Geschrieben 12. Oktober 2020 So, ich hole das Thema nochmal hoch, der UX ist bestellt, geliefert wird er auf Sommerreifen (18 Zoll, die Style Edition). Welche 17" Reifenkombinationen sind denn auf dem UX möglich? Die 225/50/18 sind ja unfassbar teuer, daher hatte ich überlegt, für den Sommer in den sauren Apfel (bzw. Reifen für 150+ EUR) zu beißen, für den Winter hatte ich aber gehofft, günstiger wegzukommen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ikaruss Geschrieben 20. Oktober 2020 Share Geschrieben 20. Oktober 2020 Unsere originalen Lexus-Winterfelgen in 17" hatten die Größe 215/60 17. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-Arena Geschrieben 21. Oktober 2020 Share Geschrieben 21. Oktober 2020 Am 12.10.2020 um 23:05 schrieb JMK_UX: So, ich hole das Thema nochmal hoch, der UX ist bestellt, geliefert wird er auf Sommerreifen (18 Zoll, die Style Edition). Welche 17" Reifenkombinationen sind denn auf dem UX möglich? Die 225/50/18 sind ja unfassbar teuer, daher hatte ich überlegt, für den Sommer in den sauren Apfel (bzw. Reifen für 150+ EUR) zu beißen, für den Winter hatte ich aber gehofft, günstiger wegzukommen.. ja genau: unfassbar teuer ! Deshalb habe ich auf 8Jx18 umgestellt. Das 235er Gummi ist deutlich günstiger als das 225er. und die Auswahl bei Markenreifen ist größer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slawham Geschrieben 1. November 2020 Share Geschrieben 1. November 2020 Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Reifen, besonders CrossClimate? Ich habe beim Kauf mit dem Händler abgemacht, dass die Runflates von Bridgestone mit den CrossClimate von Michelin ersetzt werden. Nach der Abholung bin ich paar Hundert Kilometer gefahren und beim Bremsen aus Geschwindigkeiten über 100 km/h macht sich ein Geräusch bemerkbar. Es hört sich so an, wenn man mit einem Auto fährt das lange gestanden hat und die Bremsscheiben einen "Rostgrad" von den Bremsbelegen haben . Bei meinem UX sind die Scheiben sauber, das Auto stand im Laden, bei Abholung hatte 12 km auf dem Tacho. Soll ich mir Sorgen machen oder ist das normaler "Hybridgeräusch"? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 1. November 2020 Share Geschrieben 1. November 2020 Nach 12 km und auch nach 100 km sind die Scheiben und die Klötzer noch nicht optimal aufeinander eingeschliffen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slawham Geschrieben 1. November 2020 Share Geschrieben 1. November 2020 vor 24 Minuten schrieb uslex: Nach 12 km und auch nach 100 km sind die Scheiben und die Klötzer noch nicht optimal aufeinander eingeschliffen. Mittlerweile sind es fast 800 km, nach ca. 300-400 war schon besser, aber jetzt immer noch ein bisschen "scheppert". Luftdruck war auch zu hoch eingestellt 2,6 kalt und 2,8-2,9 warm, jetzt habe ich auf 2,3 kalt eingestellt. Deshalb auch Verdacht an die Reifen. Es ist mein erstes Hybrid-Auto und muss ich mich an die anderen fahrzeugspezifischen Geräusche gewöhnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slawham Geschrieben 18. Dezember 2021 Share Geschrieben 18. Dezember 2021 Kleiner Nachtrag, die Geräusche sind weg. Nach ca. 5.000 km habe ich die nicht mehr wahrgenommen. Gestern nach ca. 20.000 km habe ich meine Räder von vorne nach hinten und umgekehrt ummontiert. Die VA hatte 6 mm, die HA 7 mm. Wenn sie so weiter abnutzen, schaffe ich vielleicht 50.000 km und 2,5 Jahre mit dem Satz 😁. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 22. Dezember 2021 Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Mein UX hat inzwischen die Winterfelgen aufgezogen. Bei schönerem Wetter und geputztem Auto kann ich noch weitere Bilder schicken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-Arena Geschrieben 9. Januar 2022 Share Geschrieben 9. Januar 2022 Am 18.12.2021 um 06:41 schrieb slawham: Kleiner Nachtrag, die Geräusche sind weg. Nach ca. 5.000 km habe ich die nicht mehr wahrgenommen. Gestern nach ca. 20.000 km habe ich meine Räder von vorne nach hinten und umgekehrt ummontiert. Die VA hatte 6 mm, die HA 7 mm. Wenn sie so weiter abnutzen, schaffe ich vielleicht 50.000 km und 2,5 Jahre mit dem Satz 😁. Hallo @slawham, also du hast jetzt vorne die 7mm und hinten 6mm - nicht wahr?! Die Hinterräder bestimmen die Spurstabilität, heißt, wenn zB bei nasser Fahrbahn die Hinterräder die Haftung verlieren, bricht der Wagen aus und das Heck will dich überholen. Verlieren die Vorderräder aber die Haftung, fährt der Wagen trotzdem geradeaus. 🤷♂️ Du ahnst was ich damit meine: Die besseren Räder, das höhere Profil also bitte immer nach hinten, für die Fahrsicherheit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slawham Geschrieben 9. Januar 2022 Share Geschrieben 9. Januar 2022 vor 22 Minuten schrieb D-Arena: Hallo @slawham, also du hast jetzt vorne die 7mm und hinten 6mm - nicht wahr?! Die Hinterräder bestimmen die Spurstabilität, heißt, wenn zB bei nasser Fahrbahn die Hinterräder die Haftung verlieren, bricht der Wagen aus und das Heck will dich überholen. Verlieren die Vorderräder aber die Haftung, fährt der Wagen trotzdem geradeaus. 🤷♂️ Du ahnst was ich damit meine: Die besseren Räder, das höhere Profil also bitte immer nach hinten, für die Fahrsicherheit @D-Arena, es ist klar, dass die "besseren" Reifen immer nach hinten gehören. Meine hinteren Reifen haben jetzt 6 mm und sind mit Überschuss ausreichend für Winter (min. 4 mm), der Gesetzgeber erlaubt sogar 1,6 mm. Ich denke, bei 6 mm brauche ich mir wegen Spurstabilität keine Gedanken zu machen, der aktuelle Unterschied 1 mm VA zu HA spielt hier keine Rolle Mein Plan ist den aktuellen Reifensatz ca. 2,5 bis 3 Jahre zu fahren, deshalb habe ich den Wechsel jetzt vorgenommen. Wenn nach weiteren 20.000 km vorne und hinten ca. 5 mm bleiben werde ich keinen wechsel mehr machen. Es sind Ganzjahresreifen die ich persönlich bis 4 mm im Winter fahren werde. Wenn die nach dem Winter noch 4 mm haben, dann werden sie weiter bis zum nächsten Herbst gefahren 😉. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 11. Januar 2022 Share Geschrieben 11. Januar 2022 @slawham was meinst du mit dieser Bemerkung ?? "Es ist mein erstes Hybrid-Auto und muss ich mich an die anderen fahrzeugspezifischen Geräusche gewöhnen" E- Auto ... kein Motorgeräusch, Hybrid-Gefährt (z.B. UX, NX, IS, CT etc.) mal mit oder ohne Motogeräusch, "normales" Auto (konventionell) Motorgeräusche, aber -Forever- ^^ soll eine etwas spaßige Bemerkung sein ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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