Sign in to follow this  
michhi

Reifen und Felgen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

fährt jemand eine andere Reifengröße als die Serienmäßige 215/60R17?

Welche Größen sind für den UX außerdem freigegeben?


Hat jemand auf andere Alufelgen umgerüstet?

Ich würde mich über Fotos von Alufelgen abseits der Serienausstattung freuen.
 

Mit den originalen Felgen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Meinen neuen werde ich wohl nächste Woche endlich bekommen.


Gruß

michhi  

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi,

 

also im Prospekt sind ja auch 18 Zoll abgebildet.

 

Mein Verkäufer hat mir auch was von 20 Zoll erzählt. Hab es aber nicht gesehen.

 

Bin auf deine Bilder gespannt 🙂

 

 

Viele Grüße

- Dennis

20200514_201746.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo michhi,

 

vergrößere mal mein Bild. Das sind Original Lexus-18"-Felgen. Die sind beschichtet und haben einen dunkleren Ton, keine hellen Alu-Felgen.

Vielleicht entsprechen die eher Deinem Geschmack?

Ist allerdings ein F-Sport 😉

 

Lg

Edited by Achdumeinenase
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Achdumeinenase,

 

was ich da sehe, steht dem UX nicht schlecht. 
 

Bei meinem zukünftigen sind die Serienfelgen nicht im hellen silber, sondern eher anthrazit.

Farblich nicht schlecht, nur das Design gefällt mir nicht richtig. Die Größe 215/60R17 sieht 

außerdem so ballonmäßig aus. Bin von meinem C-HR die 225/50R18 gewohnt. Ich finde, 

dass ist ein gutes Verhältnis. Noch genug Gummi aber keine dollen Niederquerschnitt Teile. 
 

Daher denke ich, falls für mein Modell zugelassen, über 18 Zoll mit komplett schwarzen Felgen nach. 
Eventuell OZ Alus. 
 

Ich muss das ganze erst mal am Objekt beurteilen. Vielleicht wird das auch zuviel schwarz.

Ist ja ein schwarzer UX. Wobei ich jetzt auch eine schwarz-schwarz Kombi fahre. 
 

Der Lexus steht bereits seit dieser Woche beim Händler. 
Sobald der Händler einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt, wird er mir nach Hause geliefert.


@Dennis601 Bilder gibt es natürlich irgendwann auch von meinem Ergebnis 😉

Bis dann.

 

Gruß

michhi

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die neuen Räder mit Ganzjahresbereifung sind jetzt montiert.

 

So sieht es jetzt bei mir aus:


 

845EE9BC-F893-452D-8297-FCD2FAF65F47.jpeg

9B5B0003-EFCF-486B-80E7-A4FFDB76CADA.jpeg

2E71ACBA-BDC0-438C-8E3F-40246BE712F0.jpeg
 

Gruß

michhi

Edited by michhi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir gut.

Schön schwarz.

Felgen prima.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. 
 

Mit den Originalen konnte ich mich einfach nicht anfreunden. 
Auch die Reifengröße hat mich von den Proportionen nicht glücklich gemacht.
Da ich ohnehin mal GJR ausprobieren wollte, war das gleich die Gelegenheit. 
 

Gruß

michhi  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich auch sehr passend und schaut gut aus. 

Was mir nicht ganz gefällt, ist das schwarz auf schwarz. Ist der Innenraum auch schwarz? 

Die hinteren Scheiben verdunkeln, würde auch gut passen. 

 

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Innenraum ist auch schwarz.
Musste extra die Executive Ausführung nehmen, da es nur damit schwarzes Leder gab.

Hätte noch ähnliche Felgen mit einem silbernen Rand nehmen können. Sah mir aber zu schick aus.

Wollte es ein wenig martialischer 😉
 

Dunkle Fenster hinten hätte Lexus ruhig serienmäßig machen können. Hatte ich am C-HR.

Vielleicht ringe ich mich irgendwann noch zu einer Folierung der Fenster durch.

 

Gruß

michhi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.6.2020 um 17:53 schrieb michhi:

Die neuen Räder mit Ganzjahresbereifung sind jetzt montiert.

 

So sieht es jetzt bei mir aus:

Ein sehr schickes schwarz, michhi! Gefällt mir gut!!👍

Melde mich mit Fotos, sobald ich meine neuen Felgen/Reifen drauf habe.

 

Grüße

D-Arena

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@D-Arena Danke dir. Bin gespannt auf deine Auswahl. Habe es mir echt nicht leicht gemacht, und jede Menge Konfigurationen im Netz ausprobiert. Bin letztendlich immer wieder bei den jetzigen gelandet. 
 

Gruß
michhi 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@michhi und natürlich auch an alle an deren Interessierten: Es ist vollbracht, die neuen Räder sind drauf. 😅

... zwar Felgen von Advanti Racing Modell "Centurio Dark" in der Größe 8Jx18 ET40 (mit ABE). Dazu Ganzjahresreifen von Goodyear den Vector 4Seasons Gen2 in 235/45 R18 98Y.

Die Serienausstattung bei der FSport Variante ist 7Jx18 mit Bereifung 225/50 RF18 (RF=RunFlat).

Bzgl Reifendruck: Serienbereifung ist angegeben mit 2,2bar (kalt), die neuen Räder fahre ich zur Zeit mit 2,4bar (kalt).

Der erste Fahreindruck ist, dass die neuen Räder weicher sind oder nennen wir es mal "komfortabeler". Ich führe das auf die nicht RunFlat Reifen zurück. Macht sich angenehm bermerkbar bei geflickten Straßen 😂

Hier die Fotos:

20200624_131757_HDR.jpg

20200624_131855.jpg

20200624_131931.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@D-Arena sehr gut ausgewählt 👍. Die Felgen gefallen mir gut. Passen auch prima zum blau des Wagens. Der Goodyear stand bei mir an zweiter Stelle der Reifenwahl. Hat mich aber mehr gereizt, erst einmal den Michelin zu nehmen. Bisher hatte ich noch nie Ganzjahresreifen auf meinen Fahrzeugen. Und beim Michelin hat mir gefallen, dass der vom Geräusch, der Haltbarkeit, und den Fahreigenschaften im Sommer immer positiv erwähnt wurde. Vermutlich sind die Unterschiede zum Goodyear auch eher marginal, und für den Otto Normalfahrer gar nicht so relevant, bzw. bemerkbar. Schau’n wir mal, was wir in ein bis zwei Jahren dazu berichten können 😉.

 

Gruß

michhi 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe meine Bestellung letzte Woche aufgegeben.
Lexus UX 250h Excellence  Khaki Grün mit Leder Ocker Braun, SUV Package & Schiebedach.
Ganzjahresbereifung Michelin Crossclimate.

 

Edited by AMA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this