Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Touchscreen defekt IS250 08


Recommended Posts

Servus,

ich hab vor mir morgen einen IS250 Baujahr 2008 anzuschauen.

Der (Toyota-)Händler meinte aber, dass das einzige Manko ist, dass der Touchscreen defekt ist, der Rest soll aber alles funktionieren.

Ist das irgendein bekanntes Problem und falls ja lässt es sich ohne Austausch der ganzen Einheit beheben?

Falls die ganze Einheit gewechselt werden muss hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas oder gibt es eine bessere Alternative mit Android Auto und co?

https://de.aliexpress.com/item/4000964436429.html?pid=808_0003_0109&spm=a2g0n.search-amp.list.4000964436429&aff_trace_key=94806b3fbc6346c49be5092a8cad9a8e-1588685767098-02615-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=1289amp-n7PowjnpowvySO_BZh4dhg1588685911390&browser_id=f44fd74c9c644fc9ac295f8d182ac8f5&is_c=N

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 31 Minuten schrieb Juul:

...Ist das irgendein bekanntes Problem und falls ja lässt es sich ohne Austausch der ganzen Einheit beheben?

 

Moin. Nein, es ist kein bekanntes Problem beim IS oder ich hab' zumindest noch nichts davon gehört. Warum genau der Touchscreen nicht funktioniert, wird hier wahrscheinlich keiner aus der Ferne sagen können. Austausch der gesamten Einheit wird sicher nicht günstig. Nachrüstlösungen gibt's viele, aber ich pers. würde es nicht machen - alleine schon wegen Mark Levinson und auch das Original-Navi funktioniert trotz seiners Alters noch ganz gut. Meine Frage wäre hier, gerade weil der Wagen vom Toyota Händler angeboten wird, warum er sich nicht darum kümmern will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger ein bekanntes Problem. der Digitizer (Touchscreen) verabschiedet sich. Dürfte an gebrochenen Leiterbahnen im Flexkabel liegen. Man kann den aber austauschen. Es gibt in DE auch eine Firma die Toy und Lex Radios repariert, die bieten wahrscheinlich auch den Service an, den Touch zu tauschen. Den Kontakt sollte man hier im LOC finden. Ansonsten wenn man etwas technisch geschickt ist, selber tauschen. Dafür dann anständig am Preis drücken beim Wagenkauf 😄

 

https://www.ebay.com/itm/252669930555?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, danke 🙂

Wenn das wirklich nur nen Fuffie kostet und das Auto sonst einigermaßen in Ordnung is, könnte das fast nen Schnäppchen werden 😄 

Und der Händler will das Auto ohne Garantie verkaufen und hat denk ich auch sonst kein Interesse daran irgendwas zu reparieren, frisch Tüv gibts aber trotzdem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein AT ist, teste auf alle Fälle die Automatik bei einer Probefahrt, ob sie sauber alle Gänge schaltet usw... zz haben wir das Thema Ölwechsel der AT hier im LOC als Thema. Check auch den Kerzenwechsel, ob durchgeführt oder fällig. Rasseln des VVTI Stellers/Kette beim starten. Am besten im kalten Zustand. Also wie JP und co, Haube auf und starten lassen.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is handgerührt 👍

Aber danke, werd ich drauf achten.

Falls ich den kauf werd ich eh direkt nen kompletten Service machen, ich vertrau da irgendwie keinem Vorbesitzer 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boergy:

Mehr oder weniger ein bekanntes Problem. der Digitizer (Touchscreen) verabschiedet sich. Dürfte an gebrochenen Leiterbahnen im Flexkabel liegen...

 

Oh... das ist mir neu. Dann muss ich meine Aussage oben wohl korrigieren. Sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb stasiko13:

 

Oh... das ist mir neu. Dann muss ich meine Aussage oben wohl korrigieren. Sorry. 

 

Kann ja passieren, man kann nicht alles wissen. Ich schau das meiste immer in den US und UK Foren nach, da finde ich meist die ganzen Infos zu den Problemen und möglichen Reparaturen. Schön wenn so Sachen auch dokumentiert werden für die Nachwelt, so wie jetzt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem (selbes baujahr) wie du.

Bei Ebay UK konnte ich damals für 110 pfund ein gebrauchtes display ersteigern und mein mechanic hat mir das dann eingebaut.    

 

 

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Händler will keine Gewährleistung/Garantie geben?? das muss er aber, wenn der Wagen nicht im Kundenauftrag verkauft wird. das wäre mir schon mal nicht geheuer bei so einem Auto, was ja nicht grad n Appel und n Ei kostet.

 

und zum Displayproblem: ich hab da mal drüber sinniert und gedacht, man könne ja zumindest die Bilder aus der Bedienungsanleitung nehmen, dann weiß man zumindest, wo man drückt und was das Ergebnis sein soll 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 11:26 schrieb Bert B.:

der Händler will keine Gewährleistung/Garantie geben?? das muss er aber, wenn der Wagen nicht im Kundenauftrag verkauft wird. das wäre mir schon mal nicht geheuer bei so einem Auto, was ja nicht grad n Appel und n Ei kostet.

 

und zum Displayproblem: ich hab da mal drüber sinniert und gedacht, man könne ja zumindest die Bilder aus der Bedienungsanleitung nehmen, dann weiß man zumindest, wo man drückt und was das Ergebnis sein soll 😁

der händler meinte die geben grundsätzlich auf über 10 jahre alte autos ungern garantie, habe das dann über die firma meines vaters gekauft, so sind sie raus mit der garantie.

der wagen hat 160.000km und war bis ende 2018 bei 140.000km zuletzt scheckheftgepflegt bei lexus, motor lief wie ne 1 und war genauso wie getriebe und diff komplett trocken und der preis war eben schon meines erachtens sehr gut und frisch tüv hat er auch noch bekommen 😄

bearbeitet von Juul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Juul:

der händler meinte die geben grundsätzlich auf über 10 jahre alte autos ungern garantie, habe das dann über die firma meines vaters gekauft, so sind sie raus mit der garantie.

der wagen hat 160.000km und war bis ende 2018 bei 140.000km zuletzt scheckheftgepflegt bei lexus, motor lief wie ne 1 und war genauso wie getriebe und diff komplett trocken und der preis war eben schon meines erachtens sehr gut und frisch tüv hat er auch noch bekommen 😄

 

Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht und ein richtig zuverlässiges Auto gekauft.

 

So ein Display kannst du selber tauschen, wenn du ein wenig Ahnung hast und keine 10 Daumen an deinen Händen. Und diese Displays vom After Market sind wirklich nicht so teuer, das du gleich in Insolvenz gehen musst.

 

Versuche es einfach. Kaufe ein Ersatzdisplay, baue es ein und freue dich, wenn es dann funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.5.2020 um 15:43 schrieb Boergy:

Mehr oder weniger ein bekanntes Problem. der Digitizer (Touchscreen) verabschiedet sich. Dürfte an gebrochenen Leiterbahnen im Flexkabel liegen. Man kann den aber austauschen. Es gibt in DE auch eine Firma die Toy und Lex Radios repariert, die bieten wahrscheinlich auch den Service an, den Touch zu tauschen. Den Kontakt sollte man hier im LOC finden. Ansonsten wenn man etwas technisch geschickt ist, selber tauschen. Dafür dann anständig am Preis drücken beim Wagenkauf 😄

 

 

Also wollte nur nochmal Rückmeldung geben.

Das Problem war dadurch tatsächlich gelöst und der Touchscreen funktioniert wieder.

Das Teil wechseln war absolut kein Problem und hat mich gerademal 20€ gekostet 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung