Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eine lange Reise zum Hybrid / bald auch Lexus Besitzer


Thias

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Achdumeinenase:

 

Deine Frau wird die Automatik lieben. Spreche aus eigener Erfahrung.

In 2008 auf einem Highway in Arizona: Ich das erste Mal Automatik gefahren. Irgendwann wollte ich kuppeln!!! = Vollbremsung beim Automatik. Der Pontiac hat sich um 180° gedreht. Seitdem hat es elf Jahre gedauert, bis mich mein Mann wieder überzeugt hat, Automatik zu fahren. Übrigens auch einen Mazda, den neuen 3er, zur Probe. Das war vor einem Jahr. Und seit fast einem Jahr habe ich einen UX und die Automatik möchte ich nieeee mehr missen 😀

Hallo Achdumeinenase

Ich bin da guter Dinge. Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns dann streiten werden, wer fahren darf 😂

 

Ich sehe du kommst aus der Nähe von Eisenach?

Auf der Wartburg war ich als Kind auch öfters.

Gruß Thias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 2.9.2020 um 12:44 schrieb Thias:

Ich sehe du kommst aus der Nähe von Eisenach?

Auf der Wartburg war ich als Kind auch öfters.

 

Na, da wirst Du vielleicht öfter da oben gewesen sein, als ich. Denn in den letzten Jahren war ich nur oben, wenn wir Freunde zu Gast hatten.

 

So, jetzt geniest die Tage, bis Ihr Euren CT bekommt. Ich hatte einen in blau als Mietwagen, um die Wartezeit auf den UX zu überbrücken. Schönes, schnuckeliges Auto. Hat ja was von der Golfklasse. Aber ist eben ein Lexus.

Ich freue mich schon auf die Bilder. Ist die Innenausstattung Stoff? In rot/schwarz sieht das bestimmt toll aus.

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder.

 

Nach doch einer gewissen Abstinenz, hier der aktuelle Stand.

Gestern war es endlich soweit. Wir konnten unser neues Familienmitglied in Empfang nehmen.😃

Einen kleinen Wehmutstropfen gab es trotzdem. Meine Frau war den Tränen nahe, als unser kleiner weißer, endgültig von uns Abschied genommen hat.

Ich kann sie da voll und ganz verstehen. Auch ich habe die letzten 3 Tage, doch so ein bisschen Traurigkeit verspürt. Unser Mazda war ein zuverlässiges Gefährt und hat uns 7 Jahre lang treu gedient. Da fällt es schwer sich zu lösen. Nichts desto trotz, war es für uns die richtige Entscheidung. Meine Frau wird, denke ich, sich schnell umgewöhnen und dann wahrscheinlich gar nichts anderes mehr fahren wollen.😍

Die Übergabe war sehr angenehm. Herr Kiehne vom Lexus Forum Berlin, hat sich für uns Zeit genommen. Uns das Auto in Ruhe erklärt. Für seine Beratung, seit wir bei Lexus, das erste Mal bei ihm waren und Begleitung über die Probefahrt, Konfiguration und alle Formalitäten, kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Meine Frau und ich haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Der Kopf hat nach einem anstrengenden Arbeitstag und dem zusätzliche Input geraucht.😱 Wir haben uns dann entschieden, den Weg nach Hause nicht durch die Stadt fahren, weil Berufsverkehr und noch viele unterwegs. Wir sind dann über die Autobahn und den Berliner Ring in Richtung Heimat. So hatten wir eine entspanntere erste Fahrt, als durch die Stadt.

Ich habe gestern bei Lexus, noch schnell Bilder gemacht. Auf den Fotos sieht das rot sehr hell aus. Was es gar nicht ist. Liegt an den Lichtverhältnissen. Wenn es heller draussen ist, mache ich noch Bilder bei Tageslicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

20201022_175144[1].jpg

20201023_072016[1].jpg

20201023_072912[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem sehr schönen CT 200 und der wundervollen Farbe :yes:. Ihr  habt rechtzeitig bestellt, für uns war der Zug im Juli für eine Bestellung für den CT mit  höchster Ausstattung nicht mehr möglich. Du und deine Frau werden viele Jahre viel Freude mit haben :thumbup:

 

Mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TODDE, gassimodo und the_janitor

Vielen Dank für eure Glückwünsche🙂

Muss mich noch daran gewöhnen/umgewöhnen. Ist alles noch ungewohnt.

Aber der erste Pluspunkt ist, nicht mehr schalten zu müssen. Das ist so entspannend.

Meine Frau wird morgen, das erste Mal, das Wägelchen ausführen. Bis jetzt war sie noch zurückhaltend. Mal schauen, wie es dann für sie ist.😊 Vielleicht kloppen wir uns ja in naher Zukunft um den kleinen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 18:37 schrieb Achdumeinenase:

 

Na, da wirst Du vielleicht öfter da oben gewesen sein, als ich. Denn in den letzten Jahren war ich nur oben, wenn wir Freunde zu Gast hatten.

 

So, jetzt geniest die Tage, bis Ihr Euren CT bekommt. Ich hatte einen in blau als Mietwagen, um die Wartezeit auf den UX zu überbrücken. Schönes, schnuckeliges Auto. Hat ja was von der Golfklasse. Aber ist eben ein Lexus.

Ich freue mich schon auf die Bilder. Ist die Innenausstattung Stoff? In rot/schwarz sieht das bestimmt toll aus.

 

Lg

 

Hallo Achdumeinenase,

hier ein paar Bilder. Das Schwarz/rot gefällt mir jetzt wo ich es direkt sehe auch besser. Ein Glück, dass ich doch kein beigen Innenraum genommen habe. Oder anders, das meine Frau vehement gegen das Beige war.😂

 

 

20201023_083556[1].jpg

20201023_083556[1].jpg

20201023_144526[1].jpg

20201023_144546[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mariobw:

Sehr schöne Farbkombination!

Viel Freude mit dem Wagen!

Danke mariobw🙂

Wir hatten ein wenig bammel, wegen dem grauen Dach. Ob es nicht zu hell wirkt. Aber das war jetzt wo wir es direkt sehen können, unbegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mariobw:

Sehr schöne Farbkombination!

Viel Freude mit dem Wagen!

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Auch und gerade innen. Also immer mal auf die Frau hören :thumbup:

Und die Außenfarbe passt auch toll zu den Herbstfarben der Blätter an den Bäumen 😁

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Achdumeinenase:

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Auch und gerade innen. Also immer mal auf die Frau hören :thumbup:

Und die Außenfarbe passt auch toll zu den Herbstfarben der Blätter an den Bäumen 😁

Wie heißt da ein Sprichwort. Meine Frau hat immer Recht, sonst geht`s mir armen Manne schlecht.🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitglieder,

 

nun ist ja schon eine Woche vergangen, seit wir unseren Lexus haben. Muss sagen, so entspannt war ich noch beim Auto fahren.😊

Das Safety+ funktioniert😱Hatte gleich am nächsten Morgen, das Vergnügen, es ausprobiert zu bekommen. Bevor ich auch nur den Fuss auf der Bremse hatte, hat das System schon gewarnt und gebremst. Blöder Motorradfahrer.🤨Nach der kurzen Aufregung und erhöhtem Puls, war die Woche doch sehr entspannt beim Fahren. Trotz des vielen Verkehrs. Wir finden langsam zueinander.😊 Noch ist alles bisl fremd und neu. Trotzdem ist ein Wohlfühleffekt da. Ich finde es erstaunlich, wie oft das System in den Elektromodus geht. Im Stop & an Go, an roten Ampeln bis jetzt immer. Und beim Fahren, wechselt es ständig hin und her. Wenn man dahin gleitet mit 50-55 Km/h, fährt er meist nur elektrisch. Und es ist erstaunlich leise in dem Auto. Selbst, wenn der Verbrenner an ist. Die Batterie, hab ich das Gefühl, wird irgendwie immer geladen (ausser im reinen Elektrofahrbetrieb). Egal welcher Zustand gerade herrscht, ob man das Gas wegnimmt, beim Bremsen und selbst, wenn der Verbrenner läuft, wird die Batterie geladen. Es ist echt krass, wie schnell das System auf die einzelnen Betriebszustände reagiert. Ich hatte mir die Energieanzeige mal angemacht, zum gucken. Aber da wird man ja verrückt, bei der ganzen hin und her Wechselei.😂 Hab es wieder ausgemacht.

Ach ja, Thema Bremsen. Ich dachte, ich hätte eigentlich nen sanften Bremsfuß. Aber der Kleine hat mich eines besseren belehrt.😏 Kam mir anfangs vor, wie ein Bauerntrampel, weil ich zu fest auf die Bremse getreten bin.😱 Aber nach ner kleinen Eingewöhnung, funktioniert es schon ganz gut.🙂

Mein angestrebter Verbrauch, für die erste Tankfüllung, sind so um die 6 Liter. Weil, ich muss mich ja erst auf das ganze einlassen und auch ein bisl dazu lernen.

Aber der CT, hat wohl anderes im Sinn. Momentan liege ich nach 400 km bei einem Verbrauch von 5,1 Liter, laut beider Anzeige. Also die ab Tanken und die Gesamtverbrauchsanzeige. Wenn das zum Schluss, nach dem ersten Tanken, gerechnet 5,5 Liter sind, weil Anzeigen sind ja nie genau, bin ich aber auch nicht böse. Weil angestrebt sind ja erstmal 6 Liter.

Ansonsten, hab ich mich noch nicht mit den ganzen Einstellungen beschäftigt, weil hatte die Woche Spätdienst. Das Einzige, was ich Momentan mache ist, Handy verbinden, Musik an, fahren, geil. 😃

 

LG Thias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 16:57 schrieb Achdumeinenase:

 

Und ein anderes:

Männer regieren die Welt - und Frauen die Männer 😊 :offtopic:

 

 

Oder: 

 

"Der Mann hat die Hosen an, aber die Frau bestimmt welche". 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung