Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegungsfedern


Recommended Posts

Hallo Jungs, fahre einen is 250 und suche ein Teile - Gutachten für die Original Tieferlegungsfedern von lexus. Ersatzteil - Nr ist PZ494-C0670-00. 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. 

Gruß Steffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Am 16.5.2020 um 20:52 schrieb SG IS:

Hallo Jungs, fahre einen is 250 und suche ein Teile - Gutachten für die Original Tieferlegungsfedern von lexus. Ersatzteil - Nr ist PZ494-C0670-00. 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. 

Gruß Steffen 


Hab ich was verpasst oder seit wann gibt es Original Tieferlegungsfedern? Hab davon auch nie was gelesen. Berichtet mich falls es sowas wirklich gibt , wäre dann für mich auch eine Überlegung wert solche zu holen oder wäre Eibach Federn die bessere Wahl. H&R hole ich nicht da ich bei hier im Forum schon einige Geschichten gelesen habe... Wenn ich ihn überhaupt tieferlegen würde nur mit Eibach Federn - weil ich auch nicht so tief will. 
 

Gewinde hatte ich schonmal aber nochmal brauche tuhe ich es nicht. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn`s Originalteile sind braucht man doch kein Gutachten!?

Einzig der Lexus IS 220 D Sportline ist etwas tiefer als die anderen Modelllinien.

Da ich im Sommer auf meinen IS 220 D Sportline 20 Zöller fahre  habe ich mein IS noch etwas 

tiefer legen müssen. Originalfedern sind noch zu haben. Sind sozusagen wie neu!

2019_05.02_Neue_Räder3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Debarthel:

Wenn`s Originalteile sind braucht man doch kein Gutachten!?

Einzig der Lexus IS 220 D Sportline ist etwas tiefer als die anderen Modelllinien.

Da ich im Sommer auf meinen IS 220 D Sportline 20 Zöller fahre  habe ich mein IS noch etwas 

tiefer legen müssen. Originalfedern sind noch zu haben. Sind sozusagen wie neu!

2019_05.02_Neue_Räder3.jpg


War der IS 250 Sport Line/F Sport nicht trotzdem tiefer als der IS220d Sportline ? Hast du mal ein Bild von deinem als die Original Federn noch verbaut waren ?

 

Womit hast du ihn jetzt tiefergelegt ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Debarthel:

Jetzt sind Eibachfedern verbaut!

1. Bild Lexus im Originalzustand

2. Bild Lexus mit 20" und viel Platz im Radhaus

3. Bild Lexus Kurz vor der Tieferlegung

4. Bild und 5  Lexus ist nun tiefergelegt

 

2008.11.09 Was für ein Teil (2).JPG

Räder und Reifen haben die Offroadtour gut überstanden.jpg

Heute wird er tiefer gelegt.jpg

01 Nun biste tiefer gelegt.jpg

02 Sieht doch gut aus.jpg


Danke dir für die Bilder! 
 

Ja ich glaub mein 250er ist sogar tiefer oder gleich hoch wie dein Sport Line. 
 

Wie findest du die Eibach ? Komfort usw. wäre echt nett wenn du mal deine Meinung zu den Federn geben könntest. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

C24E2F24-F2EE-4E0A-B5CC-783D7C1F268C.thumb.jpeg.6a162cd0c90f52c416528dfd27bd9503.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch gut aus!

Ich kann die Eibachfedern empfehlen. Es ist ausreichend Komfort selbst bei 20 Zöllern vorhanden.

Habe die Federn jetzt 10 Jahre im Fahrzeug verbaut - nach dem kürzlich erfolgten Räderwechsel und 

Kontrolle Bremsen und Aufhängung sehen die Federn noch fast wie neu aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Debarthel:

Sieht auch gut aus!

Ich kann die Eibachfedern empfehlen. Es ist ausreichend Komfort selbst bei 20 Zöllern vorhanden.

Habe die Federn jetzt 10 Jahre im Fahrzeug verbaut - nach dem kürzlich erfolgten Räderwechsel und 

Kontrolle Bremsen und Aufhängung sehen die Federn noch fast wie neu aus!


Super vielen Dank!

 

gabs Gründe warum die Eibach und nicht die H&R ? Also ich kann’s vielleicht mir denken , die Begeisterung geht hier im Forum beim 250er eher zu Eibach anstatt zu H&R weil die wohl die wohl zum heftigen setzen neigen und dann brechen...

 

mir ist wichtig das der Komfort bleibt und dies ist wohl bei Eibach eher der Fall sowie ich gehört habe , dazu das ich eh Serien Felgen drauf habe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die H&R Federn habe keine guten Kritiken erhalten, auch von diversen Fachleuten wurden mir die Eibachfedern empfohlen

und es war die richtige Entscheidung!

Dies umso mehr da die Federn bei 19 und 20 Zöllern stärker beansprucht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Debarthel:

Die H&R Federn habe keine guten Kritiken erhalten, auch von diversen Fachleuten wurden mir die Eibachfedern empfohlen

und es war die richtige Entscheidung!

Dies umso mehr da die Federn bei 19 und 20 Zöllern stärker beansprucht werden!


Wie war der Unterschied mit 20 Zoll und Serien Federn und dann mit 20 Zoll und Eibach Federn ? Hast du selber eingebaut ? Hast du jetzt irgendwelche Poltergeräusche oder sowas etc.?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Eibachfedern plus 20 Zoll Rädern liegt mein Lexus ruhiger und etwas straffer auf der Bahn.

Damit sind hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich ohne das Gefühl zu haben das das Heck ausbricht.

Es gibt auch kein Poltern und auch kein Spurnachlaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung