Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kein MultiMedia Update mit Android Auto / Apple CarPlay


Recommended Posts

Hallo liebe UX Fahrer!

 

Gestern hat mich mein Händler mich darüber informiert, dass es für den UX mit integriertem Navigationsmodul wider erwartend, also entgegen aller vorherigen Aussagen, kein Update mit Android Auto / Apple CarPlay geben wird.

Bereits ausgelieferte UX ohne Android Auto / Apple CarPlay Funktion unterscheiden sich technisch beim verbauten Nav-Modul (anderer Hersteller) zu den UX die original mit AA / Apple CP ausgelieferten werden. 

 

Bleibt nur zu offen, dass es in Kürze zumindest ein kleines Update gibt was den einen und anderen Bug z.B. bei der Verkehrszeichenerkennung korrigiert. 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine gegenteilige Aussage bzgl Update mit Android Auto / Apple CarPlay hat oder...... Ihr wisst was ich meine 😉

 

V.Grüße und Gesundheit

D-Arena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist bei dem C-HR Vorfacelift genauso.

 

Da haben auch immer viele auf ein Update gehofft. 
Da wird wohl nichts mehr kommen.
 

Erst mit dem aktuellen Modell gibt es Apple CarPlay und Android. 
 

Genauso beim Yaris. Da hat meine Schwester auch noch einen ohne erwischt.


Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vehicle Compatibility

 

Apple CarPlay® and Android Auto™¹ are standard on the following new Lexus models: UX, NX, RX, ES, LS, RC, LC and RC F.

For existing Lexus owners, a retrofit is available for $249 on the following models and respective productions dates:

  • ES - 4 July 2018 onwards
  • LC - 27 March 2017 onwards
  • LS - 8 January 2018 onwards
  • RC - 27 November 2017 onwards
  • RC F - 27 November 2017 onwards
  • NX - 1 September 2017 onwards
  • UX - 5 October 2018 onwards

Contact your dealer to organise a retrofit. Find your dealer at lexus.com.au/contact/find-a-dealer


Das habe ich auf der Lexusseite gefunden.

https://www.lexus.com.au/apple-carplay-and-android-auto/about

 

Also wäre es möglich dieses Update auf die oben erwähnten Fahrzeuge aufzuspielen. Obwohl, 250 Dollar finde ich jetzt etwas arg viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 14:32 schrieb D-Arena:

Hallo liebe UX Fahrer!

 

Gestern hat mich mein Händler mich darüber informiert, dass es für den UX mit integriertem Navigationsmodul wider erwartend, also entgegen aller vorherigen Aussagen, kein Update mit Android Auto / Apple CarPlay geben wird.

Bereits ausgelieferte UX ohne Android Auto / Apple CarPlay Funktion unterscheiden sich technisch beim verbauten Nav-Modul (anderer Hersteller) zu den UX die original mit AA / Apple CP ausgelieferten werden. 

 

Bleibt nur zu offen, dass es in Kürze zumindest ein kleines Update gibt was den einen und anderen Bug z.B. bei der Verkehrszeichenerkennung korrigiert. 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine gegenteilige Aussage bzgl Update mit Android Auto / Apple CarPlay hat oder...... Ihr wisst was ich meine 😉

 

V.Grüße und Gesundheit

D-Arena

Habe unten eine Seite gefunden von Lexus. Zum Glück das Gegenteil ist von dem was Dein Händler gesagt hat. Ich warte nämlich auch darauf und war wirklich enttäuscht als ich Deinen Post gelesen habe.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olddriver:

Obwohl, 250 Dollar finde ich jetzt etwas arg viel

Mein neuer ES ab 2020 hat deswegen 300 € mehr gekostet. Ohne, dass ich widersprechen konnte. Ihr müsst ja nicht upgraden.

 

Übrigens, der Aufpreis bei deutschen Premium-Herstellern ist mit 250-400 € ähnlich hoch.

BMW bietet erst jetzt diese Option an, so wie Lexus. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anfrage an das Auditorium:

Habt Ihr keine Möglichkeit die "AHA- APP" ins Fahrzeug zu installieren und zu nutzen? 

Ich fahre ja seit 2015 Honda und habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch in Frankreich höre ich MDR- das Sachsenradio oder US- Country- Stationen (riesige Auswahl) oder Klassik oder....

Kostet nix, das Ganze und muss nur jedes Jahr wieder aktiviert werden..

 

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung