Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LC 500 in Fujiweiß


Hydrum

Recommended Posts

Sooo... unser GS beschäftigt uns zwar nach wie vor sehr, um wieder richtig fit zu werden (ohne dass die Reparaturen arg unwirtschaftlich werden), aber effektiv haben wir seinen Wehwehchen auch unsere Entscheidung zu verdanken. Man muss es also auch mal positiv sehen 😄

 

Wir haben ihn letzten September ins Forum zur Werkstatt gebracht, und dort im Ausstellungsraum hat uns ein wirklich schöner LC 500 in dunkelrot überrascht, der uns erstmal eine Weile beschäftigt hat. Erst mehr im Spaß, war natürlich faszinierend, man sieht LCs ja nicht gerade jeden Tag. Als dann aber der Motor gestartet wurde mussten wir einfach grinsen, ich glaube, das kann sich beim ersten Start niemand verkneifen. Und da ist aus dem Spaß irgendwie zunehmend Ernst geworden...

 

Nach einigem Hin- und Herüberlegen und zwischendurch noch der Info, dass das Ende von dem tollen V8 quasi absehbar ist, haben wir uns dann entschieden. Auch wenn der LC allgemein ein kleines Kunstwerk ist, kam der Hybrid ehrlicherweise aber nicht in Betracht. Der V8 ist einfach ein Traum und passt exakt zum LC... Und die Probefahrt im Oktober hat dann alles nochmal bestätigt.

 

Statt dem schönen dunkelroten LC in der Ausstellung haben wir uns, auch wieder nach langer Überlegung, für eine eigene Konfiguration entschieden. Der dunkelrote Lack war zwar auch schön und vor allem in der Sonne absolut klasse. Aber für farbigen Lack sind wir irgendwie nicht mutig genug 😉 Es wurde dann ein LC 500 in Fujiweiß mit Performance-Paket und einem indigorot-schwarzen Innenraum.

 

Nach der Bestellung war ja genug Zeit (angepeilter Termin wäre Ende März gewesen), und da haben wir uns dann hier noch von lexnew inspirieren lassen mit seinem schwarzen Kühlergrill etc., das sieht einfach klasse aus an seinem gelben LC. Nach viel Planung, (eigenen) Photoshop-Modellen und auch mehreren Besprechungsterminen vor Ort (als der Wagen dann im Forum angekommen war), haben wir uns entschieden, ringsherum einige Teile abdunkeln zu lassen, um einen stärkeren Kontrast zum weißen Lack zu schaffen, aber ohne dabei die Abstufungen/Akzente zu entfernen, die der LC ab Werk hat (z.B. durch Chrom-Teile und Grautöne). Es wurden dann der Kühlergrill, die Felgen, Scheinwerfer und Heckleuchten, die Dachlinie und ein Teil über den Endrohren z.T. schwarz lackiert und z.T. in Anthrazit-Chrom foliert; und am Ende hat der Wagen noch eine vollständige Keramikversiegelung erhalten. An der Stelle nochmal großen Dank an Herrn Stoltz und Herrn Epler vom Forum Darmstadt, die da wirklich keine Mühen gescheut haben für ein perfektes Ergebnis!

 

Die geplante Auslieferung (Ende März) wurde dann leider zum Schluss von Corona torpediert, genau genommen hat uns die Zulassungsstelle viele Wochen lang sitzen lassen. Das war gefühlt nochmal länger als die paar Monate Lieferzeit zuvor. Aber über so ein "Problem" kann und will man sich am Ende natürlich nicht beschweren, bei dem, was Corona allgemein verursacht. Am Donnerstag war es dann endlich soweit und wir konnten den Wagen vollkommen begeistert entgegennehmen.

 

Jetzt aber genug erzählt, hier noch ein paar Bilder... 😊

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir Glückwunsch zum V8...

Ein toller Cruiser... Leider hat er bei mir den Alltagstest nicht bestanden...

Die Farbkombi ist aber mit weiß - rot auch sehr schön...

 

Viel Spaß mit dem Spaßgerät...

...wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation 🎈🎉🎊🍾 und ich freue mich, dass ich mit dem gelben Inspirationen wecken konnte.

 

On top würde ich dann noch 20 mm Spurplatten vorne und hinten verbauen und abnehmen lassen. Steht ihm bestimmt auch gut - füllt die Radhäuser besser aus.

 

Gruss,

lexnew

4E97956E-F5CE-4E82-96EE-452B0E61001D.thumb.jpeg.a4dc1bcb0b0c91084c51814fdb8e0c2a.jpeg

 

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein LC ist schon eine echte Beauty... Glückwunsch zum tollen Wagen!

 

vor 3 Stunden schrieb Hydrum:

Statt dem schönen dunkelroten LC in der Ausstellung haben wir uns, auch wieder nach langer Überlegung, für eine eigene Konfiguration entschieden. Der dunkelrote Lack war zwar auch schön und vor allem in der Sonne absolut klasse. Aber für farbigen Lack sind wir irgendwie nicht mutig genug 😉

 

Ich sehe es ehrlich gesagt genau umgekehrt - für weiß muss man mutig genug sein... vor allem in Verbindung mit schwarzen Felgen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Pitty:

Herzlichen Glückwunsch zur weißen Schönheit.

Meiner wird bald einem norigrünem Cabrio weichen müssen 😉

 

DSC05501.thumb.jpg.09587cde695b5fdf9392bfc2317d5bc1.jpg

 

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

Pitty

Gänsefleisch mal aufhören mir dass Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen..? 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pitty:

Sächsich (können Sie vielleicht )

🙂

 

Pitty

Korrekt, hab dass mal zufällig wo aufgeschnappt wie man am leichtesten Sächsisch lernt. Ich bin sooo weg gebrochen vor lachen, weil darauf muss man mal kommen 😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb LexusMazda:

Korrekt, hab dass mal zufällig wo aufgeschnappt wie man am leichtesten Sächsisch lernt.

Hihi, also wenn beim "s" ein "sch" geschrieben hättest, hätte is vielleicht geschnallt...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LexusMazda:

Ich mag solche Sachen 😅

Glaube, Du hast meine Zweideutigkeit noch nicht richtig verstanden...?

 

Jetzt aber genug OT hier... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega tolles Auto!

 

Kam schon einer als Spielverderber an, der sich über die folierten Rückleuchten beschwert hat?

 

Also als winzige Idee würde ich noch ein hinteres Kennzeichen von G-elumic vorschlagen.

 

Ich hab es seit Jahren an meinen Fahrzeugen und nun auch am UX - ich find die Optik super

🙂

 

Es ist halt eine beleuchtete Fläche, und die serienmäßige Beleuchtung entfällt.

 

 

Gruß und allzeit gute Fahrt

- Dennis

 

 

20200421_213140(1).jpg

bearbeitet von dennis601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstmal danke für die vielen Glückwünsche! Wir sind bisher absolut begeistert - und mit der Zeit jetzt sogar noch mehr als anfangs schon, nachdem wir uns mal mit allem vertraut gemacht haben (auch mit dem "neuen" Fahrgefühl, das durchaus anders ist als im GS S19). Es ist übrigens wirklich verrückt, wie auffällig der Wagen im Straßenverkehr ist. Ungewohnt, wenn man sogar mal im Rückspiegel beobachtet, wie jemand auf der Autobahn extra in Position fährt, um dann ein Foto zu knipsen 😄 Wahnsinn...

 

Die knappe Zeit, der auch jetzt die späte Antwort geschuldet ist, wirkt sich leider auch aufs Fahren aus, wir haben den LC quasi erst eine Handvoll Male bewegt. Obwohl man jederzeit gerne würde; aber für den Alltag ist er wirklich nicht gerade optimal, in verschiedener Hinsicht. Hatte auch mal den Einkaufstest gewagt, da bin ich schon nahezu am handelsüblichen Einkaufskarton im Kofferraum gescheitert (hat ein paar Minuten gedauert, bis ich den "passend" gemacht hatte). Der LC war aber auch glücklicherweise von Anfang an nicht als Großeinkaufsmobil gedacht...

 

Nichtsdestotrotz gerade auch fahrtechnisch wirklich ein beeindruckendes Auto, das sehr viel Spaß macht, egal ob etwas sportlicher, oder im Eco-Modus als sanfter Cruiser; der schwierige Spagat ist Lexus echt gut gelungen.

 

@lexnew Klasse Idee, gefällt mir auch super mit den Spurplatten. Ich glaube, bei dir kommt man kaum drum herum, sich gelegentlich inspirieren zu lassen... 😉

 

@a_wizards_war Der GS hatte uns im Laufe der letzten zwei Jahre leider mit dem Auspuff (vorne und hinten durchgerostet) und mit der Steuerkette (gelängt / rasselt beim Start) etwas Bauchweh bereitet (plus ein paar andere Kleinigkeiten). Rückblickend kann man da nach jetzt 14 problemfreien Jahren auch nicht meckern, dass mal was kaputtgeht. Aber wenn die Werkstatt ein fünfstelliges Reparaturangebot dafür erstellt, und das bei dem Fahrzeugalter, dann fängt halt erstmal das große Suchen nach Alternativlösungen an, was bei einem Lexus in Deutschland ja nicht so einfach ist für speziellere Sachen... aber mittlerweile ist immerhin der Auspuff geschafft, und die Steuerkette ist in Kürze dran (Teile sind schon da). Dann gerne auf die nächsten 14 Jahre... oder so 😊 Ist auf jeden Fall auch ein tolles und erhaltenswertes Auto.

 

@dennis601 Über die folierten/lackierten Rückleuchten hat sich niemand beschwert, das sind nur die Rahmen/Einfassungen, das Glas selbst ist original. Sollte insofern unkritisch sein :thumbsup: Das G-elumic sieht echt interessant aus, ist mir ganz neu. Schaue ich mir mal näher an bei Gelegenheit, danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 14:16 schrieb Pitty:

Herzlichen Glückwunsch zur weißen Schönheit.

Meiner wird bald einem norigrünem Cabrio weichen müssen 😉

 

DSC05501.thumb.jpg.09587cde695b5fdf9392bfc2317d5bc1.jpg

 

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

Pitty

 

 

 

Schönes Bild, wäre mal ein richtges Kalender Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung