Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h Gewindefahrwerk / Domstrebe / Update November


Recommended Posts

Nach langer Corona Wartezeit war es die letzten Tage soweit. Endlich wurde ein K-Sport Gewindefahrwerk verbaut. Dem dicken wurden später hinten noch 2 cm höhe gegeben damit es perfekt ist. (Bilder weiter unten)

 

Die Fahrwerksabstimmung ist recht komfortabel eingestellt. Es ist gefühlt 20% straffer als Serie in Sport+ Modus. Nach 200 km Autobahn bin ich positiv überrascht und bei der Probefahrt mit extremen Richtungsänderungen hat man nicht geglaubt in einem knapp 2 Tonnen Kfz zu sitzen. Überraschend war auch das auf jedem Rad ziemlich genau 450 Kilo lasten.

 

Das AVS wurde übrigens demontiert und die Stellmotoren laufen ins Leere.

 

Erster Anlaufpunkt nach dem Einbau war ein Parkhaus um zu sehen wie Fahrbar das ganze ist...Test bestanden ohne fieses aufsetzen.

 

 

 

 

 

 

Das Fahrwerk:

 

DSC04921.thumb.JPG.a048cd55e0174369ee673f8c054ba4ee.JPG

 

DSC04918.thumb.JPG.94973eb0231aa14243b112de2f756608.JPG

 

Bilder aus der Werkstatt bei K-Tec in Schkeuditz:

20200515_130136.jpg

 

IMG_4764.thumb.JPG.b892bf62548736686a5ad1abe9c00777.JPG

 

DSC04941.thumb.JPG.3ac316c0a74a620a06111cfb90e9c1de.JPG

 

DSC04955.thumb.JPG.052284395c579be29ece62e50c8cb7e0.JPG

 

20200515_200108.jpg

 

 

 

 

GIF-200515_201556.gif

 

20200801_094757.thumb.jpg.3bc7cc22dcbcbcce1dc8b4abeb387d9b.jpg

Blitz Domstrebe von Fensport und ein wenig PlastiDip 

 

20200801_094837.thumb.jpg.8a36602be43ff483a93ac08834feb509.jpg

 

 

Laut Info von den Jungs von K-Sport / K-Tec ist das Kfz praktisch der Prototyp für dieses Fahrwerk. Es ist wohl somit möglich dieses Fahrwerk für den

GS 450h L10 mit Gutachten zu bekommen. Bei Interesse einfach bei denen Anfragen.

 

 

 

 

bearbeitet von Dobermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, hinten noch etwas höher - Dann steht er perfekt da...

Ich mag es auch lieber, wenn die Radausschnitte gleichmäßig gefüllt sind, auch wenn sich das Fahrzeug dann leicht keilförmig duckt...

Sieht dann deutlich stimmiger aus.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Suxel 003:

In Wolfsburg einen Lexus fahren ist mutig. ........


.......nö, ist das einzig richtige 😜.
 

Wer will schon mit in Blech gepresster Langeweile unterwegs sein 🤭.

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb michhi:


.......nö, ist das einzig richtige 😜.
 

Wer will schon mit in Blech gepresster Langeweile unterwegs sein 🤭.

Gruß

michhi 


100% Zustimm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michhi:

 

Wer will schon mit in Blech gepresster Langeweile unterwegs sein 🤭.

 

In den letzten Jahren war das aber nicht langweilig für die Besitzer solcher Autos.  Da gab es ständig neue Hiobsbotschaften, die von den Besitzern geschluckt werden mussten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man muss wirklich in der Gegend gewohnt haben, um zu verstehen, was ich meine. Auf dem Parkplatz bei VW kann man mit einem Fremdfabrikat richtig Ärger bekommen. Das Autohaus war damals ein wirklicher Fremdkörper in der Region, war allerdings später auch eines der ersten, die Lexus anboten.

Abgesehen davon, soll jeder das Auto fahren, das ihm gefällt. Manch einem ist das sicher auch nicht so wichtig wie uns hier. Ich wundere mich immer, wie wenig sich manche informieren, bevor sie ein Auto kaufen.

bearbeitet von Suxel 003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider gibt es genug Kollegen die es absolut nicht verstehen warum man kein Fahrzeug aus dem Konzern gekauft hat aber auch viele die die Technik und oder den Wagen gut finden, sich allerdings nie einen kaufen würden es gibt für die meisten nur die Option VAG Kfz. Je jünger die Mitarbeiter desto aufgeschlossener sind sie meistens.. mag sein das leute wie JP das marken offene gefördert haben da einen leute ansprechen auf die lexus's bei JP. Auch an Tankstelle und waschanlage werd ich oft auf den hybrid angesprochen, selbst in Wolfsburg.

 

Ausserdem: Es ist das VW Parkhaus Wache Ost in Wolfsburg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe seit meiner Geburt in der Gegend. Die Fahrzeuge aus dem Konzern haben mich noch nie gereizt. 
Arbeite allerdings auch nicht im oder für den Laden. War auch nie neidisch auf die dort gutverdienenden 😇.


Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite schon lange da, aber egal was man sich für einen schönen VW, Audi usw. zusammenstellt, man dreht sich in Wolfsburg um und es stehen 12 gleiche Fahrzeuge in der Nähe...war nichts für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dobermann:

Ich arbeite schon lange da, aber egal was man sich für einen schönen VW, Audi usw. zusammenstellt, man dreht sich in Wolfsburg um und es stehen 12 gleiche Fahrzeuge in der Nähe...war nichts für mich...

Ist wohl wie in München.
 

Propeller hier, Probeller da...

Hin und wieder verirren sich die Ringe dazwischen.
 

Einzig bei den Nobel Hotels stehen S-Klassen, und zwar ausschließlich, einen 7er hätt ich noch nicht erspäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der GS sieht wirklich super aus. Auch eine tolle Felgenwahl. Wenn du ihn hinten noch bisschen hochschraubst, wie du geschrieben hast, wird er absolut perfekt dastehen. Und ich kann den Gedanken gut nachvollziehen, etwas anderes fahren zu wollen, als die 95%, die mit dem üblichen Einheitsbrei unterwegs sind, egal wie aggressiv gestylt oder extra individualisiert. Es ist und bleibt kein besonderes Auto (ganz besonders VAG der letzten 20 Jahre). Einer der Gründe für mich, warum ich Lexus fahre...

 

Am ‎16‎.‎05‎.‎2020 um 20:41 schrieb Suxel 003:

Ich glaube, man muss wirklich in der Gegend gewohnt haben, um zu verstehen, was ich meine. Auf dem Parkplatz bei VW kann man mit einem Fremdfabrikat richtig Ärger bekommen.

 

Wie meinst du das? Bekommst eine Abmahnung, wenn du mit dem falschen Auto zur Arbeit erscheinst? Oder zerfleischen einen die Kollegen, die nichts anderes/besseres kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Fahrwerk beim TÜV eintragbar?

Habe vor kurzem Tein einbauen lassen. Wußte nicht das noch was anderes gibt. 

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Weiteres Spielzeug für den Sommer kam an. 

20201104_155904.thumb.jpg.3557a1d866d1a1a47a03d8d69aa3c532.jpg

 

Einmal zum probieren 5mm pro Seite für vorne und ich versuche 15mm / pro Seite an der  HA zu verbauen, werde

aber auch noch 10mm pro Seite holen falls der Platz nicht ausreicht. Kunststoff im Radkasten lässt nicht

all zuviel Spielraum, leider.... aber ein wenig geht noch an Breite hoffe ich. Das ganze muss aber

auch noch legal sein.

 

20200525_211400.thumb.jpg.8fed477e21aac2e517c4a87e600c5a81.jpg

 

Ich bin gespannt.

 

 

bearbeitet von Dobermann
Rechtschreibung :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dobermann changed the title to GS 450h Gewindefahrwerk / Domstrebe / Update November

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung