Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Beleuchtung


Recommended Posts

Hallo

Laut Handbuch sind ja die vorderen Blinker keine LED's (warum auch immer ) Hat die mal schon jemand auf LED umgerüstet ? Und wenn ja welche Leuchtmittel wurden verwendet ? Gruß Wolfgang 

Glühbirnen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich ein 2015 Model habe, sind auch die hinteren Blinker bei mir Glühlampen. Als Hinweis vorab– LED‘s ohne Widerstand verursachen „Hyperfash“ also als wäre die Glühlampe defekt. Das soll angeblich ab dem Facelift nicht mehr sein (wer kann dazu was sagen). Der Sockeltyp ist T20 oder 7440. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat das FL ein elektronisches Blinkerrelais, was man wahrscheinlich vm VFL auch nachrüsten kann (OEM oder anderer Hersteller). Sicher die bessere Lösung als Widerstände wo reinzubasteln 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten 🙂 Ich hab noch Paar T20/7440 von meinem Ex Honda Accord zu liegen - mal schauen ob die ohne Wiederstand gehen ohne Hyperflash 🙂 Zur Not hätte ich auch 2 Wiederstandsadapter die man davor schalten kann 🙂  Wie kommt man denn an die Leuchtmittel ran beim 2018 IS300H ? - Motorraum oder Radkasten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Slplknight:

Das „reinbasteln“ war kinderleicht und der Einbau kein Hexenwerk.

 

einbauen geht sicher leicht, meinte damit nur, wenns technisch mit dem Blinkerrelaistausch auch geht, dann erspart man sich die Kabeln zu bearbeiten und man jederzeit wieder auf Glühobst wechseln ohne wieder was ändern zu müssen 🙂

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 11:55 schrieb SonyOPR:

Hallo

Laut Handbuch sind ja die vorderen Blinker keine LED's (warum auch immer ).......

 Gruß Wolfgang 

Beim UX finde ich das noch unverständlicher. 
 

Außer den vorderen Blinkern ist der Rest komplett LED.

Würde gerne mal wissen, was sich die Entwicklung dabei denkt. 
 

Gruß
michhi 

 

Edith: Habe gerade festgestellt, dass die Schminkspiegelbeleuchtung auch keine LED´s sind. Mist, jetzt habe ich verpennt, die LED´s aus meinem C-HR auszubauen. 

bearbeitet von michhi
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Leuchtmittel der Blinker nun gewechselt und ging ohne Probleme 😁 kein Hyperflash 👍 Ach übrigens waren hinten auch keine LED's für die Blinker - aber nun 😁

bearbeitet von SonyOPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung